externen Monitor an MacBook Air (2023) anschließen

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.082
Mein neues MacBook Air verfügt über den M2-Chip und zwei USB-C-Ausgänge, die beide Thunderbolt 3 unterstützten. Ich habe einen alten Eizo-Monitor, der nur einen DVI-Eingang hat. Also habe ich versucht mittels zwei Adapter (Thunterbold 3/USB-C auf Thunderbold 2-Adapter ans MacBook und daran dann den Thunderbold 2 auf DVI-Adapter) den an das MacBook anzuschließen, aber leider reagiert er nicht. So sieht die Adapterkette aus:

IMG_5196.JPG


Ich nehme an das geht so grundsätzlich nicht, und ich brauche einen USB-C auf DVI-Adapter (falls es sowas überhaupt gibt), oder mache ich einfach nur etwas falsch und man könnte das mit diesen beiden Adaptern irgendwie hinbekommen?
 
Du benötigst vermutlich einen aktiven DVI-Adapter.

Kann das Air M2 externe Monitore - meine mich zu erinnern, dass das künstlich beschnitten war
Edit: Beschnitten auf Begrenzung von einem Monitor, sollte also gehen.
 
BlubbsDE schrieb:
Was hat der TB / DVI Adapter denn für einen Anschluss. Kannst den nicht direkt ins Macbook stecken?
Der hat einen Thunderbold-2-Anschluss, daher kann man den nicht direkt an das MacBook stecken.
 
Abe81 schrieb:
Kann das Air M2 externe Monitore - meine mich zu erinnern, dass das künstlich beschnitten war
Ja kann es, aber nur +1 einen externen*. Sprich ingesamt 2 mit dem internen Display.

*Ausgenommen DisplayLink Docks, aber die erzeugen das Signal ja per extra miniGPU.

Thunderbolt 2 nutzt den MiniDisplayPort Anschluss, der natürlich nicht mehr in aktuelle Geräte passt.
 
Stell mal die Wiederholrate beim EIZO auf 60Hz - wir haben im Office auch Themen, hier sind immer von Apple 100Hertz eingestellt und dann springen die externen Displays nicht an.

Zu Finden unter Systemeinstellungen - Displays
 
Zurück
Oben