Externer Bluetooth für TV

Putzlumpen

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem externen Bluetooth Gerät für meinen Fernseher, damit ich meine Bluetooth Kopfhörer benutzten kann.
Der Fernseher an sich hat selbst kein Bluetooth. Ich habe versucht einen Bluetooth Dongle per USB einzustecken, jedoch kann ich diesen ja vom TV nicht ansteuern.
Gibt es hier überhaupt eine Möglichkeit?


Viele Grüße und Danke schon mal
Michael
 
Ops. Er will einen Kopfhörer nutzen. Und kein Sound zum TV geben. Dann natürlich einen Eingang. Kopfhörereingang sollte ja vorhanden sein.

Passen tut mein verlinkter Adapter dennoch. Der funktioniert in beiden Richtungen.
 
Genau ich will einen Kopfhörer nutzen um den Sound des TV zu empfangen.
Das Produkt zum Link schaut ja schon recht gut aus. Die Frage wäre jetzt nur, wie kann ich jetzt dann zu einem konkreten Kopfhörer connecten? Durch das Menu im TV geht das ja nicht.
 
Wie immer bei Bluetooth. Du koppelst die beiden Geräte. Dein Kopfhörer mit diesen Empfänger. Das TV spielt da keine Rolle. Für ihn ist es einfach ein Audiogerät am Kopfhörereingang.

Und diesen Empfänger kannst Du eben auch anders herum nutzen. Um zB Lautsprecher oder Verstärker Bluetooth fähig zu machen um zB mit einem Smartphone Audio dort hin zu übertragen.
 
Okay, wenn sich meine Kopfhörer dann automatisch damit Verbinden passt ja alles.
Vielen dank dir!
 
Automatisch geht gar nichts. Zumindest nicht beim ersten mal. Wäre ja auch ein Unding. Wenn sich Deine Kopfhörer automatisch mit jedem Bluetooth Gerät koppeln würden. Du musst sie koppeln. Und wie das geht, steht in der Anleitung der Kopfhörer und in der des Empfängers.
 
Zurück
Oben