externer DVD - brenner

meik

Newbie
Hi!

will mir einen externen DVD Brenner zulegen
daher will ich wissen ob man :
von externer festplatte usb2.0 auf externen dvd Brenner USB2.0 ohne probleme brennen kann bzw. ob es zu problemen kommen kann.

wollte auch noch wissen welcher externe dvd brenner am wenigsten probleme mit den rohlingen hat.
er muss nicht der schnellste sein, nur sollte er auch billig rohlinge sicher brennen

danke im voraus

greets mike

Was die Kaufentscheidung erleichtern könnte kriegst Du u.a. hier zu sehen: --> Bericht

Zur anderen Frage der Möglichkeiten zwischen externer FP und externem Brenner hab ich leider keine Kennung zu Zeit.

Servus,
ich habe mir den Pioneer DVD-108 in einem externen Gehäuse gekauft und letztens schonmal 4x von ner ext. Festplatte gebrannt. Beides war über USB2.0 angeschlossen. Hat klaglos funktioniert. Mit allen bisher getesteten Rohlingen hatte ich absolut keine Probleme. Aber mittlerweile gibts vielleicht schon bessere, guck dir mal die Shootouts durch. Preismäßig würde ich dir auch zu einem externen Gehäuse raten, "echte" USB2.0 Brenner haben jedoch oft ganz nette Features, dass man sie beispielsweise als DVD-Player nutzen kann.
Die Entscheidung bleibt die deine.

hab mir gerade den lg 4160b bestellt und ein externes gehäause.
mal sehen wie das funzt.

danke für die hilfe.

Zurück
Oben