Externer Monitor defekt?

Springer1229

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
4
Ich nutze einen externen Monitor der Marke ACER. Wenn ich den Monitor in Betrieb nehme, blinkt das blaue Lämpchen, das zeigt, dass der Monitor in Betrieb ist, immer wieder nur kurz und auf dem Bildschirm blitzt immer recht kurz der Markenname ACER auf. Auf dem Laptop verschwindet jedoch das Bild, als würde es auf den Monitor übertragen werden. Erst nach einer Weile, manchmal 2-3 Minuten, teilweise auch länger, wird plötzlich das Bild vom Laptop auf dem Monitor angezeigt. Der Monitor ist über ein HDMI-Kabel mit dem Laptop verbunden. M.E. liegt es jedoch nicht am Kabel, am Treiber etc., denn wenn ich das HDMI-Kabel abziehe und den Monitor ohne Verbindung zum Laptop starte, tritt das gleiche Problem auf. Auf dem Monitor "blitzt" das ACER-Zeichen immer nur kurz auf.
Hat jemand noch eine Idee, was ich zur Abhilfe machen kann?
 
Mach den Monitor aus, nimm einen Fön und halte ihn auf mittlerer Stufe hinten an den Monitor mit Abstand. Bitte Hirn und Verstand einsetzen. Den Monitor, sofern das Netzteil nicht extern ist, damit etwas erwärmen und nicht schmelzen.
Dann Monitor einschalten. Wenn dann der Fehler nicht mehr auftritt, sind Elkos im Netzteil platt
 
@Cardhu
Monitor ACER G246HYL.
Du hast mich auf eine Idee gebracht. Meine Frau nutzt auch einen ACER Monitor. Ich habe mir mal ihr Netzteil ausgeborgt. Damit treten die Problem scheinbar nicht auf. Also scheint das Netzteil einen Defekt zu haben.
 
Zurück
Oben