Externes Fetplattengehäuse

~TooL~

Captain
Hallo,

da ich noch ne 3,5" SATA 1TB HDD hier rumliegen habe, würde ich mir gerne ein Festplattengehäuse mit eSATA-Anschluss zulegen.

Hatte eins bei Mindfactory ins Auge gefasst!

Hat jemand noch ne Kaufempfehlung für mich?

DANKE

Hab das von dir genannte Sharkoon Rapid Case selber daheim und bin eigentlich voll zufrieden. War halt kein eSATA-Kabel dabei und die LED ist mir (wie bei eigentlich jedem externen HDD-Gehäuse) zu hell.

Das hier hat mein Bruder, funktioniert auch so wie es soll und es gab soweit keine Probleme: Techsolo TMR-600ES
Von dem hier hab ich mal einen Testbericht gelesen und soll bis auf die (etwas lila leuchtende) zu helle LED auch ziemlich gut sein: easyNova PRO-35SUS

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Achtung:
Wenn das Gehäuse auch USB2.0 hat, bedeutet das, dass eSata auf die Geschwindigkeit von USB 2.0 begrenzt ist!

@JokerGermany: keine Ahnung, wo du die Info her hast, aber sie ist falsch! Ich erreiche mit meinen externen Platten über eSATA gleiche Geschwindigkeiten, als ob sie intern verbaut wären (also zwischen 90 und 110 MB/s)

Danke an alle!

@ Pelzameise
Die IcyBox sieht echt schick aus! Glaube die ist gekauft. Da sind sogar die Kabel dabei, wie ich gesehen habe. Wie sieht es denn mit den Übertragungsraten aus?

Die Kapazität ist unbegrenzt, steht jedenfalls auf der Verpackung.

Die Übertragungsraten kann ich grade nicht testen, da ich die Platte, die drin war, verliehen habe.

Danke Ben-09 Ich suche schon wie wild ein Gehäuse was 2tb Unterstützt, weil habe eine und hatte schon ein Gehäuse von fantec das ging mit der 2tb aber war Lüfter Schrott. Also Reklamation und nun ist es nicht mehr Lieferbar :mad: und ich Suche eins für 2tb da habe ich dein beitrag gefunden echt super.

Also ich habe mir jetzt die IcyBox welche Pelzameise empfohlen hat gekauft! Der Einbau der HDD hat ohne große Bemühungen und rumgeschraube reibungslos funktioniert. Die Übertragungsraten sind wirklich sehr gut und das Gehäuse ist relativ leise (wobei daran noch etwas gearbeitet werden könnte)!

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Was mich aber Zeit und Nerven gekostet hat, war der eSATA-Anschluß an meinem Asus-Board ;-) Aber jetzt läuft alles Prima!

Danke an alle.

Alternate 4
Zurück
Oben