externes gehaeuse fuer blu ray brenner

me_ver_1.0

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
456
hallo

ich besitze derzeit ein externes 5,25 zoll gehaeuse, die platine in dem gehaeuse macht ueber firewire 400 und usb 2.0 nur maximal 20..21mb/s, fuer 16fach dvd brennen reicht es nicht aus, was aergerlich ist

ich will mir in absehbarerzeit einen blu ray brenner zulegen, und da muessen wesentlich mehr daten durch die leitung und zum brenner hin, ich will nicht das ich wieder ein gehaeuse habe mit einer platine die alles ausbremst

http://www.mapower.de/deutsch/pages/Produkte/extgeh/KC/produkt-kc51.htm

weiss jemmand welches von dort aufgelisteten gehaeusen ausreichend daten durchsatz mitmachen kann? 50mb/s sollten schon drin sein damit ich dann in 2 oder 3 jahren wenn es mal 8 oder 12 fach blu brenner gibt nicht wieder ein neues gehaeuse oder eine neue platine kaufen muss
 
Morgen,

du brauchst dann das MAP-KC51C4, da es die IEEE 1394b (FireWire 800) Schnittstelle hat, die theoretisch bis 100 MB/s übertragen soll.

Ich sag mal dass der Chip in deinem aktuellen Gehäuse recht Sch**ß* ist, denn über IEEE 1394a (FireWire 400) soll theoretisch 50 MB/s, in der Praxis bestenfalls jedoch ca. 40~45 MB/s duchgehen. FW 400 soll in der Praxis ein Tick schneller als USB 2.0 sein!

Nun zum Gehäuse, ich muss schon sagen dass MAPOWER eine sehr gute Wahl ist! Habe seit ca. einem Jahr selbst eins: MAP-KC51U2C (nur mit USB 2.0), ein aus ALU-Druckguss, sehr solige gebautes Gehäuse mit hervorragender, passiver Kühlung. Jedes MAP KC-51XXX hat zwar ein 40mm Lüfter, aber diesen kannst du dann ausbauen (zumindest bei DVD-Brennern, die BD-Brenner sollen da ein Tick heißer sein soweit ich weiss), denn z.B. bei mir wird das G. (LG GSA-4160 DVD-RAM Brenner drin) nicht einmal lauwarm - unter volllast wohlbemerkt.
Was die Übertragungsgeschwindigkeit angeht hab ich mal mit 'ner 80 GB alten MAXTOR Platte (eizige IDE die ich noch hab) getetet und die schaufelte beim kopieren ca. 39 MB/s (am IDE Kbel schaffte diese 42 MB/s).
Wenn für die 8 & 12x BD-Brenner die Zeit gekommen ist werden diese nur mit S-ATA Anschluss rauskommen, zumindest die 12x Modelle denke ich, also da muss du es schon genauer wissen ob die Modelle ab 12x noch IDE haben werden.

MFG

Amakusa S.T.
 
gibt es denn firewire800 kabel die 5 .. oder besser 6..7 meter lang sind?
 
Ich hab was von max 12~14 Meter gehört aber dann muss es schon ein hochwertiges Kabel sein. Genaue Infos kriegst du bei Mr.Google.
 
Zurück
Oben