Externes Gehäuse gesucht für 3xHDD

Chriizzz_

Lt. Commander
Hallo ich weiß nicht genau ob das hier in diesen Bereich passt anstonsten bitte verschieben.

Also mein Problem ist ich habe 3x500GB HDD,s 2xIntern 1xExtern ich würde diese gerne zusammen in ein Externes Gehäuse packen.
Meine erste Frage dazu geht das überhaupt ohne das die Platten im Raid laufen müssen also das alle Laufwerke getrennt angezeigt werden so wie jetzt auch?
Zweites ich habe jetzt schon alle mir bekannten Online Shops durchgesucht aber nix passendes gefunden alles unglaublich Teuer ihn dem Bereich ausserdem stand dort immer das die Platten ihn dem Gehäuse dann im Raid laufen was ich ja nicht möchte.

Kennt sich dort einer von euch aus und kann mir ein passendes Gehäuse empfehlen?

Wenn sich einer fragt warum ich das so haben möchte ich habe bereits eine SSD im System und weitere sollen folgen und dann will ich die HDD,s wegen dem Betriebgeräusch aus meinem System verbannen:)

Gruss Chris

Fast alle Gehäuse unterstützen auch JBOD, d.h. die Platten werden nicht als RAID behandelt.

das wär eines der günstigsten für 3 HDDs: http://geizhals.at/deutschland/a496914.html

Billiger wirds kaum mehr werden.

@Dregonseeker: es geht ja hier nicht um interne Wechselrahmen.

Also ich verwende die Icy box mit 5 Festplatten komplett extern - macht sich auch so gut auf dem Tisch. Nur weil sie für den internen Betrieb konzepiert worden sind heißt es noch lange nicht dass man sie nicht auch extern verwenden kannn. Wobei ich zugeben muss aus mangel an Sata Schnittstellen mir 2 nas zu gelegt zu haben, aber leider lassen die weiteren Festplatten auf sich warten...

Hmm ja die LianLi hatte ich schon gesehen ganz schon deftig der Preis:rolleyes:

Naja konnte auch auf einen HDD Platz verzichten da die eine ja schon Extern ist so das ich nur noch ein Gehäuse für 2 brauche muss ich mal schauen obs dann günstiger wird.

Für 150€ kriegste halt schon ne riesen externe ^^ von dahher evtl HDDs anders einsetzen und für 80-10€ ne externe kaufen :)

Das Problem ist eben, dass externe Gehäuse mit mehreren Slots keine Massenware sind. Aber 3x 500GB könnte man durchaus durch eine einzelne Platte ersetzen - und ggf. ein Dock für die 500er besorgen und diese nehmen um dann die Daten gleich mal zu sichern.

Alternate 1
Zurück
Oben