externes HDD-Gehäuse mit mehreren USB3-Ports

Dommix

Ensign
Hallo,

Kleine Frage: Weiß hier irgendjemand, obs externe HDD-Gehäuse gibt, die mehrere USB3.0 Ports haben? Finde eigentlich nur welche mit USB 3.0 und USB 2.0; wobei man die beiden wahrscheinlich nichtmal parallel nutzen kann.

Gruß,
Dommix

wie wärs mit nem USB Hub?

mir ist kein externes gehäuse bekannt das 2x usb 3.0 parallel nutzen kann...

wär mir auch neu

Ich glaube, er sucht ein externes Gehäuse, das mehrere USB Anschlüsse hat und nicht ein Mainboard mit mehreren ^^ Also bringt da ein Hub nix...

Wenn du planst, mehrere Rechner an die Platte zu stecken:
Vergess es, geht nicht.

Lösung: Freigeben der Platte von einem Rechner oder halt umstecken

Gut, dann gilt meine Lösung von 17:30

Zu Netzwerk: schneller als Gbit sind die Platten normalerweise eh nicht, also reicht auch Netzwerk

Ok, schade..

Zu Netzwerk: schneller als Gbit sind die Platten normalerweise eh nicht, also reicht auch Netzwerk
Also, d.h. ich erreiche auch per Netzwerk meine 100MB/s und nicht wie ich schon mehrmals gelesen hab nur 20MB/s?

Ich mein theoretisch, 1Gbit wären 128MB/s.. aber zwischen der theoretischen und der praktischen Geschwindigkeit liegt ja dann doch oft ein ganz schöner Unterschied.. :S

Naja, kommt halt immer drauf an...
Gbit liefert realisisch etwa 90-100MB/s, was locker reicht für ne Platte.
Problem sind meistens die billigen NAS Systeme die nicht auf diese Geschwindigkeiten kommen.

Wenn du aber zwei PCs hast und die Platte an einen über USB3.0 hängst, dann frei gibst, sollte die Geschwindigkeit schon ok sein ;)

Hm ok, werde mich dann mal weiter umsehn.

Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten! :)

Alternate 1
Zurück
Oben