Externes Laufwerk gesucht

Tuskar

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
51
Hi ich suche ein Externes Laufwerk da mein PC kein Optisches Laufwerk besitzt.
Ich bräuchte es eigentlich nur für einige alte CD-Roms z.B wie Der Pate klar würde ich es auf Steam oder so kaufen wen es dort es geben würde ist aber leider nicht der Fall =P

Könnt ihr mir ein gutes empfehlen?
lg
 
Ich finde LG DVD-Brenner, trotz Preisen von nur 11-15 Euro für ein internes Laufwerk, immer noch ganz gut. Ich habe das letzte Mal 2014 einen LG gekauft, den ich bei der Arbeit regelmäßig verwende und er läuft immer noch wie ein Uhrwerk.
Auch mein mind. 6 Jahre alter LG Brenner zuhause wurde erst kürzlich wieder zum CD rippen benutzt und ist auch noch einwandfrei.

Wenn also LG nicht seit 2014 absoluter Schrott geworden ist, dann würde ich die sehr empfehlen. Viel Geld muss man ja sowieso nicht dafür ausgeben.
 
"früher" gabs da aber schon ganz große Unterschiede zwischen den Geräten .... jetzt eher nur Kleinkram.

Da fallen die Geräte eher auf das sie diesen oder jenen Rohling nicht beschreiben wollen.
 
Danke für die Antworten =) ich nehm dann eins von ASUS habe das in der Liste gesehen (Y)
 
highks schrieb:
Ich finde LG DVD-Brenner, trotz Preisen von nur 11-15 Euro für ein internes Laufwerk, immer noch ganz gut ..

für das Geld erhält man ein Externes mit usb-Anschluss.
So ein LG-Apparat dient schon seit paar Jahren. Funktioniert unter osx, linux, windows problemlos. Einen internen Brenner hatte man schon lange
nicht mehr verbaut - wozu auch?
 
Zurück
Oben