• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Extra SSD mit Win8.1 und BF4?

DIE Probleme hab ich nicht^^

@Fisico
Die läuft eigentlich Rund. Und es ist nicht das erste mal, dass das passiert. Vielleicht liegts auch einfach nur an meinem System und den installierten Treibern für die Laufwerke.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es eben das gleiche (selbe) System, auch Seriennummer, da macht er diese zicken.

Wenn ich kurz mal einspringen darf :D

Win 8.1 64 bit OEM Version? MAcht wohl Sinn gleich ne fertige zu kaufen anstatt ne 8.0 und dann zu updaten?

Wenn es die fertig gibt, dann kaufe die, ist einfacher als das Gefummel mit dem Update, im Prinzip ist es einfach, fand es aber trotzdem umständlich.

@Fisico
Sehr guter Hinweis. Daran hab ich schon gar nicht mehr gedacht. Ich benutze das Win8 zur Zeit Ausschließlich für BF4, und da dieses durch den beschissenen Netcode von mir zur Zeit nicht beachtet wird, hat sich auch kein Grund ergeben an dem Problem zu arbeiten. Aber vielen Dank für den Link, das hört sich sehr plausibel an.

@habla2k
Schmeiss mal bitte nen Link, wenn Du schon hier reingrätscht :-))))

Danke ;)

Ich schreibe dann, wie es läuft und ob alles so klappt wie ich mir das jetzt noch vorstelle !

BF4 ist bisher das teuerste Spiel für mich...erst ne neue Graka und SSD, jetzt noch n neues OS. Das Leben einer Grafikhure. :D

Edit:
Wie ihr wünscht Milord
http://www.cyberport.de/?DEEP=8031-020&APID=14

thx :-)

Kein Problem HisN :)

Ob es aber letztendlich die Lösung ist kann ich nicht versprechen, mir spuckte Google lediglich diese Suchergebnisse aus.
Wenn die Richtung stimmen sollte, ist dies zumindest schon mal ein guter Anhaltspunkt :)

Zumindest kann ich dazu sagen, das sowohl unter 7 und 8 jegliche Ruhezustände und ähnliche Modi bei mir deaktiviert sind, was in den Verlinkungen ja diskutiert wird.

Hallo, ich nochmal

Kann ich für die Installation von Windows 8.1 auf der extra SSD auch die anderen Platten einfach im BIOS aus dem Bootmenu rausnehmen, oder muss ich sie wirklich physisch trennen vom Kabel? Das ist alles etwas eng mit den Kabeln und wollte vermeiden da nochmal so rumfummeln zu müssen.

Danke.

Das Bios interessiert nur beim Booten.
Alle angeschlossenen Platten, deren Controller aktiv ist, werden spätestens durch das Laden des Treibers gefunden.

Also doch aufmachen und rumfummeln, na was solls ;-)

Ehm, nur so in die Runde geworfen: mit 4xMSAA und HBAO wird eine GTX-770 auch unter Windows 8.1 in die Knie gehen...

Ich werd das jetzt auch mal testen. Hab ne extra SSD für Games. Bis jetzt hat mich die Sweet FX Inkompatibilität min Win 8.1 abgeschreckt, aber nun scheint es ja zu funzen. Bin mal gespannt...
Ergänzung ()

Hey!
Also ich hab soweit alles installiert. Mal ne Frage: wie komme ich in das Boot Menü? Beim bootet er sofort ohne nachzufragen in das vorher genutzte OS. Wenn ich das ändern will muss ins Bios und dort Boot auswählen. Auswahl zwischen Win 7 und Win 8.1 gibt es gar nicht??? Hä? Wie geht das mit dem hier angesprochenem Quickboot?

Bei mir ist es F8 beim hochfahren drücken.

Mein erster Versuch ging schief, keine Ahnung, ob ich die anderen Platten zu früh wieder dran hatte, aber meine HDD erkannte Win 8 gar nicht, die musste ich erst irgendwie importieren, dann war sie aber bei Windows 7 weg. Außerdem konnte ich im Windows 8.1 keine Grafikkartentreiber installieren, brach immer ab.

Ist es eigentlich normal, dass Windows diese komischen 350MB reserviert und als eigene Partition ablegt? Die wurden mir in windows 7 dann nämlich angezeigt.

Irgendwas lief da falsch, ich denke ich versuche es nochmal. Hauptsache es zerschießt mir nicht mein Windows 7 dabei.

Ja F8 ist klar. Es gibt aber normalerweise so ein Boot-Menü wo man das auswählen kann zw. win 7 und 8. Aber mich stört es nicht weiter. Habe dafür aber jetzt mächtig Probs mit BF4. Auf ein mal zickt es. Kein China Rising, dann keine DLL, dann kein DX, dann kein wat weiss ich. Ich hatte echt keine Probleme mit Win7 und jetzt kommt das... Bähh. :freak:
Ergänzung ()

Aso, ich hatte die Platten gar nicht abgehängt. Wofür??? Du wählst bei Intallation wo du es hin haben willst und das war's.

Zuletzt bearbeitet:
Weil mir das hier so gesagt worden ist.

Alles abhängen außer die Zielplatte und das DVD Laufwerk, dann Win 8.1 drauf und dann wieder den Rest einhängen. Soll wohl Probleme vermeiden.

Dafür hab ich halt jetzt andere, zum Beispiel keine Graka Treiber :D

So, das war's. Ein kurzer Prozess. BF4 wollte nicht. Alle spiele liefen aber BF war nur am meckern, mal fehlte das, mal das. Ich weiss gar nicht was ich erreichen wollte, habe zwischen 50-60 fps mit win7. Vllt. war es einfach Bastellzwang oder so. Immerhin hat löschen von win 8.1 mehr Spaß gemacht als Installation und Testerei :)
Ergänzung ()

Noch was: ich liebe Win7! :)

Ich verspreche mir eine bessere Multicore CPU Verarbeitung. So schnell gebe ich noch nicht auf ;-)

Edit:
Also es hat wirklich wunder bewirkt, stabile 70-80 FPS in der Testrange, wo vorher auch schon Einbrüche auf 40 waren. GPU wird jederzeit ausgelastet.

Ob es jetzt wirklich an Win 8.1 liegt, oder nur weil es einfach ein frisches System ist, kann ich nicht sagen.

Leider gibts an dem ganzen jetzt noch einen Haken. Ich hatte die SSD generell für Spiele besorgt. Aber jetzt da Win 8.1 drauf ist, denke ich nicht, dass ich da über Windows 7 noch andere Spiele drauf installieren kann. Mal sehen wie ich das mache...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben