• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 + extra SSD

Blazin Ryder

Lt. Commander
Hi, hab ne PS mit der ich auch extrem zufrieden bin, nur leider ist der Speicher echt mau. Habe mir deswegen für 160 € eine 1 TB

WD_BLACK SN850 NVMe SSD 1 TB interne SSD (Gaming SSD, PCIe Gen4-Technologie, Lesen 7.000 MB/s, Schreiben 5.300 MB/s gekauft. Leider geht die nicht, die PS sagt icxh soll nochmal booten bzw ausbauen. . Eigentlich is das ja die shcnellste und sollte kompatibel sein. Jemand ne Idee? In meinem Pc läuft dioe gut also jnicht defekt. Da sollte doch angebeblich ein update im sommer kommend as man die ssd überhaput nutzen kann.​

Aktuell kann man noch keine interne ssd Erweiterung in der ps5 nutzen.
Dafür kommt noch ein Update

Ja, es soll ein Update kommen das SSDs an der PS5 nutzbar sein sollen,
Ja, es wird auch SSDs geben die man dafür nutzen kann. Sony bzw. Partner wollen zertifizierte Produkte rausbringen mit dem man sein Speicher erweitern kann.
aber....
nein, das Update ist noch nicht draußen und nach meinen Kenntnissstand gibt es noch kein Termin dafür.
Nein, es gibt m. K. noch keine zertifizierten Produkte für PS5 womit wir also keine SSDs oder andere Sachen gibt womit man den Speicher der PS5 uneingeschränkt erweitern kann.

Zurück
Oben