N
Nigigo
Gast
Hallo,
in diesen Tag sind die Unwetter ja mal wieder doch etwas extrem.
Aus diesem Grund möchte ich mich mal etwas informieren.
Ich habe mal gehört, dass ich vieleicht für meine Elektrogeräte eine extra Versicherung abschließen muss, weil "meine" Geräte in meinem Zimmer den Gesammtwert der anderen im Haus befindlichen Geräte übersteigt (behaupte ich jetzt mal so).
Nur mal so als klein Liste:
Meins :
LCD ca. 700 €
PS3 ca. 400 €
PC gesammt ca. 1000 €
Receiver ca. 50 €
5.1 Ton ca. 200 €
---------------------------
Macht ca. 2350 €
Andere Geräte im Hause, die also meinen Eltern gehören zusammen ca. 1500 - 2000 €
Kann mir da jemand vieleicht mal erklären ob mir da ein "Bär" aufgebunden wurde, oder ob ich für den fall der fälle eine extra Versicherung abschließen soll ?!
Welche Versicherung kommt für solche Schäden überhaupt auf (also durch Gewitter z.b.)
Fragen über Fragen, ich hoffe das es echte Profis unter euch gibt
Gruß
in diesen Tag sind die Unwetter ja mal wieder doch etwas extrem.
Aus diesem Grund möchte ich mich mal etwas informieren.
Ich habe mal gehört, dass ich vieleicht für meine Elektrogeräte eine extra Versicherung abschließen muss, weil "meine" Geräte in meinem Zimmer den Gesammtwert der anderen im Haus befindlichen Geräte übersteigt (behaupte ich jetzt mal so).
Nur mal so als klein Liste:
Meins :
LCD ca. 700 €
PS3 ca. 400 €
PC gesammt ca. 1000 €
Receiver ca. 50 €
5.1 Ton ca. 200 €
---------------------------
Macht ca. 2350 €
Andere Geräte im Hause, die also meinen Eltern gehören zusammen ca. 1500 - 2000 €
Kann mir da jemand vieleicht mal erklären ob mir da ein "Bär" aufgebunden wurde, oder ob ich für den fall der fälle eine extra Versicherung abschließen soll ?!
Welche Versicherung kommt für solche Schäden überhaupt auf (also durch Gewitter z.b.)
Fragen über Fragen, ich hoffe das es echte Profis unter euch gibt
Gruß
Zuletzt bearbeitet: