News (Extrem)Gaming-Notebook: MSI GT76 Titan taktet 8-Kern-Core-i9 auf 5 GHz

Test vorbei, nach 56 Minuten war der Akku leer.

Mydgard schrieb:
Hmm, steh auf dem Schlauch, verstehe nicht was Du mir hier sagen willst?
Es war nur eine Anspielung darauf dass es den im Bild gezeigten McLaren afaik nicht mit Handschaltung sondern automatischem (Doppelkupplungs?)Getriebe gibt. Damit hat er nur zwei Pedale, Gas und Bremse, die Kupplung fehlt. Für mich, als energischen Verfechter der händischen Gangschubserei, eindeutig eines zu wenig ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Ein etwas besseres TN-Panel so in die Tabelle mit Marketingnamen IPS-Level zu bekommen hat schon was.
Keine zusätzliche Erwähnung dessen trotz Eigenkategorie "Display" in der News ist dagegen schon wieder interessant. Nein, es ist kein IPS oder gar OLED Panel, was Hersteller in anderen Laptops auch schon derzeit bieten, sondern ein etwas besseres, nicht ganz willkürlich selektiertes schrunzeliges TN. Keine Ahnung wer sowas in 2019 und danach bei den aufgerufenen Preisen noch haben will, was wohl auch der Grund war einen neuen Marketingnamen dafür zu erfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Mydgard schrieb:
Ich nehme lieber das Auto, so ein Mclaren hat schon was ;)
Der hat aber kein RGB. :evillol:
K7Fan schrieb:
Für mich, als energischen Verfechter der händischen Gangschubserei, eindeutig eines zu wenig
Weil Sportwagen seit >25 Jahren über Schaltwippen oder sequentielles Getriebe (Hebel wird nur nach vorne oder hinten "getastet" -> DTM) geschaltet werden, Kuppeln geht automatisch. Die Technik hat sich seit dem Ford GT40 weiterentwickelt...
 
Sorry das ist doch wieder Marketing Bullshit.

Wie lange kann man 5GHz AllCore halten mit der 95 Watt TDP?
Spätestens nach 30 Sekunden wird gedrosselt entweder weil die TDP nicht länger überschritten werden darf, weil das Geräte zu warm wird oder sehr wahrscheinlich sogar beides.
 
@das_mav IPS-Level ist nen VA-Panel.
 
Warum werden in solche Geräte immer noch große Akkus eingebaut? Die sind dafür gedacht permanent mit Strom aus der Dose versorgt zu werden.
Es würde völlig reichen, wenn es einen kleinen Notakku gibt, der bei Stromausfall 5-10 Minuten Reichweite hat, um alles sichern zu können. Dann wäre eine Wärmequelle weniger da und es gäbe mehr Platz für Kühllösungen, die stärker und leiser arbeiten könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Seit MSI VA Panels verbaut und dafür ne Bezeichnung brauchte um es von den TN abzugrenzen. IPS ist ja noch für mehr Leute nen Begriff als VA, gibt bestimmt genug leute die denken ihr VA LCD TV (Samsung, Sony, usw.) wäre IPS.

Bei Laptops mit TN Panel wird nirgendwo etwas vom verbauten Panel geschrieben.
 
Geiles Teil leider etwas über meinem Budget
 
Palomino schrieb:
Warum werden in solche Geräte immer noch große Akkus eingebaut? Die sind dafür gedacht permanent mit Strom aus der Dose versorgt zu werden.
Es würde völlig reichen, wenn es einen kleinen Notakku gibt, der bei Stromausfall 5-10 Minuten Reichweite hat, um alles sichern zu können. Dann wäre eine Wärmequelle weniger da und es gäbe mehr Platz für Kühllösungen, die stärker und leiser arbeiten könnten.
Zumindest bei den Schenker Ultra15/17 (bzw. baugleiche Geräte) kann man den Akku rausnehmen. Also nicht immer eine Wärmequelle und da der Akku dort sitzt, wo am Wenigsten Wärme ist, kann man den Platz auch schlecht für die Kühlung nehmen.

Aber ist der Akku im MSI fest verbaut und hat der keine Wartungsklappe? Sieht auf dem Bild von der Unterseite so aus...
 
TheTrapper schrieb:
Sorry das ist doch wieder Marketing Bullshit.

Wie lange kann man 5GHz AllCore halten mit der 95 Watt TDP?
0 Sekunden, aber die 95W TDP sind dafuer Schall und Rauch, der 9900k ueberschreitet das bereits im normalen Turbo grosszuegig.

TheTrapper schrieb:
Spätestens nach 30 Sekunden wird gedrosselt entweder weil die TDP nicht länger überschritten werden darf
Powerlimits sind nicht in Stein gemeisselt, MSI wird das entsprechend konfiguriert haben.

TheTrapper schrieb:
weil das Geräte zu warm wird
Wenn das Kuehlsystem haelt was es auf den Bildern verspricht dann sicher nicht.


Vindoriel schrieb:
Weil Sportwagen seit >25 Jahren über Schaltwippen oder sequentielles Getriebe (Hebel wird nur nach vorne oder hinten "getastet" -> DTM) geschaltet werden, Kuppeln geht automatisch.
Bald geht auch das gesamte Fahren automatisch was noch schneller und effizienter sein wird, hat allerdings statt wenig dann garnichts mehr mit "Sport" im "Sportwagen" zu tun.
Auf der Rennstrecke ist es eine weitere Fähigkeit die eliminiert wurde und im normalen Verkehr, wo die Schaltzeiten vollkommens egal sind, ist damit fahren einfach nur langweiliger.
 
Qonqueror schrieb:
Seit MSI VA Panels verbaut und dafür ne Bezeichnung brauchte um es von den TN abzugrenzen. IPS ist ja noch für mehr Leute nen Begriff als VA, gibt bestimmt genug leute die denken ihr VA LCD TV (Samsung, Sony, usw.) wäre IPS.

Bei Laptops mit TN Panel wird nirgendwo etwas vom verbauten Panel geschrieben.

Das ist Quatsch. IPS ist eine Displaytechnologie von LG. Bei Samsung heist die gleiche Technologie PLS, bei AUO, heist sie AHVA. All dies nennt man IPS Level, weil sie alle recht ähnlich sind. Unter dieser Bezeichnung steht es den Notebookherstellern offen, welchen Displayhersteller sie verwenden.

MSI verbaut aber dennoch auch gelegentlich TN Panels, gerade in den günstigeren Geräten. Die alte 120Hz Generation waren aber auch TN Panels, aber sehr gute mit sehr anständigen seitlichen Blickwinkeln. Ab 144Hz sind es aber wieder IPS Level Panels mit sehr guten Blickwinkeln in allen Richtungen.

Und was die TV Geräte angeht, ja, da ist es üblich, das ein VA Panel verwendet wird. Bei LG bekommt man aber eigentlich immer ein reines IPS Panel (ausser bei den 50" Geräten).
 
K7Fan schrieb:
Test vorbei, nach 56 Minuten war der Akku leer.
Doch so lange, hätte ich nicht gedacht. Ich hatte gedacht, dass nach max. 30 Minuten schluss ist.
Thx dafür.
 
Warum muss das so dick sein für eine 2070?
 
Ja würde sich währscheinlich nicht lohnen dafür extra ein kleineres Gehäuse zu machen
 
Dann wäre es ein anderes Gerät, GE75 z.B.

Die GT Serie war schon immer dick und schwer, dafür aber stets leise und kühl. Denn viel Platz im Gehäuse heist nunmal, das eine anständige Kühlung möglich ist... einige Hersteller haben das aber leider immernoch nicht verstanden.
 
Zurück
Oben