News (Extrem)Gaming-Notebook: MSI GT76 Titan taktet 8-Kern-Core-i9 auf 5 GHz

Rollensatz schrieb:
Den Sinn eines solchen "Monsters" erschließt sich mir nicht wirklich. Der geneigte Gamer, der mit dem Gedanken spielt, sich sowas zu holen, könnte ebenso zu einen ITX mini Gehäuse greifen und dazu den passenden Bildschirm. Vom Gewicht nimmt sich das nicht so viel, verstaut im richtigen "Koffer" - wäre es ähnlich "komfortabel" zu tragen aber mit dem Vorteil - alles austauschbar und alles lange nicht so teuer und natürlich erheblich leiser - das Ding muss brüllen...

Naja ein paar versprengte werden sich das Teil trotzdem "gönnen". Wenn ich da an mein altes P4 Notebook denke - Desktop CPU mit starker damaliger Grafikkarte - ich hatte zeitweise das Gefühl, das Ding hebt ab. Da halfen auch keine geschlossenen Kopfhörer mehr auch der spätere "Umbau" (andere Lüfter und bessere WLP) haben nur bedingt was gebracht. Das Teil war sau teuer und nach 3 Jahren nichts mehr Wert....und das Teil wo 3,5 Kilo - was ein Klopper.
ja klar jedes mal das ganze setup aufbauen noch dazu ist das eine irre schlepperei monitor tastatur der pc wer soll das alles schleppen das bekommt man doch nie ordentlich verstaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
Schlappe Leistungssteigerung.
Mit gekühltem Stickstoff (-170°C) und einem richtigen Kühler kann man sicher noch mehr GHz rausholen.

Aber mal Ehrlich. Was soll das?
In der CPU stecken viele Sicherheitslücken, die Single Interger Performance (SIP) stagniert seit Jahren auf mäßigem Niveau. Die meisten Anwendungen brauchen viel Single Interger Performance. Nur wenige Anwendungen profitieren von einer Multithread-Umgebung.

Faazit: Ein neue CPU-Architektur muss her.
Intel sollte seine Energie mehr auf die Entwicklung, als in solche nutzlosen Werbe Spielereien stecken.
 
der_Schmutzige schrieb:
Jedes mal, wenn ich zur Lanparty mein Equipment ins Auto schleppe und anschließend wieder (nach erneuter Schlepperei zum Saal) aufgebaut habe, gefallen mir solche Desktop-Replacement Notebooks. :D
Wir haben einen, der kommt immer ganz locker mit seinem dicken Alienware-Ziegel, klappt ihn auf und gut, während wir noch an der Verkabelung sind.
Abgesehen von den irren Preisen würde ich mir zur Lanparty sowas wünschen.

Alles schön und gut aber leider sind die tollen Zeiten der Lanpartys nun mal vorbei, kann mich noch erinnern jede Woche bei http://lanparty.de/ geschaut zu haben, wo man wieder Fix um die Ecke zum Freitag hinfahren kann, weil es eh im Umkreis von 100km min. 20stk gab...

Da hat mich dann auch nicht gestört, die Kiste, Maus+Tastatur und den Monitor oder TFT mitzuschleppen, neben einer Stiege zu saufen und 10x 5Min Terrinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und VoAlgdH
Top.

Zum geilen Preis geile Leistung.

Auf den Test - falls es denn mal Einen geben sollte - bin ich jetzt schon gespannt.

Wie lange der Akku die Kiste wohl versorgen kann?

NT 2x330 Watt in der big Version - das ist ja schon mal was.
 
LAN-Partys.....das waren noch Zeiten!
Zum Gerät. Interessant, was mittlerweile machbar ist. Kaufen würde ich mir so ein Teil aber nicht...
Lieber eine kleine mini-iTX-Kiste in den Rucksack, Bildschirm unterm Arm und los gehts ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86 und Zitterrochen
Kein Wunder, dass der Typ das stärkste Notebook braucht, was man bauen kann.
Alles andere passt nicht in den McLaren rein, bzw. würde nur die Sitze zerkratzen.
Und wer nen McLaren fährt, der braucht massive Hochfrequenzkerne zum Hochgeschwindigkeitsauto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Gnodab, GERmaximus und 3 andere
@Botcruscher

2x im Jahr geht es gepflegt auf eine LAN

das kann hier jeder so Retro nennen wie er will.
Eine LAN kann man durch nichts ersetzen.

Ich in meinem Fall hätte sonst gar keine Verwendung für solch ein Notebook - außer LAN.

Das persönliche geht sowieso immer mehr unter ...

aber da ich mir für das Geld quasi 2 Rechner kaufen kann - kommt mir sowas sowie nicht ins Haus xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86, Valeria und Shririnovski
Mich würde mal interessieren, wie lang (wie viele Minuten) der Akku hält? Nicht nur im Idle, sondern auch unter last.
 
Alter, was sind das bitte für peinliche Werbebilder?!😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuffi und Zitterrochen
stellt sich die frage wenn das ding eine stunde voll last läuft den takt noch hält oder so laut ist, das selbst oropax nicht helfen
 
RaptorTP schrieb:
@Botcruscher

2x im Jahr geht es gepflegt auf eine LAN

das kann hier jeder so Retro nennen wie er will.
Eine LAN kann man durch nichts ersetzen.

Same here, sogar 3x
Kommt auf jeden selbst an, ob er es einschlafen lässt oder nicht.
Lans sind nur für diejenigen tot, die nicht mehr rausgehen.
Lans sind auf Privatinitiative mit ca 20 - 25 Leuten, man kennt sich. Zwischendurch wird auch mal Sport getrieben (MTB-Touren oder Schwimmen im nahen Freibad). Ist also schon einiges anders als früher, als wir noch 3 Tage vor uns hinstanken und in der Bude gequalmt haben. :D

@ topic
Für das Geld (bzw die Hälfte) kann man sich auch ein schickes mini-TX-System aufbauen, da bin ich sogar echt am Überlegen. Bei fast nur CS:GO müssen es bei Weitem nicht die dicksten Komponenten sein.
Hier mal ein selfmade "Gaming Notebook" von 2006
788145
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion, GERmaximus, Valeria und 6 andere
4,5 kg - quasi ein Totschlagargument. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, GERmaximus, qappVI und 3 andere
okay....das design kennt man ja schon von asus.

das hat damals ganz gut funktioniert, die kühlung war wirklich super. nur leider ist so ein plaste bomber echt nur kurze zeit toll.

https://www.notebookcheck.com/Test-Update-Asus-G73JH-i7-720QM-FHD-TFT-Notebook.31075.0.html

↑ mit einem i7 920xm hat die 5870 mobile ordentlich gerockt. die werkstaktraten waren natürlich eher eine "empfehlung" :bussi:

irgend welche marketing fuzzys hatten sich damals noch lustige namen einfallen lassen und die preise waren auch noch nicht so unverschämt :D

aber 2x330 watt als netzteil ist mMn dann nicht mehr overpowered...das ist einfach nur dämlich für ein "notebook".

mfg
 
Lieber hätte man einen Notebook i7 6K/12T HK genommen kombiniert mit einer RTX 2080ti am Effizienzsweetspot. Für eine RTX 2080 genügt meist ein 6K/6T i5. Kupferkühler hört sich gut an, aber für was den i9?
 
Ich frag mich ernsthaft warum die Dinger immer so aussehen müssen... Das Design is dann doch sehr kindisch übertrieben. Und welcher Jugendliche hat die finanziellen Mittel für so ein Teil?

Apple und Razer sind in meinen Augen die einzigen Hersteller die viel Power mit gutem Design kombinieren...

Naja. Ich muss es ja nicht kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und Schuffi
1 mal ein MSI-Notebook gehabt und nie wieder. Das Teil hat 5-6 Monate gehalten, bevor die ersten Lüfter kaputt waren und dann nach und nach andere Teile den Geist aufgaben.
 
Ein schickes teil. :D Mal sehen was sich in den nächsten Jahren so tut, werde es mal im Auge behalten. :freak:
 
also wenn ich kohle scheißen würde, könnte ich mir den schon vorstellen. aber kann das gemecker auch verstehen xD. so nen monster in 15zoll würde ich gerne mal sehen
 
LamaTux schrieb:
1 mal ein MSI-Notebook gehabt und nie wieder. Das Teil hat 5-6 Monate gehalten, bevor die ersten Lüfter kaputt waren und dann nach und nach andere Teile den Geist aufgaben.

und ich sitze gerade an einem gt72pro, der läuft wie am ersten tag und stemmt noch immer alle games in guter qualität.
 
Zurück
Oben