Extrem Hohe Ping

pumpe007

Ensign
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
221
Hey,

habe seit einigen Stunden eine extrem hohe Ping bis zu ~2000.

Habe schon den Router neu gestartet und in Stundenschritten Ping Tests durchgeführt. Wie gesagt, bis heute Mittag um 12 war alles in Ordnung und plötzlich springt er auf 1000 und hö

Bin bei der Telekom, hat jemand zufällig auch dasselbe Problem?

Lg
 

T.I.M.

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.187
hier kannst du nach generellen störungen deines providers fahnden.
welche server hast du angepingt?
ist der seitenaufbau auch dementsprechend langsam?
 

pumpe007

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
221
er versorgt generell immer 2 ab und zu auch 3. Aber normal versorgt er immer 2 und es funktioniert alles.^^

ich gebe in cmd einfach "ping web.de" ein
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
12.563
also nur web.de gibt 2000ms zurück? Ping mal google.de und computerbase.de.
 

Tapion3388

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.478
Die Mittelwerte sind doch in Ordnung, ist dein Problem nun, dass es einzelne Ausreisser mit 2000 ms gibt?

Wenn ja, tauchen die bei allen drei Seiten auf?
Schon mal versucht, mit tracert web.de etc dem Problem auf die Schliche zu kommen?
 

pumpe007

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
221
Die ms waren vor 5Minuten wieder ok, aber jetzt sind die schon wieder total hoch gestiegen.

1702ms
1876ms
2127ms

muss ich in cmd "tracert web.de" eingeben?
 

dup

Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.634
Ja.
 

Vivster

Commodore
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
4.233
Vielleicht fragt mal jemand ob LAN oder WLAN?

WLAN ist eine Brutstelle für hohe pings.
 

Vivster

Commodore
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
4.233
Wenn es das nächste mal vorkommt dann ping mal den Router direkt an damit wir das schonmal ausschließen können.
 

Kasmopaya

Banned
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
12.285
Hab Wlan und Dlan und nie hohen Ping, also von dem her kann man da keine pauschale Aussage machen, erst recht nicht wenn er schreibt das er erst seit ein paar Stunden die hohen Pings hat.

Meine Vermutung, da ist jemand noch im Netzwerk, oder eben ein Trojaner; Virus der deine Leitung belegt. Lokale DSL Störung kommt auch noch in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpe007

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
221
So, die Probleme sind jetzt weg. Ich denke es war eher ne Störung, da jetzt seit 2,5h alles wieder sauber läuft. Virus kann es nicht sein, habe den Pc vor einigen Wochen neu aufgesetzt und es ist so gut wie nichts drauf^^
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
Virus kann es nicht sein, habe den Pc vor einigen Wochen neu aufgesetzt ...
Man kann sich auch kurz nach "dem Aufsetzen was einfangen" & besonders nach einigen Wochen ...^^
Schön, daß das Problem gelöst ist & PowerLine hat doch seine Vorzüge. ;)

Noch schlimmer als WLAN. Dann ist das kein Wunder.
Konnte ich nie bestätigen & DAS seit knapp 2 Jahren ... gut, besser, DLAN ... :)
 

pumpe007

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
221
Irgendwie scheinen die Probleme doch nicht weg zu sein.

Ich zocke League of Legends und pro Runde taucht das Problem immer für 2Minuten auf und danach ist der Ping wieder ganz normal.
 
Top