Extrem Hohe Ping

pumpe007

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
265
Hey,

habe seit einigen Stunden eine extrem hohe Ping bis zu ~2000.

Habe schon den Router neu gestartet und in Stundenschritten Ping Tests durchgeführt. Wie gesagt, bis heute Mittag um 12 war alles in Ordnung und plötzlich springt er auf 1000 und hö

Bin bei der Telekom, hat jemand zufällig auch dasselbe Problem?

Lg
 
hier kannst du nach generellen störungen deines providers fahnden.
welche server hast du angepingt?
ist der seitenaufbau auch dementsprechend langsam?
 
Telekom, 16000er Leitung, alles in Ordnung!
 
er versorgt generell immer 2 ab und zu auch 3. Aber normal versorgt er immer 2 und es funktioniert alles.^^

ich gebe in cmd einfach "ping web.de" ein
 
also nur web.de gibt 2000ms zurück? Ping mal google.de und computerbase.de.
 
Die Mittelwerte sind doch in Ordnung, ist dein Problem nun, dass es einzelne Ausreisser mit 2000 ms gibt?

Wenn ja, tauchen die bei allen drei Seiten auf?
Schon mal versucht, mit tracert web.de etc dem Problem auf die Schliche zu kommen?
 
Die ms waren vor 5Minuten wieder ok, aber jetzt sind die schon wieder total hoch gestiegen.

1702ms
1876ms
2127ms

muss ich in cmd "tracert web.de" eingeben?
 
Ja.
 
Vielleicht fragt mal jemand ob LAN oder WLAN?

WLAN ist eine Brutstelle für hohe pings.
 
Wenn es das nächste mal vorkommt dann ping mal den Router direkt an damit wir das schonmal ausschließen können.
 
pumpe007 schrieb:

Noch schlimmer als WLAN. Dann ist das kein Wunder.

PS: Es heißt Router. Welche IP der hat siehst du beim Eintrag Standardgateway deiner Netzwerkverbindung.
 
Hab Wlan und Dlan und nie hohen Ping, also von dem her kann man da keine pauschale Aussage machen, erst recht nicht wenn er schreibt das er erst seit ein paar Stunden die hohen Pings hat.

Meine Vermutung, da ist jemand noch im Netzwerk, oder eben ein Trojaner; Virus der deine Leitung belegt. Lokale DSL Störung kommt auch noch in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Probleme sind jetzt weg. Ich denke es war eher ne Störung, da jetzt seit 2,5h alles wieder sauber läuft. Virus kann es nicht sein, habe den Pc vor einigen Wochen neu aufgesetzt und es ist so gut wie nichts drauf^^
 
Virus kann es nicht sein, habe den Pc vor einigen Wochen neu aufgesetzt ...
Man kann sich auch kurz nach "dem Aufsetzen was einfangen" & besonders nach einigen Wochen ...^^
Schön, daß das Problem gelöst ist & PowerLine hat doch seine Vorzüge. ;)

Noch schlimmer als WLAN. Dann ist das kein Wunder.
Konnte ich nie bestätigen & DAS seit knapp 2 Jahren ... gut, besser, DLAN ... :)
 
Irgendwie scheinen die Probleme doch nicht weg zu sein.

Ich zocke League of Legends und pro Runde taucht das Problem immer für 2Minuten auf und danach ist der Ping wieder ganz normal.
 
Zurück
Oben