EXTREM hohe Ram Auslastung unter Windows 10 im Leerlauf

firexs schrieb:
Nimm mal einen Riegel raus und schaue dann. In der Theorie müsste das OS ja explodieren. In Wirklichkeit wird dann halt weniger im Speicher abgelegt.
Wie oben schon geschrieben: Speicher ist zum benutzen da.

Das ist doch jetzt mal sehr interessant, jetzt nutzt es kaum noch was:
ram2.PNG
Allerdings benötige ich den anderen Riegel, da eines meiner Wichtigsten Programme bis zu 4GB Ram zieht...

nVVater schrieb:
die gaming software ist kein Treiber in mein Augen, sondern eher adware.

Ist schon ein Treiber, da meine Tastatur (G510) diese benötigt, damit der Bildschirm darauf läuft

Wenn Du willst das Win 10 weniger Ram benutzt, dann bau weniger ein! Sei doch froh das win 10 endlich eine vernünftige Auslastung generiert. Übrigens wird Speciher wenn er anderweitig benötigt wird auch wieder freigegeben.

Also einfach mal mit de Totoptimieren aufhören und Win die Arbeit verrichten lassen.

Tausendsassa schrieb:
Das sieht man an den 3,6GB im "nicht ausgelagerten Pool"

Wie kann ich diesen "nicht ausgelagerten Pool" kleiner machen?
Ergänzung ()

Nitewing schrieb:
Wenn Du willst das Win 10 weniger Ram benutzt, dann bau weniger ein! Sei doch froh das win 10 endlich eine vernünftige Auslastung generiert. Übrigens wird Speciher wenn er anderweitig benötigt wird auch wieder freigegeben.

Also einfach mal mit de Totoptimieren aufhören und Win die Arbeit verrichten lassen.

Allerdings habe ich ein Programm, welches gerne mal 4GB zieht und neulich hat Windows den Ram scheinbar nicht freigegeben, das Programm ist Gnadenlos abgestürtzt

Das stand doch auch in dem Link.
Evtl. nach einer Anleitung für Windows 10 suchen.

Ich glaube mein Problem hat sich eben von selbst gelöst.
Nachdem ich den 2. Riegel wieder eingebaut habe habe ich nur noch 81MB im nicht ausgelagertem Pool und eine Gesamtauslastung von 1,9GB von 7,9GB.
Ich denke das Thema kann hier erstmal als geschlossen gesehen werden und wenn das Problem nochmal auftreten sollte werde ich explizit mich nochmal mit dem nicht ausgelagertem Pool beschäftigen.
Danke an all eure Ratschläge!

Hast du denn schon mal erklärt, welches Programm auf Grund der zu hohen Auslastung abgestürzt sein soll? Und mit welcher Fehlermeldung wäre wohl auch interessant.

The_1st_Knight schrieb:
Hast du denn schon mal erklärt, welches Programm auf Grund der zu hohen Auslastung abgestürzt sein soll? Und mit welcher Fehlermeldung wäre wohl auch interessant.

Das "Programm" war ein Flugsimulator namens Lockheed Martin Prepar3d v3 und es ist mit so einer Fehlermeldung abgestürzt: "Es steht nicht mehr genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung". Zu diesem Zeitpunkt wurden 8GB/8GB RAM ausgelastet und eigentlich sollten aber nur ca 4GB insgesamt ausgelastet werden, wenn man wieder alle Prozesse zusammenzählt.

Zurück
Oben