extrem kleines Handy, Touch und dual Sim

Mikostar04

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich suche ein kleines Handy mit Touchscreen und
das 2 Sim Karten reinpassen wenn möglich.

Der Grund ich leide an einer Muskelerkrankung und
kann meine Finger recht wenig bewegen und habe extrem wenig Kraft in den Finger, daher sollte es auch Touch haben.

Vielleicht könnte jemand mir helfen.

Danke!

Grüße

Miko

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

- Dualsim ist schwierig. Ist das zwingend? Oder "nice to have"?
- "Klein" ist relativ. Mach besser eine Vorgabe
- Wie hoch ist das Budget?

VG,
Mad

Hallo,

willkommen im Forum.

Klein und Touchscreen ist ja auch so eine sich behindernde Sache.

Pearl hat ganz ordentliche Handys von Simvalley im Angebot. Fast alle mit einem Dual Sim Slot.

Pearl Simvalley Phones

Grüße,

Blubbs

Kannst dir ja mal das HP Veer anschauen, das ist klein und hat auch ne kleine Hardware Tasatur.

Nokia hat ein resistiven sehr präzisem Touch und läßt sich bis auf scrollen gut bedienen. Vor allem kann man mit einem normalen Stift sehr gut tippen. Die Tastatur ist etwas für kleine Finger, aber recht leichtgängig.

Alcatel mit kapazitiven Touch. Ist halt ein Smarthpone mit Androidsystem und somit sind die Telefonfunktionen weniger gut ausgeprägt als beim Nokia. Tippen, SMS usw. macht mit dem Teil kein Spaß, dafür ist der Touch zu ungenau und man muß wenn, dann ein Spezialstift verwenden.
Gibt es auch schon für unter 100€.

Budget 100-150€

Es sollte so klein wie möglich sein und dual wäre gut aber nicht zwingend. :)
Ergänzung ()

Samsung Galaxy Y Duos S6102 ich hoffe nur, dass das Handy nicht zu schwer wiegt.

Hi,

Gewicht: ca. 109 g

Das ist gar nichts :) Ein iPhone 4s wiegt 140 g. Also fast ein Drittel mehr.

VG,
Mad

Nokia 700 koster ca 150 euro und ist klein und wiegt weniger als 100g zudem ein Topgerät

das Samsung Galaxy Y Duos ist hier das einzig sinnvolle gerät, was anderes würde ich nicht nehmen. ist verdammt klein und schwer ist es auch nicht.

warum muss es so leicht und klein sein? schaffste es nicht etwas mehr als 100g zu heben? ^^

wenn man Muskelschwund hat, kann man auch keine 100g heben ... ;)

deswegen ist es wichtig, das es klein und leicht ist.

Zurück
Oben