Extrem langsam beim Runterfahren

cumulonimbus8

mit Klimperkiste meine ich einen PC,und wenn du dich da auf den Schlips getreten fühlst,dann sorry für dieses Wort

Richtig,ob das Rotz ist oder nicht sollte jeder selbst heraus finden,es waren nur Tipps von mir,so was macht man in einem Forum,Tipps geben,und jeder hat die oder die Erfahrung gemacht,und sollte selbst heraus finden,ob so ein Tipp auch was bringt

So klein wie möglich? Die Frage kannste dir selbst beantworten,nicht alles was installiert wird und im Autostart landet,muss auch mit gestartet werden

Warum läuft mein Pc noch wenn ich Sachen raus nehme,die so dringend gebraucht werden??? Finde es selbst heraus

Anhänge

• Screenshot_2012_09_03_08_18_17.jpg
    Screenshot_2012_09_03_08_18_17.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_2012_09_03_08_18_49.jpg
    Screenshot_2012_09_03_08_18_49.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Habe alles probiert aber immer noch das selbe. Danach habe ich fast alles wieder so eingestellt wie es war
bis auf Nvidia Driver helper doch alles bleibt beim alten -.- Kann es u.U. vlt auch an einem Teil der Hardware liegen? Falls ja dann welche? Oder ist es ganz sicher die Software?

Es kann auch an deinem Antivierenprogramm liegen,bei Avira hatte ich das auch,da mußte ich nur etwas raus nehmen,mein Shutdown war da auch sehr lange

Hardware defekt

Kann auch daran liegen,am besten du fängst mal mit deinem DVD Laufwerk an,solltest du eins haben,klemme es ab,dann könntest du mal deine Festplatte überprüfen mit diesem Tool( Smartexplorer),oder du überprüfst sie mit diesem hier:https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/

Wie sieht es eigendlich mit defragmenieren aus? Machst du das auch regelmäßig?

http://www.oo-software.com/de/free

Hast du denn mal die Regschlüssel gesetzt? Siehe Screenshot

HKEY_CURRENT_USER \ Control Panel \ Desktop

AutoEndTasks -> 0 auf 1
WaitToKillAppTimeout -> auf 15000 bei mir auf 2000

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \CurrentControlSet\Control

WaitToKillServiceTimeout -> auf 15000 bei mir auf auch auf 2000

Anhänge

• asmart10.rar
    asmart10.rar
    470,6 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_2012_09_03_12_42_40.jpg
    Screenshot_2012_09_03_12_42_40.jpg
    249 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_2012_09_03_12_43_20.jpg
    Screenshot_2012_09_03_12_43_20.jpg
    371,4 KB · Aufrufe: 194
Also Ergebnisse sehen wie folgt aus somit ist die FP denke ich völlig in Ordnung. Die Werte in der Registry hatte ich schon geändert aber auch ohne Erfolg. Defragmentieren ist definitiv mal dran aber nicht jetzt denn erstens macht es dann tuneup wenn es nötig ist und zweitens habe ich den PC doch erst neu installiert.
Ergänzung ()

Habe nun die Defrag laufen vlt hilft es ja was. Somit bis später wenn er fertig ist ^^

Anhänge

• SMART.JPG
    SMART.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 204
  • crystal.JPG
    crystal.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 204
Auch wenn sie neu installiert ist,defragmentiere sie aber nicht mit TuneUp -:)

Was ist mit den anderen Sachen? DVD Laufwerk abklemmen? Dein Avast,irgendwelche Einträge raus nehmen die bremsen,wie bei meinem Avira,siehe Screen auf der anderen Seite?????

Wenn du ohne Avast deinen PC runter fährst,ist es dann auch so????

Momentan läuft noch o&o durch aber ohne DVDLaufwerk das mit Avast werde ich testen aber erst wenn die defrag fertig ist ^^
Ergänzung ()

Alles beim alten PC wurde mit O&O defranmentiert ------nix
Avast deinstalliert und geschaut ------nix
keine Ahnung was ich noch machen soll
im übrigen funktioniert auch ein spiel nicht mehr und zwar LastChaos woran kann das den liegen?
Ergänzung ()

Ich habe noch ein screen vom Taskmgr gemacht vielleicht hilft der ja noch weiter
Nebenbei lade ich gerade die UltimateBootCD und lasse gleich mal den MemTest laufen. vlt bringt das ja auch schon die Lösung. Weiß man ja nicht ^^
Ergänzung ()

AAAALLLSOOOO
Die UBCD ist ja schick ^^ habe alles laufen lassen was ging.
RAM test ------- alles OK
CPU stresstest -------OK
Grafikstresstest-------OK
FP test ------------------OK
Somit muss es echt an dem System sprich der Software liegen den die Hardware scheint in Ordnung.
Aber schön zumindest ein Hardwaredefekt ausschließen zu können

Anhänge

• Taskmgr.JPG
    Taskmgr.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet: (was neues in arbeit ^^)
Wenn ein Spiel nicht funktioniert,das kann auch an vielen Sachen liegen,z.Bsp.

1. anderer Grafikkartentreiber
2. Service Pack 2/3 fehlt
3. dein Direkt X ist nicht aktuell https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/

Sind denn auch deine Mainboard-Treiber / Chipsatz Treiber alle aktuell?

Folgendes würde ich mal machen.

1.XP mit SP neu installieren-MB Treiber installieren-Grafikkartentreiber installieren-fehlendes Service Pack / Updates installieren

http://winfuture.de/UpdatePack

keine andere Software installieren,also Tune Up und CD Burner u.s.w.

2.danach gehe auf dein C Laufwerk,rechts anklicken-Eigenschaften-Haken raus siehe Screenshot,auf ok drücken und dann kommt ein Fenster wo du auf alle übernehmen klickst.

3.Auslagerungsdatei vom System einstellen lassen

4.Ruhestand raus nehmen- Systemsteuerung-Energieoptionen-siehe Screenshot

5. Festplatte defragmentieren-kannste mit dem Windows eigenen defrag machen

C-Laufwerk rechts anklicken-Eigenschaften-Extras-Defragmentieren

Wenn dann immer noch dein System lange braucht um runter zu fahren,dann liegt ein Hardwaredefekt vor,Festplatte-Ram ????? Ist nur so ne vermutung von mir!Aber ich denke mal,es ist ein Programm was deinen PC aus bremst,und dein System wird schnell runter fahren.

Dann kannste deine Programme die du so brauchst -:) wieder installieren,aber immer der Reihe nach und danach runter fahren um zu schauen,ob dieses Programm deinen PC aus bremst

Anhänge

• Screenshot_2012_09_04_09_21_12.jpg
    Screenshot_2012_09_04_09_21_12.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 207
  • Screenshot_2012_09_04_09_25_10.jpg
    Screenshot_2012_09_04_09_25_10.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot_2012_09_04_09_27_54.jpg
    Screenshot_2012_09_04_09_27_54.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 195
Also erster Part fertig.

zu
1.XP mit SP neu installieren-MB Treiber installieren-Grafikkartentreiber installieren-fehlendes Service Pack / Updates installieren

http://winfuture.de/UpdatePack

keine andere Software installieren,also Tune Up und CD Burner u.s.w.
Ist erledigt.

zu
2.danach gehe auf dein C Laufwerk,rechts anklicken-Eigenschaften-Haken raus siehe Screenshot,auf ok drücken und dann kommt ein Fenster wo du auf alle übernehmen klickst.
auch erledigt.

zu
3.Auslagerungsdatei vom System einstellen lassen
ebenfalls erledigt.

zu
4.Ruhestand raus nehmen- Systemsteuerung-Energieoptionen-siehe Screenshot
wird immer erledigt.

zu
5. Festplatte defragmentieren-kannste mit dem Windows eigenen defrag machen

C-Laufwerk rechts anklicken-Eigenschaften-Extras-Defragmentieren
ist auch erledigt.

zu Part 2

Dann kannste deine Programme die du so brauchst - wieder installieren,aber immer der Reihe nach und danach runter fahren um zu schauen,ob dieses Programm deinen PC aus bremst
da bin ich noch bei ich installiere und warte etwa eine Std.(da er immer erst nacheiner halben Std. die Probleme hatte) aber bisher muss ich sagen rennt er wieder als währe er neu.
Ebenfalls habe ich auch gleich die Einträge geändert.
Hast du denn mal die Regschlüssel gesetzt? Siehe Screenshot

HKEY_CURRENT_USER \ Control Panel \ Desktop

AutoEndTasks -> 0 auf 1
WaitToKillAppTimeout -> auf 15000 bei mir auf 2000

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \CurrentControlSet\Control

WaitToKillServiceTimeout -> auf 15000 bei mir auf auch auf 2000
Da ich noch nicht fertig bin und erst morgen weitermache kannich noch nicht zu 100% sagen es klappt.
Aber zu 85% läuft noch alles. Er fährt in weniger als einer Minute hoch und auch das Runterfahren dauert weniger als eine Minute. So wie es ist kann es gerne bleiben. Ich bedanke mich bei euch allen hier für die Hilfe und werde morgen nochmal schreiben ob es nun 100% sind oder nicht.

Das ist doch mal ne gute Info, bedenke bitte,wenn du Software installierst,erst mehrmals neu starten bevor du eine neue installierst,und immer nach einer Installation deine Platte defragmentieren,da wirst du dann auch den Übeltäter finden,der deinen PC bremst

Melde dich wenn alles im grünen Bereich ist,bis später

Zurück
Oben