extrem lichtstarke Objektive

• Ersteller Ersteller reaper2k11
  • Erstellt am Erstellt am
ayin schrieb:
Ich meine ja nur, dass damit das Handwerk Fotografie immer mehr in den Hintergrund rückt und man gar nicht mehr richtig fotografiert sondern nur mehr knippst und das fertige Bild nur mehr auf dem PC zusammenstellt.
Ich sehe das in diesem Bezug genau andersrum. Will man nach der berüchtigten Brenzier-Methode ein Portait erstellen, benötigt das doch viel mehr Aufwand und auch etwas mehr Planung als ein Foto "aus einem Guss".
Dieses Foto hier besteht auch aus etwa 20 Einzelaufnahmen, damit ich bei diesem Winkel wenigstens noch ein wenig Freistellung erhalte. Das ist am Crop mit 2.8 eben doch recht schwierig, daher finde ich das Zerstückeln durchaus legitim (und sehe meine Bilder auch trotzdem noch in einer gewissen Art als "Kunst" an ;))

Grüße
jusaca

Anhänge

• my_lady_by_jusaca01-d4toneb.jpg
    my_lady_by_jusaca01-d4toneb.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 193
Ganz genau^^
Ich finde die Aue und den Bergpark wundervoll für Fotoshootings. Ich verbringe da schon recht viel Zeit, da es wirklich tolle Gelände für Kassler Verhältnisse sind :D

Mit welcher Brennweite ist das denn entstanden?
Und aus wie vielen Shots hast du das Modell zusammengesetzt?

Ich hab die Bilder mit 55mm aufgenommen. Das ist das längste, was mein 17-55 bietet.
Ich bin mir nicht mehr genau sicher, aber das Modell dürfte aus drei Bildern übereinander bestehen ;)

Naja, mit diesem Objektiv ists natürlich schwer freizustellen. Aber gerade für sowas würde ich eben eine gute Prime verwenden, die von Haus aus ein schönes Bokeh hat.

jusaca schrieb:
Ganz genau^^
Ich finde die Aue und den Bergpark wundervoll für Fotoshootings. Ich verbringe da schon recht viel Zeit, da es wirklich tolle Gelände für Kassler Verhältnisse sind :D

Definitiv, war vor kurzen auch erst in/auf beiden hatte aber meine Kamera nicht mit. Außerdem war da noch schöneres wetter! Ich freue mich aber schon auf die beleuchteten Wasserspiele! In ein paar tagen ist es ja wieder soweit ;)
Nebenbei bemerkt, dein letzter satz spricht eigentlich bände!

Zurück
Oben