Extrem seltsame Probleme mit Nvidia

Poatii

Ensign
Hallo!
Ich war heute länger nicht am Pc und als ich zurück gekommen bin, konnte ich plötzlich League of Legends nicht mehr öffnen. So war erstmal komisch. Hab dann gemerkt, dass der Bildschirm nur noch auf 60 Hz läuft und sich nur mit extremer verspätung hochstellen lies. Dann kam dazu, dass Steam und alles andere extrem laggte und alles sehr langsam lief. Bin dann in die Nvidia Systemsteuerung gegangen und als ich etwas auswählen wollte, freezte der Pc. Mein Freund konnte mich im Teamspeak noch hören ich ihn auch aber der Bildschirm war gefreezet. So nun hat mein Freund gemeldet, dass er plötzlich genau die gleichen Probleme hat. Er hat eben noch League of Legends gezockt und plötzlich kann er es auch nicht mehr öffnen sein Steam und Cs go lagt auch plötzlich also genau die gleichen Beschwerden! Wie kann das denn sein? Liegt es an Nvidia? Bitte um Hilfe

System mit der Systemwiederherstellung zurücksetzen und dann sofort Virenscanner drüber laufen lassen !

Zuletzt bearbeitet:
Systemwiederherstullung hat jetzt fast 15 sekunden gebraucht um zu öffnen und meldet: Auf dem Systemlaufwerk des Computer wurden keine Wiederherstellungspunkte erstellt. Das Problem mit League of legends haben scheinbar mehrere.. Jedoch spinnt der Bildschirm immer noch rum

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es keine Sstemwiederherstellungspunkte geben soll; Windows setzt die automatisch, spätestens beim monatlichen Patchday ! Dann solltest Du aber zunächst als allererstes das Setzen von Systemwiederherstellungspunkten für Deine Systemplatte aktivieren.

Dass das Problem mit der Graka auch bei anderen virulent ist, könnte ja ein Softwarebug sein, dann solltest Du Dir die neuesten Treiber herunterladen.

Es könnte sich ja aber auch um einen über die Software eingedrungene Maleware handeln, deshalb und unabhängig von anderem zuerst mal einen Virenscann durchführen !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben