extrem wenig fps bei 3DMark06

Mirtazapin

Lieutenant
nabend Leute,

hab ein dickes problem mit meinem pc und kenn mich leider nicht allzu gut mit sowas aus aber da mein rechner bei manchen Spielen wie z.B. bei crysis zu langsam ist wollte ich mir mal dieses 3DMark 06 runterladen(keine Vollversion, Basic 1.1.0).

Nun zu meinem Problem....ich bekomme einfach verdammt wenig fps und frames und das bei niedrigsten einstellungen(höher geht ned weil das ne testversion ist!)
Die fps liegen bei 20-50, obwohl es ehrlich gesagt mehr im 20er bereich liegt....dachte zuerst es liegt an der cpu weil ich viele programme gleichzeitg verwendet habe... doch selbst ohne andere programme läuft dieses 3DMark 06 auf meinem rechner nicht flüssig.

hab i-wo gelesen das andere Leute mit einem schlechteren system sogar mehr fps bekommen? Das Leistungsergebnis kann ich leider nicht angeben weil mein pc bei dem 3. video stockt und nur max 3 fps bekommt, d.h. ich müsste die ganze nacht da sitzen damit es mal fertig wird..

Ich habe weder übertaktet noch die Lüfter der Komponenten runtergedreht.
Die Temps sind sowohl bei cpu und graka im normlabereich,auch beim Spielen!
Bei machen Spielen wie z.B Age of Mythology das ca 6 jahre alt ist...ruckelt es auf hohen Einstellungen....:(

Mein System:

asus M4N78
Nvidia gtx 260(ältere version)
4 GB RAM Corsair
AMD X2 5400+ (2x2,8 GHz)
500 GB WD(Green)
Windows 7 Home P. 64 Bit

ich wäre euch für jede kleinste Hilfe sehr dankbar;)

erstens :3dmark 06 ist cpu limit

zweitens : beim CPU test ist es normal das man da nur 3 fps hat. und das dauert nciht die ganze nacht sondern 1 minute max.

warum age of mythology ruckelt. ka. alle treiber drauf?

3dmark testet man nciht mit max einstellungen. man verändert an den settings nichts wenn du auf punkte aus bist. auflösung lassen wie sie ist. fertig.

Zuletzt bearbeitet:
ja alle aktuelle treiber drauf

Nitchi66@ benutze den 185.85 der soll angeblich am besten sein:)

joa, find ich zumindest auch xD

hast du mal den vorschlag von Hisn gemacht?

bzw. den ganzen 3dmark durchlaufen lassen, ohne eine einstellung zu verändern? wie viele punkte hast du da bei welchen bereichen?

greez

domidragon@ hab den test gemacht und bekomme bei Futuremark 1.7 oder wie das heißt 6520 punkte wenn ich an den settings nichts verändere

hm, dass ist sehr wenig für dein sys. aber wie siehts mit den einzelnen berreichen aus? CPU, GPU Test1 u. 2?

greez

wieso wenig? Wie viel bekommst denn du?
Ergänzung ()

ok hier ist das ergebnis von 3DMark06:

http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=633D897B237C2910ACD9130F54F4F023

System hat sich geändert hab seit gestern nen Phenom 2 955!
Ergänzung ()

timmy93 schrieb:
wieso wenig? Wie viel bekommst denn du?
Ergänzung ()

ok hier ist das ergebnis von 3DMark06:

http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=633D897B237C2910ACD9130F54F4F023

System hat sich geändert hab seit gestern nen Phenom 2 955!

sry kannste ja ned sehn:D

Zuletzt bearbeitet:
... CPU Ergebnis ist etwas Mau, Grafikkarte passt.

wieso mau kann ich daran vlt etwas ändern?
Ergänzung ()

hier der Takt:

Zuletzt bearbeitet:
nun ja übertakten mit dem mitgelieferten Lüfter? NE da muss ich noch warten das ich nen besseren Kühler draufmache...ich meine aber ob der cpu takt in ordnung ist weil nicoc@ meinte die cpu leistung sei mau....stimmt da etwas nicht???

Er meinte damit bestimmt dein CPU Score bei 3DMark06.
Also ich habe mit meinen PhenomII 720BE genauso viele Punkte und mit einer 8800GTS mit 640 mb!
Und mein System ist da auch nicht OC.
Hattest du denn im Hintergrund noch Programme laufen, wie ICQ, IE, FIREFOX etc. ?
Wenn ja alles beenden und nochmal schnell drüberlaufen lassen, macht jetzt nicht die Welt aus, aber je nach dem wieviele Programme du noch im Hintergrund laufen hast ( oder evtl. sogar was lädst ), dann macht das nochmal 200-1500Punkte aus ( Letzere Wert nur wenn du was lädst oder nebenbei noch was installast oder was weis, irgendwas was Leistung brauch )

was..genau so viel wie ich, aber ich hab doch nen besseren pc und was bedeutet OC...
Ergänzung ()

so hab deinen ratschlag bevolgt hat sich nix geändert!

trotzdem Danke:(
Ergänzung ()

hab ne seite gefunden, wo jm mit derselben cpu mehr punkte bekommt:

http://board.gulli.com/thread/1441560-3dmark06-nur-6000-7000-punkte/

bitte helft mir!

... deine CPU rennt nur mit 2 Kernen. Hast du nach dem CPU Wechsel einen Bios reset gemacht?

nicoc@ hab das problem schon gefunden und behoben...

Es lag daran, das ich vorher ja nen Dual Core porzzi drin hatte und bei

Ausführen, msconfig stand unter Start, erweiterte optionen, die Prozessoranzahl auf 2

Musste nur noch da das Häkchen entfernen neustarten und bekam bei windows-Leistungs-
index von 6,6 auf einmal 7,3

bei 3DMark06 bekomme ich nun 4400 Punkte das müsste doch genug sein oda, obwohl der
typ vom guili board etwas mehr bekommt...;)

... 400 Punkte sind im Berreich der Schwankung. Andere Frage: wie kommst du mit einer HDD auf 7,3 oder hast du die Punkte der CPU gemeint?

Zurück
Oben