RTX 2060 extrem wenig FPS in Csgo

Lorbert

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
26
Hi,
habe mir eine 2060 RTX gekauft und habe mit dieser leider nur rund 150 bis 200 FPS in Csgo auf absoluten low settings...Teilweise sogar unter 100 in bestimmten Situationen.
Spiele 1024x768 4:3 und Grafikdetails alle auf niedrig.
Hatte davor als Übergang eine alte GK drin. GTX 750 TI. Mit dieser Karte hatte ich konstant zwischen 200 und 300 FPs.
Davor hatte ich eine 980Ti. FPS immer ca. auf 350 + -

Meine Vermutung ist bzw. habe gelesen, dass die RTX eventuell zu neu für meinen Prozessor (AMD Ryzen 5 1600X Six-Core 3.60 GHz) ist und sich mit diesem nicht gut versteht, aber iwie klingt das für mich sehr komisch. Aber was ja feststeht es liegt an der 2060, weil davor mit anderen Karten hatte ich ja top FPS.

Ist halt sehr schade sich eine Karte für 320 euro zukaufen und sie liefert nicht das was sie liefern soll, gerade dann wenn man überall liest sie sei perfekt für Csgo. Habe die Karte gebraucht gekauft. Sie kam an in einem Top Zustand (fast neuwertig) mit OVP. Zudem wirkte der Verkäufer sehr seriös.

Treiber sind alle aktuell.

Werde die Karte mal in Pubg testen. Muss Pubg aber erst downloaden gebe nach dem Test dazu ein Update hier.
 
Lorbert schrieb:
Meine Vermutung ist bzw. habe gelesen, dass die RTX eventuell zu neu für meinen Prozessor (AMD Ryzen 5 1600X Six-Core 3.60 GHz) ist und sich mit diesem nicht gut versteht
Das ist Quatsch! Aber sowas von!! Wo auch immer du das gelesen haben willst gehe da nicht mehr hin! Wenn du dir das aus Frust ausgedacht hast behalte es für dich ;)

Hardware bitte immer vollständig auflisten. Treiber wirklich auf dem neusten Stand? Evtl. mal mit DDU alles deinstallieren (Treiberreste?!) und dann erneut versuchen.

Du hättest vor dem Posten evtl. andere Spiele oder Benchmarks mal laufen lassen sollen damit man sich ein besseres Bild machen kann.
 
Lorbert schrieb:
....

Ist halt sehr schade sich eine Karte für 320 euro zukaufen und sie liefert nicht das was sie liefern soll, gerade dann wenn man überall liest sie sei perfekt für Csgo. Habe die Karte gebraucht gekauft. Sie kam an in einem Top Zustand (fast neuwertig) mit OVP. Zudem wirkte der Verkäufer sehr seriös.
....
Sorry, aber dann sollte man sich vorher informieren. CSGO ist absolut CPU-lastig. Die RTX 2060 langweilt sich komplett bei dem Spiel. Deine CPU ist hier klar die Bremse und leistet nicht genug, um die RTX 2060 ausreichend zu füttern.

Allerdings ist es schon komisch, dass du weniger FPS als mit der GTX 980 Ti hast. Hier liegt dann wohl eher ein Treiber- oder Einstellungsproblem vor.
 
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): 650 watt corsair vs series vs650
  • Gehäuse: be quiet pure base 600
  • 2 x 8gb intenso
  • 525gb crucial mx300 2,5
  • MSI b350m Gaming pro
Der eine sagt die GK langweilt sich vom Prozessor, der andere sagt das ist völlig quatsch o_O
 
Dann schaue mal nach anderen Games oder Benchmarks. Treiber ist dann ebenfalls dran.

EDIT: lesen und verstehen was da steht... dann überdenke deinen Edit!
 
Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Habe vor 2 wochen das System neu aufsetzen lassen und danach hatte ich noch mit der 750ti gespielt
 
Also 750ti rein, Treiber rauf.

750ti raus - 2060 rein.... kein neuer Treiber?
 
coasterblog schrieb:
Also 750ti rein, Treiber rauf.

750ti raus - 2060 rein.... kein neuer Treiber?
vor dem Tauschen habe ich den Treiber der 750 deinstalliert und habe nach dem einbauen der 2060 den aktuellsten Treiber über GeForce Experience installiert.
 
Einmal durchlesen und testen: Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

Zudem die Temperaturen der Grafikkarte unter Last testen bzw. insgesamt, nicht das da was throttelt.

Normalerweise hat eine RTX 2060 Langeweile bei CS:GO, aber ein Ryzen 1600X ist für solch hohen (und konstanten) Fps viel zu langsam. Eine RTX 2060 ist jetzt auch nicht überragend schneller wie es eine GTX 980 Ti war, aber auf jeden Fall deutlich messbar und spürbar schneller.
 
csgo ist sehr cpu lastig (single core). wirst wahrscheinlich du durch das upgrade 0 fps plus gemacht haben.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=500334237

hiermit kannst in csgo relativ gut deine fps testen.

ansonsten schau was Gr33nHulk geschrieben hat.

PS: Ansonsten mal die Treiber mit DDU entfernen und neuinstallieren.
 
Gr33nHulk schrieb:
Einmal durchlesen und testen: Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

Zudem die Temperaturen der Grafikkarte unter Last testen bzw. insgesamt, nicht das da was throttelt.

Normalerweise hat eine RTX 2060 Langeweile bei CS:GO, aber ein Ryzen 1600X ist für solch hohe (und konstanten) Fps viel zu langsam. Eine RTX 2060 ist jetzt auch nicht überragend schneller wie es eine GTX 980 Ti war, aber auf jeden Fall deutlich messbar und spürbar schneller.
Werde es mir durchlesen.
Aber die Hauptfrage kann ich ja schon beantworten. Ist meine CPU für diese hohen FPS zu langsam? Nein, weil ich ja mit den anderen Karten durchaus mehr FPS hatte.
 
Er hat ja jetzt weniger, das sollte nicht sein.
Wie verhalten sich jetzt andere Games? Wenn es da auch hakt müssen wir weiter gucken.
 
Lorbert schrieb:
Der eine sagt die GK langweilt sich vom Prozessor, der andere sagt das ist völlig quatsch o_O
es ist völliger quatsch dass die 2060 für den 1600X "zu neu" wäre und sich deshalb mit dem "nicht gut versteht". das hat aber nichts damit zu tun dass die CPU limitieren kann.

CPU und graka takten ordentlich hoch? liefert die karte in benchmarks (z.b. Unigine SuperPosition) die leistung die sie liefern soll?

verzichte bitte auf weitere vollzitate.

und gib nächstes mal gerne etwas mehr geld fürs NT (netzteil) aus.
 
coasterblog schrieb:
Er hat ja jetzt weniger, das sollte nicht sein.
Wie verhalten sich jetzt andere Games? Wenn es da auch hakt müssen wir weiter gucken.
In 8 Minuten ist PUBG fertig. Werde dann direkt berichten.

Aber erstmal Danke an alle, dass ihr euch so drum kümmert. Hätte nicht gedacht, dass man in wenigen Minuten direkt Hilfe kriegt.
Ergänzung ()

Werde den Unigine SuperPosition mal drüber laufen lassen nach Pubg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im NV Treiber Leistung auf "maximale Leistung bevorzugen" stellen oder wie das heißt.

Hab ich damals schon mit einer 1070Ti bemerkt, danach gings, auch wichtig die minimale Prozessorlast auf 99% stellen, alternativ denn AMD High Performance Energiesparplan.

Wenn die 750ti und 980Ti mehr FPS machen, dann ist die CPU nicht auf einmal schwächer bei der 2060, sondern weil der Treiber die Karte "einbremst"
 
@Lorbert: den dann bitte im 1080p Extreme-preset durchlaufen lassen, sollten ~4500 punkte erreicht werden.
 
wo stelle ich das im NV Treiber genau um und wo genau das mit der Prozessorlast?
 
Bei den Globalen Einstellungen unter Energieverwaltungsmodus, dürfte bei dir auf Ausgeglichen oderso stehen.+

Hab keine Geforce mehr um dass nachzuschauen.
 
Bereich.png
 
Zurück
Oben