RTX 2060 extrem wenig FPS in Csgo

Pubg läuft richtig richtig gut. Extrem flüssiges Bild mit Grafiksettings auf Ultra. Werde jetzt den Unigine SuperPosition machen, wenn ihr das noch für nötig haltet?
 
Du solltest aber in CS:GO nicht weniger haben als zuvor. Da hakt es dann noch.
 
ja ich denke irgendwas bei csgo stimmt dann nicht bzw habe das mit dem umstellen im Nvidea Treiber gemacht bringt aber nichts. Wie stelle ich den Prozessor auf minimal 99%?
 
Ryzen 9 5900X in 2k alles auf Hoch an die 750 FPS in der Benchmark Map,

3700X hat ca. 250-300 FPS weniger, wenn ich bedenke das mein Kollege auf ca. 450 FPS kommt und seine CPU ca. 20% weniger IPC hat, kann er im Benchmark Map ca. 300 - 350 FPS erreichen, Voraussetzung ist eben, Low Settings, und die neuen Effekte die alle in CS:GO dazu gekommen sind zu deaktivieren, und eventuell in den Startoptionen mit paar Commands wie z.b. -high nachhelfen


Falls du Bios Updates gemacht hast, SAM deaktivieren falls es an ist, schauen ob dein Ram richtig geladen ist nach dem Grafikkarten tausch

Probiere diese Map aus,
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=500334237&searchtext=benchmark
am besten mit beiden Grafikkarten und achte ob auch bei beiden die gleichen Einstellungen sind, nicht das CS:GO die neue Karte erkennt und dann die Grafik automatisch anpasst und alles aktiviert :)

und fps_max 0 vorher eingeben in die Konsole
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Test gemacht mit der RTX 2060 und komm auf einen Durchschnitt von 325 Fps bei Lowsettings. In gewissen situationen hatte ich 600 fps in den anderen nur 150. Raffe es nicht warum ich online teils nur 150 bzw manchmal auch unter 100 habe.
 
Die Antwort hättest du schon längst wenn du die Tests gemacht hättest. Alles bis jetzt ist halt nur eine Raterunde. Und am Ende wird es so wie immer sein, die CPU limitiert, was bei einem 1600X auch nicht verwunderlich ist.

Kann mir auch nicht vorstellen, daß bei absolut identischem Setup + Settings da vorher mit einer GTX 980 Ti durchgehend 350 Fps und mehr waren, wo es jetzt mit einer RTX 2060 weniger sind, welche zudem sonst einwandfrei funktioniert.
 
Bin da mit @Gr33nHulk auf einer Linie. Und zu CS:GO muss ich mich raushalten...ich weiß zwar was es ist aber hatte es nie. Also da kann ich keine spezifischen Aussagen zu machen.
 
Gr33nHulk schrieb:
Die Antwort hättest du schon längst wenn du die Tests gemacht hättest. Alles bis jetzt ist halt nur eine Raterunde. Und am Ende wird es so wie immer sein, die CPU limitiert, was bei einem 1600X auch nicht verwunderlich ist.

Kann mir auch nicht vorstellen, daß bei absolut identischem Setup + Settings da vorher mit einer GTX 980 Ti durchgehend 350 Fps und mehr waren, wo es jetzt mit einer RTX 2060 weniger sind, welche zudem sonst einwandfrei funktioniert.
Welchen Test soll ich denn bitte noch machen bzw. welche Informationen werden noch gebraucht? Die GK funktioniert einwandfrei. Nur in Cs hakt es. Sprich irgendwas mit den Konfiguration stimmt nicht. Nur was?

Warum sollte ich denn Lügen? Denkst du ich mache das hier aus Spaß, weil ich sonst Freitag Abends nichts anderes zutun habe? Sry, aber was soll ich da sonst zu sagen.

Die CPU limitiert. Verstehe ich. Aber kann ja trotzdem nicht sein, dass ich mit einer 750 mehr Fps habe als mit einer 2060 wenn ich sonst absolut nichts anderes verstellt habe.
 
Energiesparplan der CPU ist dann wohl auch auf Höchstleistung oder doch ausbalanciert?

Was kann man denn bei CS:GO einstellen was so einen starken Einfluß haben könnte?
 
Wie stelle ich die CPU auf Höchstleistung?

Weiß nicht was man bei Csgo dort umstellen muss. Ich probiere nochmal in den Grafiksettings ein bisschen rum.
 
Energieoptionen.png
 
Habs probiert bringt auch nichts. Hab mir jetzt eine 1070 Ti gekauft...packe die dann mal rein und teste. Und dann wird die, die schlechter performt einfach wieder verkauft.

Trotzdem danke an alle, die helfen wollten!
 
Wenn du schon wild drauf los am kaufen bist, hättest du dir besser eine neue CPU gekauft, dann hättest du auch was von gehabt. Die uralt Ryzen 1000er Generation hat es wenigstens nötig und das Mainboard kann ja immerhin noch einen 3800X z.B. aufnehmen.
Aber wenn das mehr Spaß macht wie einfach die verlinkten Tests zu den Auslastungen zu machen um endlich zu verstehen was da überhaupt los ist, wünsche ich natürlich weiterhin alles Gute damit.
 
Gr33nHulk schrieb:
Wenn du schon wild drauf los am kaufen bist, hättest du dir besser eine neue CPU gekauft, dann hättest du auch was von gehabt. Die uralt Ryzen 1000er Generation hat es wenigstens nötig und das Mainboard kann ja immerhin noch einen 3800X z.B. aufnehmen.
Aber wenn das mehr Spaß macht wie einfach die verlinkten Tests zu den Auslastungen zu machen um endlich zu verstehen was da überhaupt los ist, wünsche ich natürlich weiterhin alles Gute damit.
Danke dir diggi
 
Zurück
Oben