Extreme FPS einbußen bei Aufnahme

Sephyi

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
77
Hey Community,
ich habe eine R9 280X und das Problem ist das ich starke FPS einbußen habe wenn
ich ein Spiel Aufnehmen will, habe bereits mehrere Programme wie Fraps, DXTory usw.
ausprobiert, jedoch habe ich überall das selbe Problem.

Habe mir auf YouTube Videos angeschaut wie andere Leute z. B. Titanfall mit
einer R9 280X auf Hoch problemlos mit konstanten 60 FPS aufnehmen konnten.
Ich selbst hingegen habe in Titanfall während einer Aufnahme 20 - 35 FPS
sehr stark schwankend bei Niedrigen bis Mittleren Einstellungen.

Meine Treiber sind aktuell und als Prozessor habe ich ein i5 3470.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, das kann ja nicht normal
sein das andere Personen mit der selben Grafikkarte problemlos aufnehmen
können, aber ich hingegen so gut wie gar nicht mit extrem schwankenden FPS.
 
Ein neuer Prozessor wäre die nächste Zeit eigentlich nicht drinnen, jedoch haben
viele auf YouTube mit der Grafikkarte einen FX-8350 oder FX-8320, ist der wirklich
um so viel stärker als mein aktueller i5, ich dachte immer die sollen jetzt nicht so
stark sein und angeblich gerade so an i5 Leistung ranreichen.

Edit: Werde mir das gleich mal durchlesen.
Edit²: Mit welchem Programm kann ich denn mit AMD VCE am besten aufnehmen?
Habe eine Grafikkarte von Sapphire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was für eine Festplatte nimmst du auf? Es sollte schon eine separate HDD sein, oder gar eine SSD.
 
Aktuell auf meiner SSD, wenn es jedoch mal länger wird oder ich gar mit Fraps aufnehme speichere
ich das auf meiner zweiten Festplatte (HDD).
 
Also brauche ich nicht zwingend eine Grafikkarte MSI um den MSI Afterburner zu nutzen?
 
Habe den MSI Afterburner nun installiert, jedoch gibt es bei mir unter den Settings kein Menüpunkt Namens Videoaufnahme.
 
Na-Krul schrieb:
Nutz einfach die Grafikkarte statt der Cpu, und so ....


und wieso nutzt er nicht die iGPU von seinem i5-3470, Afterburner biete doch Quicksync.dll an?

Intel® HD Graphics 2500 / Intel® Quick-Sync-Video


Afterburner.quicksync.jpg


Quicksync brauch weniger Rechenleistung als AMD-VCE und die Qualität ist genauso gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben