EXTREME Internet-Leistungs Einbrüche

PH4veLow

Cadet 4th Year
Seitdem ich meinen neuen Router den Linksys WRT320n habe , stürzt bei mir die Internetleistung in den Keller sobald ein 2ter PC ein Seite im Internet lädt oder einen Multiplayer Spielt.

Also wenn ich alleine im Internet bin läuft alles super hab auf Steam eine Download-Rate von 37,7Mb/s und einen Ping von 11. Sobald aber mein Bruder irgend eine Seite im Internet lädt (bsp.: facebook ) , habe ich nur noch 500kb/s und einen Ping von ÜBER 1700!!!

Fakten:
-100k Leitung (KabelBW)
-Gigabit Ethernet Port am PC
-Linksys WRT320N (Router , ebenfalls Gigabit-Port)

Ist mein Router kaputt?
Hab ich etwas falsch eingestellt?
Bitte um Hilfe:(

Mit ner vernünfitgen Fritzbox wär das nicht passiert ^^

Ne ohne quatsch, sowas habe ich ja noch nie gehört O.o

Mit unserem Dlink Dir-615 hatte es zuvor geklappt allerdings war er nicht allzu schnell und hatte auch kein Gigabit :/ Nur leider haben wir diesen nun nicht mehr!:(

Kenn ich auch von Kabel Bayern. Ich kann da am ganzen Wochenende jegliches Online Spielen vergessen. Ka ob es bei mir an den Anwohnern liegt aber im eigenen Netzwerk ist keiner weiter.... Habe aber keine Ahnung was das für ein Router ist.

Aber wie schon geschrieben funktionierte es mit einem anderen Router einwandfrei :( und ich hab dieses Problem nicht nur am Wochenende ich hab es 24/7!:(

Aus welchem Bereich stammt denn deine IP Adresse, die der Rechner vom Linksys bekommt?
Und die vom 2ten PC?

192.168.0.10x <- Nur das x unterscheidet sich!:/

Kenn ich nur zu gut, muss irgendwie ein Problem mit dem Linksys Router sein!

Rufe mal bei KabelBW an und sage du möchtest gerne einen neuen Router! Dann bekommst du für 29,99€ eine FritzBox! 6340 Cable. Damit bin ich eigentlich relativ zufrieden!

Okay, ich dachte, daß eventuell die öffentliche Adresse durchgeschaltet ist oder ein Adreßkonflikt besteht.

Zurück
Oben