Extreme Laggs

mit msi afterburner kannst du nicht erkennen ob deine CPU drosselt oder nicht, da das tool zu "langsam" ist.

prime95 - max heat und anschließend hwinfo64/coretemp öffnen

nach 1 Stunde(prime muss weiterlaufen) überprüfst du alle min Takt werte von der CPU und guckst ob deine CPU in der zeit gedrosselt hat bzw. wenn ein CPU Kern auf 1ghz gesprungen ist kannst du davon ausgehen das deine CPU drosselt.

wichtig ist das prime95 in der zeit permanent läuft damit die werte nicht verfälscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok aber irgendwie ist das doch schon komisch das andere leute genau das gleiche system haben aber keine drops?
 
naja so zu denken ist falsch, es sind schließlich "andere" leute.

Andere bemerken keine drops
Andere haben unterschiedliche Gehäuse Belüftung
Andere juckt es nicht das die FPS fällt
Andere haben eine andere Mainboard Revision.
Andere haben bessere Hardware Güte
Andere spielen mit unterschiedlichen Grafik settings
Andere spielen mit 30fps

andere Leute halt
 
Bloß das hatte ich schon mit meinem alten System und das einzige was nich davon in meinem PC ist ist die Festplatte und der RAM?
 
ja auch schadsoftware kann die Leistung deines PCs beeinflussen
Oder eine Software die im Hintergrund nach Updates sucht
 
Oder die Spiele liegen auf einer defekten HDD und du hast Nachladeruckler. "Lag" ist so ziemlich der Begriff, der am wenigsten zutreffen wird. Aber jede Frameeinbruch ist ja heute ein "Lag" :rolleyes:

(Ein Lag tritt bei einer schlechten Verbindung oder einem defekten/überforderten Server auf. Dabei gibt es zeitliche Unterschiede zwischen Objekten/Spielern auf dem Server und dem Client. Zeichen sind zum Beispiel eine Verzögerung der Eingabe oder 'springende' Gegner.)
 
Ich habe meinen RAM übertaktet und es wurde gleich so viel besser
Ergänzung ()

So ich habe alles gemacht und der takt war immer noch auf 4000ghz ich weiß nicht woher das problem kommt... Da ich ja auch schon das gleiche problem mit meinem alten System hatte...
 
Nur angemerkt es könnte sein das die Temperaturen von den Spannungswandlern die dir die meisten gängigen Tools anzeigen. Nicht Korrekt sind da es meistens keine werte von Hardware Sensoren sind. Auch wenn die Spannungswandler gekühlt sind heißt das noch lange nicht das sie auch kühl bleiben weil der Kühlkörper kann immer nur so gut die Wärme abgeben wie das wärmeleitpad/Wärmeleitpaste an diesen weiter Leitet.
 
Zurück
Oben