Extreme Nachladeruckler

Ich würde jedenfalls die Pumpe wenn sie nicht laut ist auf Full Speed laufen lassen und die Lüfter kannst du meist auch per Voreinstellung auf Silent oder Normal laufen lassen.
Hauptsache die Flüssigkeit zirkuliert richtig. Lüfter können ruhig langsamer drehen und erst Gaß geben wenn die CPU etwas zu tun hat.
Also ja dort (Im Bios bzw. Uefi) Lüfterkurve/Lüfterprofil fest einstellen. Via Software nur das nötigste (Wie Maus DPI oder sowas)
 
In meiner Signatur findest du die Helferliste
 
Pumpe und Lüfter über Bios steuern. Ist ganz easy. Setz dich damit ein wenig auseinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
aber muss ich das denn? kann ich das net einfach so laufen lassen wie es jetzt ist ohne icue software?
Ergänzung ()

also was ich sagen will, regulieren sich die lüfter von der wasserkühlung automatisch?
Wenn die cpu mehr power braucht gehen die lüfter dann automatisch hoch ja? net dass etwas überhitzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn so alles passt und die Temperaturen in Ordnung sind, natürlich. Dann lass alles wies ist und zock ne Runde.
 
Hier mal ein bild (nach ca 10 min zocken fol gende infos)

leider zeigt er mir keine cpu/pumpen/fangeschwindigkeiten anan ausser die von der graka obwohl ich alles ausgewählt habe
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 142
Also ich habe icue direkt deinstalliert nach den Einstellungen meines Profils der Tastatur.
Icue ist sowas von verbucht, hatte ständige crashs, Tastatur Verbindung abgebrochen ingame. Dachte anfangs erst sie Tastatur ist defekt, jedoch kamen dann noch weitere Abstürze bzw frozen Screen dazu. Da ich nichts installiert hatte außer icue in der Zeit, habe ich es direkt deinstalliert und alles funktioniert einwandfrei.

Ich weiß nicht warum die Leute immer auf razer Synapse rumhacken, das ist fast das einzige Programm seiner Art (cooler master Software ist auch in Ordnung), das bei mir ohne Abstürze funktioniert. Ghub und icue waren besonders schlimm, gefolgt von Gigabyte RGB Fusion. Ghub ist mit Abstand das schlechteste Programm, welches ich je benutzt habe. Es hat für dauerhafte Abstürze und Verbindungsabbrüche der Maus gesorgt. RGB Einstellung der Maus hat sich auch bei jedem 2. Starten verstellt.

Openrgb kann ich übrigens auch empfehlen, hat bei mir wunderbar alles erkannt. RGB Fusion hat bei mir immer den CPU Lüfter und die GPU nicht erkannt
 
Das ist schon witzig dass die Hersteller von so teuren Wasserkühlern es nicht gebacken kriegen vernuenftige Software zu entwickeln!
 
hab mir rainmeter geladen falls das einer kennt(desktopmodding) wenn das im hintergrund laeuft das selbe Problem heftiges ruckeln ingame cpu geht locker 6-7 grad wärmer... wtf kann das eig sein?
 
Bios einstellen. Ist immernoch ganz easy. Meistens gibts einen Graphen an dem du die Drehzahlen abhängig der CPU Temp einstellen kannst. Z.B. ab 60 Grad 1000 rpm ab 40 Grad 600 rpm usw
 
Zurück
Oben