Mikroruckler/Nachladeruckler in vielen Games

Die hardwarebeschleunigte GPU-Planung in Windows 11 schon einmal deaktiviert? Die ICUE-Software vielleicht mal deinstallieren, falls sie installiert wurde. Die WiFi-Karte und die Treiber zum Test deinstallieren. Gibt es für die M.2's und die SSD evtl. Firmware-Updates? Kabellose Eingabegeräte schon mal durch kabelgebundene ersetzt?
 
Hab ich gemacht. Leider keine Auswirkung. Ich hab das Gefühl das System läuft allgemein instabil. Wie kann ich herausfinden oder testen ob es wirklich instabil läuft oder nicht?
 
ICUE beenden. Windows energiesparplan checken, wenn's auf Höchstleistung steht mach Mal auf ausbalanciert. Hat bei mir z.b. mehr Performance gebracht. Manchmal hilfts.
Sind die SSDs voll oder schlecht gekühlt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
SportMönch schrieb:
ICUE beenden. Windows energiesparplan checken, wenn's auf Höchstleistung steht mach Mal auf ausbalanciert. Hat bei mir z.b. mehr Performance gebracht. Manchmal hilfts.
Sind die SSDs voll oder schlecht gekühlt ?
Nein sind nicht voll.
SSD.png


Eneregiesparplan ist auf ausbalanziert. Hat leider auch nichts genützt.
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Wie sehen die Übertragungskurven der Festplatten aus:

http://www.hdtune.com/download.html (Screen "Benchmark"; durchlaufen lassen!) ?
Screenshot 2023-10-07 205632.png
Screenshot 2023-10-07 210021.png
Screenshot 2023-10-07 210400.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben