Ich denke, Du solltest nochmal gewissenhaft überprüfen, ob nicht doch irgendwo ein Metallteil Kontakt mit dem Tower hat und somit einen Kurzschluss verursacht. Das wäre dann die Sache mit dem Abstandhalter.
Das kostet kein Geld, sondern nur Zeit. Oder Du lässt Dein Technikwunder mal durch Deine Technikerfreunde abchecken und weißt dann genau was gehauen und gestochen ist. Denn Rätseln bringt Dich hier nicht weiter ... Geld haste auch nicht viel ... also erstmal alles checken was kostenlos zu machen ist. Kabelverbindungen, Stecker, den korrekten Sitz des Motherboards etc ...
Ich muss den Leuten hier zustimmen, die den Tipp mit dem Netzteil anbrachten. Wer hier billig kauft, kauft zweimal!
@ ronrebell: Für 50€ bekommst du billigen Japan-Schrott mit minderwertigen Komponenten und einem Wirkungsgrad jenseits von Gut und Böse. Ein Beispiel? ...Bitte hier:
Ich kaufte mir vor kurzem eine GTX 560Ti und dazu ein Netzteil. Ich habe mich für RASURBO entschieden, weil der Preis gut war und die Absicherung meines Erachtens ausreichend war. Dimensioniert war das NT mit 550W.
Ich habe den Abend nach dem Einbau gezockt und mein Wattmeter, das ich am Rechner angeschlossen habe, im Auge behalten. Das zeigte mir fröhliche 505W an, war tierisch laut und nach ner Weile saß ich im Dunkeln. Es tat einen Mega-Hieb und das NT ging in die ewigen Jagdgründe. Kurzschluss ... Feierabend.
Ich hab das Ding reklamiert. Aber nach 3 Wochen hatte ich immer noch kein neues und habe mich dann für ein besseres Netzteil entschieden. Für ein Seasonic S520II (520W). Das kam dann knapp 100 €. Seitdem ich das neue NT verbaut habe, hat es nicht mal ansatzweise die 500W erreicht. Und nen Kurzschluss hatte ich auch nicht mehr ... soviel zum Thema Billignetzteil für 50€ ... lach mich tot.
Ich kann jedem nur abraten, sich ein Komplettsystem im Versandhandel o. ä. zu kaufen. Da sind nämlich minderwertige Komponenten verbaut. Mal ist die GraKa gut, dafür haste ne Mini-HDD drin. Oder der Prozzi ist gut und dafür die GraKa ein Taschenrechner ...
Ich lass mir meinen PC durch den Händler meines Vertrauens zusammenbasteln und warten. Klar, es kostet ein paar Euronen mehr. Aber wenn der PC ein Problem hat, gehe ich zum Händler und dann ist er in der Pflicht. Oder wenn ein Hardware-defekt vorliegt, hab ich nicht den Stress an der Backe mit dem Hin- und Hergeschicke ... mit Support rumärgern und dann wochenlang warten. Ich bekomm nämlich Ersatz-Hardware. So kann ich wenigstens arbeiten während der Reklamationsphase. Das kriegste im Versand nicht, da haste Pech gehabt. Ich lob mir den Service und geb die paar Euronen mehr gern aus.