extremer Schärfedrift Sony VW270

MrSlainkoenig

Lieutenant
Hi

Ich habe letztes Jahr einen VW270 gekauft. Dieser hat mittlerweise ca. 600h runter.
Seit einer Zeit beobachte ich einen massiven Schärfedrift zwischen Einschaltzeit und nach etwa 1,5h.
In der Anfangszeit gab es hier keine besonderen Probleme. Jedoch ist das Problem so gravierend, dass das Bild anfangs bzw auch nach 30min extrem unscharf ist und erst nach 1,5h die "normale" Schärfe errreicht wird.
Das Gerät hängt mittels Deckenhalter an der Decke.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
LG MrSlain

Garantie/Gewährleistung? Meine Erfahrungen mit So nie sind da eher mau!

Ja wäre vorhanden. 3 Jahre. Immer nur sehr gute Erfahrung von Sony gemacht. Gerade in Bezug auf Kulanz. Aber ist die frage ob überhaupt etwas defekt ist.

Wie ist die Geschichte weitergegangen? Habe auch einen bestellt. Darf ja bei dem Preis wohl kaum sein. Viele Grüsse!

Hi, nach einer professionellen Säuberung.... Habe mit auf Arbeit genommen und im Reinraum mit ionsierter Luft demontiert und licht / luft - wege alles ausgeblasen...Danach noch ein Panelabgleich und war wieder wie neu .

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
lieber einen JVC statt Sony nehmen, die driften zwar auch lassen sich aber via Software korrigieren

Der N5 ist halt laut, gut 1000€ teurer und 3D muss man auch noch nachrüsten. Desweiteren packt er HDR wohl nur im Lampenmodus high.
Für das gleiche Geld hätt ich ihn vielleicht trotzdem genommen wegen des Glasobjektivs. Aber beim Sony haben die Händler mehr Verhandlungsspielraum. Bei mir wäre daher der N5 sogar 1650€ teurer gewesen ohne 3D Modul. Schon ne Ansage...

ich empfinde das Geräusch des N5 angenehmer wenn beide direkt übereinander stehen, zumindest war das mein Empfinden beim Händler
3D gab es beim Kauf dazu und sind gerade mal Liste 99€
HDR ist absolut kein Problem wenn man einen gescheiten Raum hat :-)
bei dem Preisunterschied warst Du beim falschen Händler...denn dann darf der Sony keine 3T€ gekostet haben
ich kaufe halt kein Gerät über 4T€ wo ich weiß das es ein Problem hat und das hat Sony
wenn Du zufrieden bist ist doch alles ok, für mich wäre der Drift ein NoGo

Von dem Schärfedrift höre ich hier allerdings zum ersten Mal. Der Gammadrift war wohl früher ein Thema aber auch nur bei vereinzelten Geräten. Wo gibt es denn den N5 für 4000? Das macht mich ja jetzt stutzig...

von 4T€ habe ich nicht gesprochen, aber nah dran
wenn echte Kaufabsicht besteht bekommst Du den Händler via PM genannt

Hmm, naja sei es drum. Jetzt ist er bestellt und wird Montag geliefert. ;-) Nach meinem Optoma 3000A sicher mal nen Schritt nach vorne.

XN04113 schrieb:
von 4T€ habe ich nicht gesprochen, aber nah dran
wenn echte Kaufabsicht besteht bekommst Du den Händler via PM genannt
Hallo, ich kann anscheinend noch keine PMs schreiben (oder bin nur zu doof, es zu finden?), hätte aber auch großes Interesse an der Info.. schwanke zugegebenermaßen zwischen N5 und N7, aber wenn Du einen Tipp für den N5 so günstig hast, würde mir das die Entscheidung wohl erleichtern.. würde mich über eine PN sehr freuen!

Zurück
Oben