News „Extremer“ Schutz: Apple reagiert mit Lockdown Mode auf Pegasus-Spyware

mrhanky01 schrieb:
Jeder ist käuflich und der der behauptet es nicht zu sein hat einfach entweder nicht den Weitblick oder zu wenig Lebenserfahrung.
Genau andersherum. Wer glaubt jeder wäre käuflich, ist noch zu jung. Aber der Irrglaube liegt wohl an deiner zu geringen Lebenserfahrung :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, pvcf und schini
derbe schrieb:
Stimmt, alles daher gibt es keine 100%. Wie beschireben fühle ich mich persönlich da am wohlsten.
Hoffe dein Phone ist nicht gerootet und wenn doch mit einem starken Passwort gesichert :freaky:
 
leipziger1979 schrieb:
...
Aber wieder eine schöne PR Aktion um der Welt vorzugaukeln das man ja einer der "Guten" ist.
...
KaeTuuN schrieb:
Und das von jemandem, der Microsoft Certified als Avatar hat. Das finde ich lustig. :D
Ich habe auch sehr geschmunzelt :D

Finds auch super, ein Schritt in die richtige Richtung!
Ergänzung ()

[wege]mini schrieb:
Niemand bei Apple möchte z.B., dass sie als Mittäter an den Pranger gestellt werden, weil die meisten KiPos auf Apple Geräten gespeichert werden, weil die Pedobären sich dort sicher fühlen. :evillol:
Quelle? Oder sind das einfach nur irgendwelche haltlosen Behauptungen :)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle
[wege]mini schrieb:
Niemand bei Apple möchte z.B., dass sie als Mittäter an den Pranger gestellt werden, weil die meisten KiPos auf Apple Geräten gespeichert werden, weil die Pedobären sich dort sicher fühlen. :evillol:
Gefühlte Fakten? Oder hast du auch irgend eine seriöse Quelle für deine Aussage?
Ergänzung ()

derbe schrieb:
Sinnlos, solange der den Patriot Act gibt. Ich habe mir einfach auf mein Pixel das GrapheneOS drauf gespielt, mach im grunde das gleiche ohne Schlupfloch.

Das was die meisten sicher stören wird: es ist komplett degooglet. Also nichts mit Playstore,Maps etc. Damit hat man die maximal mögliche Sicherheit. Ganz nebenher hält der Akku mal eben 3 Tage anstelle von ~24 Stunden, werden halt keine Daten mehr and die Krake gesendet. Und das schont echt gut den Akku, das Gerät fühlt sich auch schnell an auch wenn es bald 2 Jahre alt ist. An 100% Sicherheit glaube ich nicht, aber denke das kommt dem schon nah dran :)

Wenn man mit ein paar Apps zufrieden ist und nicht ständig aus dem Store was braucht, ist das finde ich eine sehr gute Lösung. Weniger ist mehr ;)

Leider sind nur die Pixel Phones supported, also nichts mit IPhone, vielleicht juckt es ja jemanden. Ich kann nur gutes bisher berichten.
Du glaubst echt das dich das vor einem Geheimdienst mit fast unendlichen Ressourcen schützt? Alleine das du dich im clearweb bewegst und vermutlich deinen privaten Router nutzt um hier zu schreiben macht dich angreifbar…

Leute nehmt mal den Aluhut ab.. Wenn euch ein Geheimdienst auf Level der NSA hacken will dann macht er das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle
random12345 schrieb:
Israel hat mit einer der besten Cyber Teams. Stuxnet war ein Kind von Israel und USA. Übrigens der Wix.com Gründer ist ein ehemaliger Hacker aus dem Israelischen Militär. Und ja Apple besitzt faktisch die Sichersten Consumer Systeme, das ist ein reales bestreben von Apple nicht nur Marketing.
Apple weigert sich bis heute unsichere Anwendungen wie iMessage komplett neu zu schreiben. Stattdessen kommt nach dem misslungenen Blastdoor der Lockdownmodus mit dem unsichere Features wie die Linkvorschau deaktiviert werden.
Ursache an der Wurzel packen wäre eine Sicherheitsphilosophie der man Glauben schenken kann.
 
xmimox schrieb:
Du glaubst echt das dich das vor einem Geheimdienst mit fast unendlichen Ressourcen schützt? Alleine das du dich im clearweb bewegst und vermutlich deinen privaten Router nutzt um hier zu schreiben macht dich angreifbar…

Leute nehmt mal den Aluhut ab.. Wenn euch ein Geheimdienst auf Level der NSA hacken will dann macht er das.
Ich glaube nicht, ich weis das google und FB jetzt Meta Daten abgreifen ohne Ende. Da habe ich einfach kein bock drauf. Wie ich auch geschrieben habe, ist es mir klar das ich mich nicht 100% schützen kann, aber die teilweise geht es schon, nehme den Schutz mit den ich bekommen kann.

Muss hier überhaupt niemanden den Aluhut anbenehmen. Fakt ist doch das über jeden massig Daten gesammelt werden sofern man es zulässt. Und bisher wird zwar nicht viel davon verwendet außer bei Werbung, dass kann mir aber fix ändern.

Ich kann mir viele Szenarien vorstellen, wo man nicht dadrüber glücklich wäre wenn die Unternehmen NICHT eine Daten hätten... Bsp. gefälltig? Du ißt gerne Chips und Schokolade, kaufst diese via Karte öfers welche, die Einkaufsdaten werden an die Krankenkassen verkauft und die erhöt deine Beträge weil du dich "schlecht" ernärst. Könnte Tagelang so weiter machen...

Aber hey ich habe ja "nichts zu verbergen" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ishtmi
Ich finde die neuen Features sinnvoll und gut.

Saint81 schrieb:
hust Assange...?
Kannst du drehen und wenden, aber USA sperrt auch Leute dafür weg, wenn sie Kriegsverbrechen der USA aufdecken.

Assange hat gegen geltendes Recht verstoßen und wurde dementsprechend verurteilt. Wäre in Deutschland nicht anders gewesen:

§ 95 Strafgesetzbuch
Offenbaren von Staatsgeheimnissen​

(1) Wer ein Staatsgeheimnis, das von einer amtlichen Stelle oder auf deren Veranlassung geheimgehalten wird, an einen Unbefugten gelangen läßt oder öffentlich bekanntmacht und dadurch die Gefahr eines schweren Nachteils für die äußere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft, wenn die Tat nicht in § 94 mit Strafe bedroht ist.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) 1In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren. 2§ 94 Abs. 2 Satz 2 ist anzuwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W4RO_DE
w33werner schrieb:
Die Methoden der NSA sind größtenteils geheim, daher kann Apple diese nicht direkt angehen. Möglicherweise werden diese aber jetzt auch erschwert.

Es macht aber halt auch einen Unterschied ob es ein demokratischer Staat macht der es vornehmlich zur terrorismusbekämpfung einsetzt oder eine Diktatur die damit unliebsame Journalisten jagt.
„Demokratischer Staat“ wird in der westlichen Welt dafür benutz die Länder zu umschreiben die als die guten anzusehen sind und Diktaturen sind eben die bösen. Wir die guten, die anderen die bösen. Und klar du guten haben natürlich immer ganz gute Gründe für Einschränkung der Freiheit, wie Terrorismusbekämpfung. Damit werden Maßnahmen legitimiert. Wenn eine Diktatur jetzt aber sagen würde sie will die Freiheiten ebenfalls einschränken wegen Terrorismusbekämpfung dann gilt das Spielchen aber auf einmal nicht.
Frage: KÖNNEN Staaten die man grob als „Westen“ umfassen würde per Natur zu keiner Diktatur werden? Und wenn doch ab wann sind sie es denn? Wenn immer Leute auf die Straße gehen und sowas behaupten werden sie als Schwurbler bezeichnet. Daher meine Frage ab wann ist die USA denn eine Diktatur? Wartet man da auf den Moment wo die Regierungsnahen Medien sagen „JETZT ist es soweit JETZT müsst ihr Widerstand leisten weil wir sind eine Diktatur geworden“ ? Auf diesen Moment muss man warten ja?
Und wenn in China morgen demokratische Wahlen wären und sie wählen den gleichen Typ wie der der jetzt an der Macht ist dann würde man sagen „ja alles klar, wir haben begriffen ihr findet den Typen wirklich toll und ihr wollt den haben alles klar das akzeptieren wir jetzt“. Das werden unsere Regierungen und Medien machen denkst du? China ist nen harter Konkurrent wenns umdie Vorherrschaft und Einfluss auf den Planeten geht. Die werden von den USA erst dann akzeptiert werden wenn chinesische Politik von den USA vorgeschrieben wird. Du störst dich auch nicht daran dass dein Nachbar sehr reich ist. Nein dich stört dass du nicht an seiner Stelle bist.. Wärst du selber dieser Typ wäre alles in Ordnung, nur andersherum ist das halt doof weil die Dinge da nicht in deinen Interessen sind…

Lassen wir doch das Schauspiel einfach und sagen worum es wirklich geht, nämlich um Macht. Und Macht schließt eben auf mit ein anderen eine bestimmte Weltsicht aufzudrängen wie die da sind böse und wir sind die guten.
Und ja es ist PR von Apple, was ist es denn sonst? Wenn man Apple jetzt beim Wort nehmen würde und wenn die Freiheit und das Privatleben der Nutzen ihnen über alles geht müssten sie sich auch mit der NSA anlegen denn diese legt Menschenrechte und all son zeug auch mal recht „dynamisch“ aus.
Und natürlich sind andere Geheimdienste nicht so toll wenn die auch rumschnüffeln. Nach Möglichkeit will man da ja der Einzige sein. Und da schließt sich der Kreis wieder dass es um MACHT geht.

Aber ja tolle PR Aktion von Apple find ich auch ganz klasse. Wem die von Apple genannte Dinge aber wirklich wichtig sind kauft besser erst gar kein Appleprodukt. So ehrlich ist Apple da leider auch nicht. Nen Rechner mit nem entsprechenden Linux drauf da bleiben mehr Daten bei dir als beim Nutzen eines Macs oder iPhones…
Ergänzung ()

Karan S'jet schrieb:
Ich finde die neuen Features sinnvoll und gut.



Assange hat gegen geltendes Recht verstoßen und wurde dementsprechend verurteilt. Wäre in Deutschland nicht anders gewesen:
Dann mal folgende Frage: Wenn in Nazideutschland jemand Staatsgeheimnisse verraten hätte, geschnappt worden wäre von den Nazis und dann hingerichtet. Würdest du da auch sagen „ja der hat halt gegen geltenes Recht verstoßen“. Oder wäre der Staat da auf einmal der Verbrecher gewesen?
Wenn du auf „geltenes Recht“ so pochst dann musst du dich auch den Gesetzen und den Regierungen unter ordnen die du nicht so toll findest denn ansonsten vertritts du Doppelstandards indem du die Dinge mal so mal so auslegst. Und damit wäre nicht mehr von belang WAS jemand getan hat sondern WER. Staatsgeheimnisse der USA ausplaudern , ohhhh ganz böse, chinesische Staatsgeheimnisse ausplaudern ohh dieser Typ ist ein Held!!!
Ich glaube du hast dich nie mit den Dingen die Assange veröffentlicht hat ernsthaft auseinander gesetzt. Weil dann kann ein Mensch der innerlich an sowas wie Gerechtigkeit glaubt gar nicht die USA in der Sache noch in Schutz nehmen. Dir ist das Video bekannt wo US Soldaten gelacht haben wo sie einfach irgendwelche Zivilisten abballern? Du findest es wichtig dass solche Sachen NICHT publik gemacht werden`?

Und nochmal son Gedanke dein tollen Paragraf den du zittierst hast. Dir ist schon klar dass dieses Recht auch dann noch gültig sein wird wenn die übelsten Verbrecher eines Tages in der Regierung sitzen würden. Dann wäre es ja weiterhin falsch Geheimnisse zu verraten stimmts?
Obendrein Rechte haben mit Macht zu tun. Was soll da auch anders drin stehen? “Wir finden es zwar voll kacke wenn du Geheimnisse an andere Staaten weiterleitest aber bestrafen werden wir dich nicht“
Bei gesetzen sollte der Verstand und die Empathie nicht abschalten und der eingene Sinn für die Gerechtigkeit. WENN jemand Staatsgeheimnisse weiterleitet so entscheide ich das von Fall zu Fall was ICH davon halte. Die Tedenz geht aber dahin dass das was man als Verbrechen bezeichnen würde ich der Meinung bin in die Öffentlichkeit gehört. Da spielt es keine Rolle ob das in einer „Demokratie“ geschieht oder in einer Diktatur. Ob die Soldaten die wahllos Leute abknallen nun ne US Fahne auf ihrer Uniform haben oder China oder Russland ist mir da sowas wie von egal bei meiner Meinungsbildung. Ich geh doch nciht hin „ohh jetzt wo ich weiß der Schütze war ein Ami finde ich das nicht mehr so schlimm“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
@Rach78
Wo war Nazi Deutschland noch gleich ein demokratischer Rechtstaat mit freien Wahlen und Gewaltentrennung? Na dämmert es? Dein Vergleich macht keinen Sinn.

Ich habe im übrigen die USA nicht in Schutz genommen, nur weil ich gesagt habe, dass man in einem Rechtstaat verurteilt wird wenn man gegen geltendes Recht verstößt.

Viel wichtiger ist doch, dass Menschen wie Nawalny mundtot gemacht werden, nur weil dessen Meinung dem obersten Diktator nicht passen.

Das in Deutschland wieder solche Verbrecher an die Macht kommen ist ziemlich ausgeschlossen, da es entsprechende Sicherheitsmechanismen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: W4RO_DE
Karan S'jet schrieb:
Wo war Nazi Deutschland noch gleich ein demokratischer Rechtstaat mit freien Wahlen und Gewaltentrennung? Na dämmert es? Dein Vergleich macht keinen Sinn.
Aso ist das. Demokratischer Rechtsstaat. Also nach deiner Logik kann man die Gesetze von China beispielsweise einfach ignorieren, weil die zählen jetzt nicht oder wie?
Gesetze zählen nur wenn Demokratie ja? Wasn wenn die Blauen durch demokratische Wahlen an die Macht kommen? Gilt deine Auffassung dann auch noch oder ist dann auf einmal alles anders?
Sei doch so ehrlich und gebe zu dass deine Ansicht mit Demokratie nix zu tun hat. Du bist dafür wenn die Dinge in deinem Interessen sind und dagegen wenn sie dies nicht sind…
Und woher hätte ein Assange in Nazi Deutschland eigentlich wissen sollen dass Nazi Deutschland grad einer von den bösen ist? Hier auch nochmal die Frage: Muss der Bürger hier warten bis der Mann im Fernseher ihn zum Widerstand aufruft? Wenn der Mann im Fernseher also sagt „ja Demokratie und so alles in Ordnung“ dann ist es auch in Ordnung?
 
Rach78 schrieb:
Aso ist das. Demokratischer Rechtsstaat. Also nach deiner Logik kann man die Gesetze von China beispielsweise einfach ignorieren, weil die zählen jetzt nicht oder wie?

Die VR China ist laut Demokratieindex ein autoritäres Regime und kein Rechtsstaat.

Damit fehlen für dessen „Gesetze“ eben auch die notwendigen Voraussetzungen (Gewaltenteilung).
Rach78 schrieb:
Gesetze zählen nur wenn Demokratie ja? Wasn wenn die Blauen durch demokratische Wahlen an die Macht kommen?

Wird nicht passieren, die stehen ja eh schon auf der Abschussliste des Verfassungsschutzes.
Des Weiteren gibt es noch weitere Mechanismen welche verhindern, dass die BRD zur Diktatur wird.

Man hat aus der Geschichte gelernt.

Rach78 schrieb:
Sei doch so ehrlich und gebe zu dass deine Ansicht mit Demokratie nix zu tun hat. Du bist dafür wenn die Dinge in deinem Interessen sind und dagegen wenn sie dies nicht sind…

Ad hominem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W4RO_DE
Karan S'jet schrieb:
Die VR China ist laut Demokratieindex ein autoritäres Regime und kein Rechtsstaat.
Also „fick dich china wir scheißen auf eure Gesetze“ ?
Gesetze sind also nicht gleich Gesetze ;) Wenn ein Gesetz in China dir 100Mio Euro zusprechen würde würdest du sicherlich das Geld auch nicht annehmen können habe ich recht weil du so ein Problem damit hast dass dort nicht alles rechtstaatlich zugeht weils keine Demokratie ist…
Karan S'jet schrieb:
Wird nicht passieren, die stehen ja eh schon auf der Abschussliste des Verfassungsschutzes.
Des Weiteren gibt es nich weitere Mechanismen welche verhindern, dass die BRD zur Diktatur wird.

Man hat aus der Geschichte gelernt.
Aso ein Naturgesetz. Wir haben gelernt und jetzt kann sowas nie wieder passieren. Gott sei dank da bin ich ja froh. Dann könnten wir Demos gegen den Staat eigentlich ja auch verbieten ich mein das brauchen wir ja nicht. Ist alles rechtstaatlich gewaltenteilung und so und wir haben aus der Geschichte gelernt. Warum also dann?
Ergänzung ()

Karan S'jet schrieb:
Ich habe im übrigen die USA nicht in Schutz genommen, nur weil ich gesagt habe, dass man in einem Rechtstaat verurteilt wird wenn man gegen geltendes Recht verstößt.
Wirst in andern Staaten auch verurteilt wenn du ein Gesetz übertritts. Was issen wenn du in Texas zum Tode verurteilt wirst? Alles in Ordnung dann? Aber Gott bewahre uns stelle dir mal vor du wirst in China zu Tode verurteilt. Wäre ja nicht auszudenken. Diese Diktatur.
Todesstrafe ist nur okay wenn Demokratie.

Also bei einem Mörder der in Texas hingerichtet wird ist das zu akzeptieren weil Demokratie, in China der gleiche Mörder aber nicht weil Diktatur. Habe ich es jetzt endlich verstanden?

Also wenn Assange auf den Stuhl kommt oder „nur“ lebenslang Gulag ist das gut im Sinne der Demokratie? Steht in den USA nicht eigentlich Todesstrafe auf das verraten von Staatsgeheimnissen?
Dann fordere ich die Hinrichtung von Assange im Sinne der Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Ergo Anwendung bestehenden Rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi
ja cool, sicher für Dritte und Apple scannt weiter ungeniert die Bilder/Inhalte auf dem Gerät ("Kinderporno-Scanner")
ich liebe solch Schizophrenie. "Schutz gegen Spyware"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Sweepi schrieb:
Hatte sich beim letzten Mal (FBI+ Massshooter) eher so angehört, als würden Sie sich weigern.
Das einzige, was Apple rausgibt, sind iCloud Daten (z.B. Photos) gegen richterlichen Beschluss.
B/Protipp: Wenn man iCloud nicht nutzt, hat Apple auch nichts zum raus geben.
Richtig auch wenn ich Apple so nicht mag aber ihr iOS ist klasse viel besser als Googles Müll und von Windoof reden wir erst mal nicht.

So zurück zum Thema ja Apple ist wirklich viel besser in Sicherheit als andere, wenn die Preise nicht so hoch wären wäre ich schon längst umgezogen.
 
JahJah192 schrieb:
ich liebe solch Schizophrenie. "Schutz gegen Spyware"
Wahnvorstellungen sind schon was tolles xD

Ich werds aber dann dennoch nutzen, bisher scheinen die aufgelisteten Einschränkungen mich nicht wirklich einzuschränken.
 
luckysh0t schrieb:
Wahnvorstellungen sind schon was tolles xD
hat mit Wahnvorstellung nichts zu tun, sind Fakten, wenn eine Firma dir ständig das blaue vom Himmel verspricht mit Sicherheit, selbst aber ständig in Schlagzeilen steht wie - Hackingskandal "Fappening" 2014 hundertausende Iclouds gehackt und Privatbilder verbreitet (war einer von vielen, seitdem erneut passiert)
  • Service Mitarbeiter Private (nackt) Bilder vom iPhone ziehen und untereinander verbreiten
  • das Gerät selbst Inhalte scannt und weiterleitet (IOS 15 stand da in der Kritik von Datenschützern, deswegen wurde das vorerst zurückgehalten, seit einiger Zeit aber einfach via Update eingefügt, nach dem Motto erst etwas Gras drüber wachsen lassen dann checkens die Leute wieder nicht)
So eine Firma braucht nicht mit extremen "Sicherheitsmechanismen" und Datenschutz kommen.
 
JahJah192 schrieb:
hat mit Wahnvorstellung nichts zu tun,
Das war rein auf deine Liebe zur Schizophrenie bezogen ^^. Nicht auf den Rest. Aber ich schätze du meintest eher eine Dissoziative Identitätsstörung (Multiple Persönlichkeitsstörung) und nicht Schizophrenie ? Das ist eine komplett andere Erkrankung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xmimox und JahJah192
JahJah192 schrieb:
Hackingskandal "Fappening" 2014 hundertausende Iclouds gehackt und Privatbilder verbreitet (war einer von vielen, seitdem erneut passiert)
Äh den Hintergrund kennst Du aber schon, ne? Wer ohne 2FA irgendwas im Netz speichert, ist schlicht selber Schuld. Hier kann auch nur der Anbieter bedingt was dafür. Und das hat nichts mit hacking zu tun. Oder findest Du quellen in dem der 2FA-Mechanismus ausgehebelt wurde.

JahJah192 schrieb:
Service Mitarbeiter Private (nackt) Bilder vom iPhone ziehen und untereinander verbreiten
Abscheulich und verachtenswert. Aber hier ist eher der Mensch das Problem und das trifft auch viele PC Shops, Notebook Buden und Handy Repair Shops.

JahJah192 schrieb:
seit einiger Zeit aber einfach via Update eingefügt
Quelle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xmimox und iSight2TheBlind
Zurück
Oben