Extremer Stromverbraucher seit Gestern (Google Dienste)

Greffetikill

Commander
​Hallo Leute,
vorab ich habe ein Sony Xperia Z mit Android 4.3.

Seit gestern wird anscheinend durch die Google Dienste mein Handy-Akku malträtiert. Ich habe über Nacht (wie üblich) mein Akku Voll aufgeladen. Doch jetzt also 6 Stunden danach, habe ich nur noch 20% und zieht fast in jeder 3 Minute 1%..Neustart hat auch nicht das Problem behoben, kennt jemand schon das Problem oder kann mir wer helfen?

Ich danke euch schon mal im Voraus. :)

Edit:
Der Akku-verbrauch unter Einstellung sagt folgendes:
91% Google Dienste
3% Display
3% WLan
2% Mobilefunk-Standby

Zuletzt bearbeitet:
Da Problem hat mich mit meinem Z auch ereilt. Lösung bisher: im Playstore bei allen installierten google Diensten die automatische Updatesuche deaktivieren, also Play Books, Play Games usw.

LG

Wenn du Google Now und Hangouts (und evtl andere Googleanwendungen) nicht nutzt, dann deaktiviere sie mal in den Einstellungen und starte dein Handy nochmal neu.

Ich hatte dieses Leid auch bei meinem ZL und nach deaktivieren unbenutzer Googleapps war es beseitigt. Vllt gabs auch schon wieder ein Update der "Google-Play-Dienste", das diesen Bug wieder hervortreten lässt.

GGf auf WerksEinstellungen zurücksetzen und wenn das nicht hilft flashen.

Hatte den gleichen Bug auf meinen Xperia arc S... werkseinstellungen brachten keine Abhilfe... musste die Software neu aufspielen womit ich den Bug endlich behoben konnte.

Mein Handy war da innerhalb weniger Stunden selbst ohne Benutzung komplett leer sodass es sich nichteinmal einschalten ließ.

Habe erstmal die nicht genutzten Apps deaktiviert und die "automatische Updatesuche" bei den Google Diensten auch.
Werde es ab jetzt genau beobachten, wenn es aber keiner Abhilfe schaft, werde ich wohl CM drauf Flashen.
Danke für eure Hilfe.
P.S: Schön das man auch nicht alleine mit seinen Problemen ist
;)

bei mir wird unter Akku überhaupt keine Google Dienste gelistet (habe grade mal bei meinem billig Tab gekuckt ) Hintergrund Synchronisieren habe ich eh immer aus um Akku zu sparen nur bei bedarf schalte ich das an es ist kein Google + installiert der Markt steht auf Update und New auf aus also die Funktion
wo google Daten sammelt um einen dann mit Werbung zu belästigen ,
auf meinem Fone ist auch nichts... mal Neu booten würde ich sagen oda mal mit einem guten Clenaer
rüber gehen , ich glaube das ist hier irgendein fehlerhaftes App das sich mit Google verknüpft hat ,
Tipp nicht immer alles installieren was einem so aufgeschwatzt wird

Zuletzt bearbeitet:
maikrosoft schrieb:
im Playstore bei allen installierten google Diensten die automatische Updatesuche deaktivieren, also Play Books, Play Games usw.

LG

Wo genau kann ich das denn für einzelne Apps festlegen?

bei mir sieht es ganz entspannt aus. mehr als das steht nicht drin

Anhänge

• Screenshot_2014-05-30-22-06-02.jpeg
    Screenshot_2014-05-30-22-06-02.jpeg
    169,4 KB · Aufrufe: 145
So Problem ist geklärt, es lag tatsächlich an Google-Maps nach dem Update ging immer mehr der Stromverbrauch von Google-Dienste runter. Also wer das Problem auch hat, unbedingt das Google-Maps Update ausführen.