extremes störgeräusch

pcfreak35

Ensign
hi, ich habe seit gestern mittag auf einmal ein total unangenehmes geräusch, sobald ich den ton am pc einschalte. mute ich diesen wieder, so ist der ton sofort weg. den normalen ton hör ich im hintergrund aber noch.

ist auf einmal geokmmen, als ich grad in itunes drin war, um den ipod zu befüllen und geht seitdem nicht mehr weg.
ist meine soundkarte kaputt? hab eine creative x-fi titanium. hab ein sample von dem ton mal angehangen und auch musik im hintergrund laufen lassen. danke für eure hilfe.

Anhänge

Kontrolliere noch mal alle Kabel. Und Software seitig den Treiber.
Wenn alles OK, haste einen anderen PC um die Soundkarte auszuprobieren?

treiber versuch ich jetzt grade, mal gucken ob das klappt. kabel sind alle okay, kann den ton ja per option "was sie gerade hören" aufnehmen, also ist das auf dem pc direkt wohl auch. hab im zweifel noch die alte onboard soundkarte die ich nutzen kann oder ich bau die oben in einen anderen kurz ein.

edit: treiber sinds nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Haste auf deinem Asus Formula noch einen PCIe Steckplatz frei? Egal ob 1x oder 16x. Einfach mal umstecken.

hat sich erledigt glaub ich. hab noch eine parallele vista version installiert, da ist das geräusch nicht, scheint also an windows zu liegen. würd mich auch wundern, wenn sonst ein audioprogramm das geräusch mitschneiden kann. danke für deine hilfe :)

Wolln wir hoffen das es wirklich der Grund war. Bin mir da nicht so sicher.

okay hast recht, sobald der treiber installiert ist, fängt der spass von vorne an :( jetzt hab ich alles runtergeschmissen ohne grund. frag mich wieso der vorher ohne treiber einfach den richtigen ton ausgibt?

edit: langsam bin ich echt verwirrt :D hab jetzt grad ein treiber update gemacht und schon läuft wieder alles. versteh ich jetzt nicht ganz, aber ist mir auch herzlich egal :D

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja alles sehr merkwürdig an. Schon mal ne neuinstall von Windows gemacht? Wirkt oft Wunder.

ja das wars ja. ich hab eine neue parallel installiert und da war ganz normal alles. also wirklich alles plattgemacht und komplett neu drauf, lief alles gut, bis ich den treiber isntalliert hab und sofort war der ton wieder da. hab dann irgendwann einfach nochmal ein auto update gemacht und danach nochmal versucht und auf einmal war alles weg. ich versteh das einfach nicht aber hauptsache alles läuft wieder.

Zurück
Oben