Mr. Poe
Lt. Commander
hallo,
ich bin grad mit meinen nerven total am ende und weis nichtmehr weiter...
diese sch*** verkakte wlan bringt mich noch ins grab
was bis jetzt alles passiert ist:
1. windows wlan symbol neben der uhr:
zuerst voller empfang, also 5 von 5 balken... dann nach 20sekunden 4/5 dann nnach n paar sekunden nurnoch 3/5 und wieder n paar sekunden später 2/5 balken empfang.
wlan stick abstecken, anstecken und es geht wieder von vorne los.
das mach ich dann n paar mal und der empfang ist dann endlich mal bei 4/5 balken.
wieso verdammt nochmal fällt die signal stärke immer ab und nach 20mal wlan stick an/abstecken bleibt die signalstärke dann endlich mal bei 4strichen stehen?!!!
2. ich will mir grad nen debian iso runterladen.
im firefox siehts ganz witzig aus.
der downloadraten verlauf der letzten minute:
60, 100, 150, 200, 250, 300, 250, 200, 150, 100, 50, 100, 150 kbit/s
wieso steigt und sinkt die download rate die ganze zeit... hoch runter hoch runter hoch runter... und die meiste zeit lädts nur mit um die 100kbit/s
normalerweise lädt alles mit ca. 650kbit/s runter... nur manchmal kakts einfach nurnoch rum und hat iwie überhaupt keine lust gute datenraten zu bringen.
was kann ich tun, damit mein wlan überhaupt mal stabil läuft?
Hardware:
Internet -> Speedport w501v (dieses wlan ist zu weit weg - nur 2/5 striche, wlan kanal 15) -> Devolo DLAN stecker mit wlan antenne (hat die selbe ssid/passowrt wie der speedport, wlan kanal 11) -> mein wlan stick (logilink wl0049a)
verschlüsselt ist alles per WEP.
keine anderen wlans in reichweite
ps.
kabel verlegen geht nicht -.-
sonnst hätt ich das schon längst gemacht...
pps.:
ICH HASSE WLAN!!!!!!
ich bin grad mit meinen nerven total am ende und weis nichtmehr weiter...
diese sch*** verkakte wlan bringt mich noch ins grab
was bis jetzt alles passiert ist:
1. windows wlan symbol neben der uhr:
zuerst voller empfang, also 5 von 5 balken... dann nach 20sekunden 4/5 dann nnach n paar sekunden nurnoch 3/5 und wieder n paar sekunden später 2/5 balken empfang.
wlan stick abstecken, anstecken und es geht wieder von vorne los.
das mach ich dann n paar mal und der empfang ist dann endlich mal bei 4/5 balken.
wieso verdammt nochmal fällt die signal stärke immer ab und nach 20mal wlan stick an/abstecken bleibt die signalstärke dann endlich mal bei 4strichen stehen?!!!
2. ich will mir grad nen debian iso runterladen.
im firefox siehts ganz witzig aus.
der downloadraten verlauf der letzten minute:
60, 100, 150, 200, 250, 300, 250, 200, 150, 100, 50, 100, 150 kbit/s
wieso steigt und sinkt die download rate die ganze zeit... hoch runter hoch runter hoch runter... und die meiste zeit lädts nur mit um die 100kbit/s
normalerweise lädt alles mit ca. 650kbit/s runter... nur manchmal kakts einfach nurnoch rum und hat iwie überhaupt keine lust gute datenraten zu bringen.
was kann ich tun, damit mein wlan überhaupt mal stabil läuft?
Hardware:
Internet -> Speedport w501v (dieses wlan ist zu weit weg - nur 2/5 striche, wlan kanal 15) -> Devolo DLAN stecker mit wlan antenne (hat die selbe ssid/passowrt wie der speedport, wlan kanal 11) -> mein wlan stick (logilink wl0049a)
verschlüsselt ist alles per WEP.
keine anderen wlans in reichweite
ps.
kabel verlegen geht nicht -.-
sonnst hätt ich das schon längst gemacht...
pps.:
ICH HASSE WLAN!!!!!!