Eyefinity Einstellungen !?

Epox84

Ensign
Hi !

Hab einen 27" Monitor und nen 24" Monitor. Einer Über DP mittels Adapter auf HDMI angeschlossen und den anderen ganz normal über DVI.

Nun Wollte ich auf dem 1. Monitor Spielen und den 2. nur als Ablage für Ts3, Youtube oder Twitch benutzen. Bei
meiner alten Nvidia Karte ging das glaube ich. Kann das AMD nicht oder stell ich mich da nun doof an!?

Grafikkarte ist eine 7970

Mfg

Das hat nichts mit Eyefinitiy zu tun. Drücke die Windowstaste+P und wähle "Erweitert" aus.

Manche Spiele musst du im Fenstermodus ausführen, weil sonst der 2. Bildschirm abgeschaltet wird.

Also auch wenn ich erweitert einstelle ändert sich nichts. Desktop ist zwar erweitert aber wollte eigentlich bei beiden Monitoren Fenster ganz normal maximieren können. Also Links Zocken und rechts zb. den Brwoser

Edit: grade getestet. Spiele starten einfach gespiegelt. Auch doof

Epox84 schrieb:
Edit: grade getestet. Spiele starten einfach gespiegelt. Auch doof

Dann hast Du wohl Deinen Desktop nicht erweitert sondern geclont.

Monitore wurden als 1 grosser monitor erweitert. Nun sind es 2 getrennte Anzeigen. Das funktioniert auch so weit richtig.

Allerdings habe ich nun einen schwarzen rahmen auf den 27" in Spielen. Also die Skalierung haut nicht mehr hin.

Er skaliert den 27" Monitor als 24" , also rundum nen Schwarzer Balken

Zuletzt bearbeitet:
Wie bei allen Monitoren die man bei AMD mit HDMI anschließt. Overscan.
Hätte die Sufu beim suchen nach schwarzen Balken oder Rahmen oder Rand gefunden.

Wenn ich im Windows 10% Overscan einstelle das haut es Windows hin. Im Spiel selber habe ich trotzdem einen Rand. Wenn ich den
Overscan vom Monitor selber benutze dann wird es zwar grösser im Spiel aber immernoch mit Balken

Ah. Das hört sich komplizierter an^^

Nein beide normal Full HD. Deswegen is es ja auch so unverständlich. Als ich nur einen Monitor angeschlossen hatte ging das Problemlos mit im Windows +10%

EDIT : Das Problem besteht nur bei PayDay 2 .... also egal welche auflösung er skaliert es nicht.
Bei Counter Strike oder Saint Row funktioniert es.

Anscheinend nur mit dem falschen Game gestetet :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben