Eyefinity mit 2 monitoren?

Kekskrieger

Ensign
hallo,

ich habe zwar schon nach einem älteren thread gesucht aber möchte gerne nochmal selber nachfragen.

Also: ich habe 2 monitore, einen mit 1920x1200p (Samsung SyncMaster 245B) und einen etwas älteren mit 1680x1050p (medion) monitor, jetzt ist meine frage: da ich eine R9 270X besitze habe ich mir gedacht das ich die im eyefinity laufen lasse.

Dies hae ich gemacht, wenn ich das problem davor nicht gewusst hätte: ab dem Duplizieren waren beide bildschirme auf einer auflösung von 1680x1050p und das hat mich gestört. ich konnte den Full-HD nicht richtig ausnutzen. gibts irgendwelche tipps oder irgendetwas wie so etwas besser läuft??

da wäre noch zu erwähnen das ich den 2ten monitor mit 1680 auf einem VGA kabel nutze, was ich aber sehrbald austauschen möchte zu einem DVI.

die gesamt auflösung betrug 3360x1050

ich bin mit meinem latein am ende.:(

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es damit, eyefinity zu deaktivieren und den 2. Monitor erweitern? Dann können beide in der nativen Auflösung betrieben werden.

gibts da wirklich keine alternativen außer das ich sie erweitern soll?

1. Spielen auf 2 Monitoren mit Eyefinity macht eigentlich keinen Spaß , lieber auf 3 Monitoren
2. nein, Eyefinity nimmt immer den kleinsten Monitor als Vorlage, d.h. in deinem Fall 2 x 1680x1050

oder du verzichtest auf Eyefinity und nimmst die Softwarelösung SoftTH http://www.kegetys.fi/SoftTH/ ,

Wie soll das auch anders funktionieren? Einfach mal nachdenken, das eyefinity auf zwei Monitoren mit unterschiedlicher Auflösung nicht funktionieren kann. Der Ausgangspunkt ist immer der Monitor mit der kleinsten Auflösung. Sonst wäre auch das Bild völlig verzerrt. Der Sinn von eyefinity ist auch, dass man gleiche Monitore benutzt oder zumindest gleiche in der Bilddiagonale und Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Andere Alternative wäre halt einen weiteren Monitor mit FullHD zu kaufen. ;) Müssen halt von der Auflösung identisch sein. Für beste Ergebnisse sollten es 2 baugleiche Geräte sein.

ok Vielen danke für eure antworten, diese software die verlinkt wurde, wie soll man die installiren

Hä? Das geht doch mit dem CCC. Hatte bis vor 3 Wochen nen 27" und nen 22" an ner 7970. Was genau willst Du machen? Auf 2 zocken oder den 2. (22") nur als Erweiterung für z.B. Temp-Tools oder so?

Zuletzt bearbeitet:
auf 2 zocken, aber auf dem full HD in 1080p und auf dem 1680x1050 auf 1680x1050

ist aber nicht möglich

Ne das geht nicht bzw. wie Touchthesky schon schrieb nur in der Auflösung des kleinsten Monitors.

Mit 2 Bildschirmen is das eh fürn Popo. Bei nem Shooter hast das Fadenkreuz im Rahmen.

schade :freak:

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben