TeamViewer Motive 4

Eyefinity Problem...

Deathsix

Ensign
Hi

hab da ein Problem mit meinen 3 Monitoren jetzt wo der Dritte endlich gekommen ist...
Sind syncmaster 2433LW 1920x1080

also ich kann in windows keine 3 monitore machen... also eine desktop und rechts und links erweitert und in eyefinity gibt er mir auch nur 2 vor...

hat da jmd ne idee woran das liegt?

hab ein displayport>DVI adapter
laufen ja alle kombinationen zu 2.
aber halt net alle 3

der Adapter ist schon eine aktive Ausführung?

hmmm ok aktiv ist so ne sache ^^ hab den bei amazon bestellt von hama
http://www.amazon.de/gp/product/B0036TIK4A/ref=oss_product
also mit 2 funzt es ja auch ^^
Also du die frage wenn er nich aktiv ist?
kann es sein das 2 im eyefinity gehen und 3 nur mit aktivem?
aber windows will ja netmal auf 2 bildschirmen das bild erweitern

Ja. Für Eyefinity und 3 Monitore (ohne Displayport am Monitor) wird unbedingt ein aktiver Displayport Adapter benötigt. Anders kannst du nur 2 Monitore gleichzeitig ansteuern. Mit aktivem Adapter geht es wunderbar. :)

€: dein verlinkter Adapter ist eigentlich ein MAC-Zubehör d.h. er ist zu 99% passiv

Also ist der kack hama adapter wohl net aktiv...
verdammt!!!
hab gedacht weils mit 2 geht funzt es auch mit drei -.-
kann mir jmd mal einen bei amazon raussuchen der auf jeden fall aktiv ist?

Danke Vorher dann schick ich den jetzt sofort zurück ^^ hab den vor 1,5 wochen erste bestellt :D

also das ist der bei amazon von Sapphire
der müsste ja dann wohl gehen? muss ja würde mir ja hier schon gepostet

http://www.amazon.de/DVI-Kabel-Sing...26?s=computers&ie=UTF8&qid=1291457615&sr=1-26

Zuletzt bearbeitet:
doch den gibts habs gepostet wird halt nicht in dem Artikelnamen mit Sapphire beschrieben aber als hersteller...

kennst du vllt noch einen der mini DP auf DVI ist? dann spar ich mir nen adapter weil meine HD 5970 hat einen mini displayport

aber bei dem mini DP > DP adapter muss ich nix beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Oje auch noch -.- kannst mir da auch einen raussuchen?
find da grad nix also nix wo aktiv steht

äh meinte mini DP auf DP weil brauche den wenn ich mir den Sapphire hol weil der nen großen anschluss hat

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das funktioniert nicht, da du über den passiven Mini-DP zu DP Adapter den danach folgenden aktiven DP zu DVI Adapter unwirksam machst.
(Könnte aber auch funktionieren..., ich würde es aber nicht riskieren)

wenn du mini-DP an der Slotblende hast, wäre es sicherer wenn du einen aktiven Mini-DP zu DVI-Adapter kaufst

OK leute ^^ viel dank an euch alle ;)
boah bin heut morgen wieder durchgedreht wegen dem scheiß :D

naja werd mir jetzt den mini > DVI von club3d bestellen denk mal er wird schon am dienstag da sein... überleg ob ich zu uns zum saturn fahre und da schau aber glaub iwie die haben bestimmt sowas net ^^

mini DP -> DP und dann ein DP -> aktiv DVI funktioniert. Haben wir hier in der Firma in Betrieb. :D

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben