• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F 1 2011 vs F 1 2012

bonoseven

Lieutenant
Hallo

möchte für meinen Schwiegersohn zu Ostern ein Rennspiel kaufen. Er hat schon sehr gerne F 1 2010 gespielt
und da halt auf mittleren Schwierigkeitsgraden.

Welche Version würde ihr als die etwas " realistischere Version " betrachten ?`

Klaus

Nehmen sich beide sehr wenig.
Die 2012-Version ist die aktuellere, von daher würd ich die nehmen.

Aufjedenfall die 2012er Version.

Die 2011er hat einen Speicherbug.Da passiert es öfter mal das der Spielstand verschwindet.Einfach mal die Bewertungen bei Amazon o.ä. durchlesen.

Ich persönlich habe die 2012er seit September und noch keine Probleme gehabt.

Ich finde die 2012 etwas "schwerer" aber im guten Sinne. Man rutsch irgendwie etwas mehr weg als im Vorgänger (kann auch an mir liegen ;-))

Speicherbug sollte gepatch worden sein, außerdem gabs den im 2012er wohl auch,
wobei dieser seltener war und wohl auch bereits einen Patch erhalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
bzgl bugzustand und spielspaß sind beide annehmbar. aufgrund der aktualität der strecken und autos und co würd ich zum 2012er greifen. dafür gibts mittlerweile ebenfalls n paar schöne modifikationen, die das ganze noch realistischer machen und aussehen lassen (zb. was das handling, die reifen-, wetter- oder auch safetycar-bedingungen angeht oder auch die strecken selbst - zu finden hier: http://f1poleracing.blogspot.de/search/label/Saison 2013 insbesonderes augenmerk auf den saison 2013 mod).

Zuletzt bearbeitet:
10,19€ hab ich für F1 2012 Gezahlt... ;) is eig. ganz Realistisch...

ich denke am meisten Spaß macht aber Forza 4 ... DAS ist ein Rennspiel das seines gleichen sucht, fallt dein Schwiegersohn eine Xbox 360 hat?

Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
10,19€ hab ich für F1 2012 Gezahlt... ;) is eig. ganz Realistisch...

ich denke am meisten Spaß macht aber Forza 4 ... DAS ist ein Rennspiel das seines gleichen sucht, fallt dein Schwiegersohn eine Xbox 360 hat?

Oder GT5 für PS3

Falls der sich auch für Strecken interessiert wäre anzumerken, dass in der 11er Version auf dem Nürburgring gefahren wird und 2012 in Hockenheim^^ Ansonsten sind beide sehr ähnlich.

F1 2012 hat die bessere Grafik, ist neuer und ist vorallem mit Lenkrad cool. Ich habe jetzt ewig nicht mehr F1 2011 gezockt, aber ich halte das 2012 für etwas schwerer/realistischer zumindest ohne Traktionskontrolle.
Insbesondere der Schwierigkeitsgrad Legende wurde etwas angehoben, was ich persönlich cool finde. Für mich ist so durchaus gewinnbar (abhängig vom Auto narürlich), aber nicht zu leicht.

Ich habs letztlich noch mit einem Kumpel im Splitscreen gedaddelt. Da ist selbst mit Gamepad mächtig Spaß angesagt.
In dem falle hatten wir allerdings nur auf Fortgeschritten eine Chance gegen die KI. (Rennspielenoob vs. Gamepadnoob :evillol:)

PS: Der PC sollte schon anständig sein. Ich habe den eindruck dass vor allem die 2012er Version ziemlich CPU-Lastig ist.
Den eindruck hatte ich bei 2011 nicht so sehr, bzw. nicht nachgschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Für ein anspruchsvolles Rennspiel lieber in Forza 4, bloß nicht Horizon, investieren.
Und bei den F1 Teilen zum 12er greifen, da bei etwaigen kurzem "abkürzen" über einen Randstein nicht dauernd willkürlich Strafen verteilt werden wie im 11er. Außerdem fahren nicht zufällig, einfach aus langeweile mal, alle Gegner gleichzeitig in die Boxengasse und es hat einen ticken realistischeres Fahrverhalten.

Edit:
wie bereits angemerkt, Hockenheim 12 statt Nürburgring 11 (wie ich finde schade, da Hockenheim keine wirklich schwierigen Kurven bietet) dafür zusätzlich noch Bahrain im 12er Teil vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Im Multiplayer ist 2012 eindeutig besser und vor allem umfangreicher.

ickehalt schrieb:
Für ein anspruchsvolles Rennspiel lieber in Forza 4, bloß nicht Horizon, investieren.
Und bei den F1 Teilen zum 12er greifen, da bei etwaigen kurzem "abkürzen" über einen Randstein nicht dauernd willkürlich Strafen verteilt werden wie im 11er. Außerdem fahren nicht zufällig, einfach aus langeweile mal, alle Gegner gleichzeitig in die Boxengasse und es hat einen ticken realistischeres Fahrverhalten.

aber bloß nicht in Forza 4 "Essential's Edition" investieren!!

An F1 2012 gibts nur zu meckern dass man nicht wie bei F1 2010 die Spritmenge im Multiplayer angeben kann! - Man kann nur zwischen Vorsichtig, Normal und Knapp? wählen! ...
d.h. wenn du als mit Fettem gemisch fährst wirst du wohl niemals ankommen ;)

F1 2012 ist schon ein gutes Rennspiel geworden! von mir gibts da auch einen Daumen Hoch! zumal es das LETZTE mit Michael Schumacher ist... und wir alle sollten Ihm zum Weltmeistertitel 2012 helfen ;)

Ich hab F1 2012 aus Zeitmangel zwar nie gespielt, aber ich meine der Grand Prix Modus ist weggefallen. D.h. du kannst nich mal eben so ein Rennen deiner Wahl unter benutzerdefinierten Einstellungen (Rennlänge, Wetter etc.) fahren, sondern bist auf die Karriere angewiesen. Weiß jetzt nicht, ob ein neuer Modus dafür gekommen ist, aber als ich das gelesen hab fand ich es recht schade.
2011 habe ich im 1/3 meiner 2. Karrieresaison aufgehört, weil ich trotz höchster Schwierigkeitsstufe und ohne Fahrhilfen jedes Rennen easy gewonnen hab.
Selbst in der 1. Saison wurde man auch schon recht leicht WM, wenn man nicht grad mit HRT, Marussia oder Caterham angefangen hat, weil auf manchen Strecken, die KI extrem schlecht war.
Weiß nicht wie es in 2012 ist, aber sie müssten im vergleich den höchsten KI-Grad schon deutlich hochgeschraubt haben, damit das klappt. Ansonsten muss man sich an KI-Mods bedienen und durchprobieren was klappt.

Die schöneren Autos hast du aufjedenfall bei 2011 :D

Zuletzt bearbeitet:
Einzelrennen gibt es auch im 2012, die heißten glaub ich nur etwas anders.
Das mit der KI stimmt, wobei es bei einigen Strecken nur ein bis zwei kurven
waren aber dort wars dann oft sehr extrem.
Die 2012er KI ist schon ein zacken schneller, für echte Profis aber immernoch etwas zu schwach.

Hi und schönen Abend.

Ihr habt mir die Wahl leicht gemacht, vielen Dank nochmals für die Zuschriften.

Nee, er hat keine X-Box. PC halt.

Dann wirds am Samstag die 2012 Version werden.

Gruß

Klaus

Zurück
Oben