• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. F.E.A.R. 2 Grafikbugs mit 4870 ?

tommydabong

Ensign
Hallo,

hab seid eben F.E.A.R 2.

Ich muss sagen, es läuft eig. ziemlich gut auf 1920*1080 MAX

außer manchmal ein Ruckler....

ABER ich hab Grafikfehler bei dem Licht!

Hab eine Gainward GS 4870 1GB
Catalyst 9.1

Woran könnte das liegen?

Bild im Anhang...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 858
Ich habe die selbe Grafikkarte und werde mal schauen, ob es bei mir auch so ist.

Muss das Spiel nur später erstmal installieren.

Wenn es nur an dieser Stelle kommt, könnteste dann den Spielstand uppen, damit ich direkt an der Stelle bin?

mfg

Dennis

Ich habe eine 4850 mit Catalyst 9.1 und Vista64 und genau dieselben Fehler. Außerdem auch unerklärliche Ruckler, von sehr flüssig (40fps ? Ich habe nicht nachgemessen) auf kurzzeitig 0.

Ich vermute dass noch ein Patch oder Treiber kommt.

@aMMO

Mir geht es ganz genauso...

An meinem System kann es nicht liegen, weil es die empfohlenen Vorraussetzung doch schon noch ein gutes Stück übertrifft.

Grafikbug ala COD5 boah eh ne das würd mir auch Sack gehn...

Gibts nich schon en Patch .. gleich ma gucken..

Doch, scheint so als ob es ein ATI Problem ist .

Ja hatte bei einigen Spielen auch mal ähnliche Probleme, habe es dann mal mit einem älteren Treiber versucht und es waren keine Fehler mehr vorhanden, ist vielleicht mal ein Versuch wert, die Demo lief bei mir mit dem 8.12 wie geschmiert, kann nichts garantieren, aber versuchts vielleicht mal, ATI-Treiber haben da manchmal ihre Probleme mit manchen Spielen ...

Zuletzt bearbeitet:
glaube nicht das nur ATI besitzern so geht was diese nachladeruckler angeht bzw an dem punkt wo automatisch gespeichert wird.denke mal damit müssen alle leben,das prob gabs ja auch in der demo schon und hätte von daher auch schon fixxed sein könne.
es kommt ja nur zu hängern wenn gespeichert wird und damit sollte es wohl mit ATI nix zu tun haben ;)

St3iner schrieb:
glaube nicht das nur ATI besitzern so geht was diese nachladeruckler angeht bzw an dem punkt wo automatisch gespeichert wird.denke mal damit müssen alle leben,das prob gabs ja auch in der demo schon und hätte von daher auch schon fixxed sein könne.
es kommt ja nur zu hängern wenn gespeichert wird und damit sollte es wohl mit ATI nix zu tun haben ;)

Geht ja um die Grafikfehler, die falsche Darstellung bei Lichteffekten, Nachladeruckler sind glaub ich bei jedem, aber die Grafikfehler könnten vielleicht von Ati-Treiberproblemen kommen, versuchts mal :)

Ati 9.2 kommt am 18.februar raus

Also zur Info, ich hab ne ATi 4850 und WinXP SP3 und keine Grafikfehler, die kleinen Ruckler hab ich natürlich auch, aber das is eben nur wenn das Game Autosave macht, was es leider sehr oft macht. Treiber is der Catalyst 9.1

MfG

*weiter mut mach*

Wenn ich das richtig gelesen habe in meinen Halbschlaf, dann haben Leute mit VISTA das Problem?........evtl Neuer ATi Treiber+Vista=Bug

Ich bin mitlerweile bei Abschnitt 4 (da wo man gerade das erste mal draussen is) und hatte bis jetzt noch kein einzigen Grafikfehler

MfG

//Tante Edit(h)
Hat deine Graka einen Turbo-Modus?, wenn ja schau mal ob der Ausgeschalten ist, wenn nein mach mal aus

Hallo,

tja, ich habe auch ne Ati mit Vista 64, also alle Voraussetzungen um auch in den Genuss des Bugs zu kommen.
Komischerweiße tritt dieser bei mir nicht auf.
Auflösung 1680x1050, alle Optionen an/maximum 4xFsaa und 4xAF. Treiber 9.1 für 64 bit.

hmm
hab auch 64, 9.1 usw. komisch, dass das bei mir is...
Ich werd ma den 8.12 versuchen ansonsten ma am mittwoch gucken was der 9.2er bringt

Zurück
Oben