• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. F.E.A.R.2 stürzt beim starten ab

hab vista jetzt installiert und darauf läufst astrein. frag mich nicht wieso. Das Spiel hat anscheinend eher Probleme mit Xp als mit Vista.

Hey ich wollte mich ma bei euch anschließen mein fear 2 stürtzt beim starten ab ich ahbe das problem wohl auch shcon erkannt und zwar wenn ich den sound treiber runterschmeie geht es an bloss ohne ton mach ich ihn wieder rauf geht es nicht mehr an hab schon alle treiber neu gemacht und so weit alles ausprobiert ich hoffe ihr könnt mir wieter zhelfen

mfg ich:lol:

So hab das kleine Problem gelöst! :D:D:D

Alle Kodec packs deinstallieren, dann klmcodec475 http://k-lite-codec-pack.softonic.de/
und klcp_update_20090407 http://www.codecguide.com/klcp_update.htm installieren fertig! ;)

Ach ja wählt "larg stuff" und nicht "default" als installations Methode. :rolleyes:

Jetzt mal was in eigener Sache: :king:

Echt zum lachen ist das ja was die so alles in letzter Zeit fabrizieren (GTA4=unfertig; Sacred 2=verbugt; F.E.A.R. 2=startet nur mit dem und keinem anderen Codac pack). :freak:

Abzocke wo es nur geht, daher kaufe ich mir so was nicht mehr! :evillol:

Ich leihe es mir und dann weg damit, zuviele Sachen verderben eh nur den Charakter und trüben das Spielvergnügen. ;)

So mal schaun obs auch was taugt da 2te Teil, No.1 fand ich ja persönlich total doof und langweilig und habs auch noch Original! :freaky:

Bye & Great´s where we meat

PS: Das Game is der Hammer, schauer über schauer laufen einem den Rücken runter! Hab ca. 1 Stunde gezockt und es is noch nicht langweilig im Gegenteil, mit patch 1.02 läuft es echt rund! :)

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
naja hab des mit dem pack ausprobiert (hoffte es geht nun) leider hat es nicth funktionirt hmm bin ratlos

Das komische ist, das es bei mir mal problemlos funktioniert hat. Damals war ich noch im Windows 7 RC1 Fieber und habe das Spiel gleich mal ausprobiert.
Lief alles anstandslos, nur unter Windows XP , im Offlinemodus, hat es nicht funktioniert. Ich hatte 2 1/2 Wochen kein Internet und dachte mir, sobald ich wieder im Netz bin, gibts ein paar Updates und die Kiste läuft....
Pustekuchen und auch sämtliche Codecs, die ich ausprobiert habe, erreichten nur, das ich mir mal "die Kugel" etwas genauer ansehen durfte.....

Gibts eventuell jemanden unter euch, der ein Update zur Lösung des Problems parat hat?
Sobald sich STEAM aber mit der Community verbinden will, oder verbindet, ist Feierabend und ich lande auf dem Desktop.

Ich glaube nicht, das es an den Codecs liegt, denn auch im "Safe-Mode" kann ich das Spiel nicht starten.
Vielmehr vermute ich, das etwas mit dem STEAM-Community-Messenger nicht stimmt..........
Ergänzung ()

Komisch, auf meinem Core2Duo E8400 läufts einwandfrei.
Habe es eben dort installiert und die erforderlichen Updates per Steam eingespielt
Hmm, weiß einer, ob FEAR2 Probleme mit Vierkernern hat??

Ich hab*s auf die Reihe bekommen : Was jetzt genau die Fehlerursache war, weiß ich nicht, aber ich habe das Spiel mal ohne Grafiktreiber gestartet und vorher unter STEAM\steamapps\common\fear 2\support\ die Datei WMFADist.exe installiert.

Danach hat es funktioniert.
Anschließend habe ich noch den "alten" nVidia-Treiber 182.50 installiert und nun läuft das Spiel, als wenn es im Leben nichts anderes gemacht hat.......

bei mir kommt nicht unterstützter modus und somit kein bild (ton ist an)

habe schon die komische config editiert und denke, dat der tft mit der 1280x720 net klar kommt.
ändere ich diese in z.b. 1024x768 und starte das spiel, ist es wieder so:( editiere ich die datei wieder, steht wiederrum die auflösung von 1280x720- und das obwohl ich die atribute geändert habe (kein schreibschutz)

was kann ich machen? will spielen!

Zurück
Oben