• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. F.E.A.R. ohne DVD spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es eig. nicht legal, wenn man das Original Spiel hat, sich einen No CD Crack zu laden ?
Ist ja auch legal, sich Sicherheitskopien des Spiels für den eigenen gebrauch zu machen ?
Der Hersteller verliert dadurch ja kein Geld, da du für das Spiel bezahlt hast.
Falls ich falsch liege, bitte ich um Berichtigung

b0mmel`` schrieb:
Ist es eig. nicht legal, wenn man das Original Spiel hat, sich einen No CD Crack zu laden ?
Hab ich weiter oben schon geschrieben, nein, es ist nicht legal, egal ob gekauft oder nicht.
Damit veränderst Du die Software, wofür du (in aller Regel) keine Lizenz hast. Du bist nur berechtigt, die Software zu nutzen, nicht, sie zu manipulieren.

b0mmel`` schrieb:
Ist ja auch legal, sich Sicherheitskopien des Spiels für den eigenen gebrauch zu machen ?
Auch nur soweit, wie man keinen wirksamen Kopierschutz umgeht, tut man dies, handelt man rechtswidrig.

sudfaisl schrieb:
Wenn du nicht den externen Brenner an den Hub anschließt, sondern die anderen 3 Kleingeräte, brauchst du u.U. doch gar kein Netzteil. Müsstest mal in das Handbuch der Soundkarte schauen, wie viele mA die braucht. Eine USB 2 Schiene müsste 500mA zur Verfügung stellen.

Stimmt auch wieder :) Aber ob ich mir jetzt für ein paar Euro F.E.A.R. nochmals über Steam kaufe oder einen USB-Hub zulege...
Ich hab einfach keinen Bock auf den Kabelsalat, nur um das Spiel schnell prüfen zu lassen, ob ich auch ein Original besitze.

Danke für die Aufklärung

Mach dir einfach von deiner original DVD nen Image oder nen Mini-Image (Google hilft dir weiter) und benutz Daemon-Tools um das zu mounten. Da das Spiel nen uralten Securom7 Kopierschutz hat dürfte das kein Problem sein. Ansonsten mach halt das worüber man hier nicht reden darf, interessiert doch wirklich niemanden solange hier keine Links etc gepostet werden

Janz schrieb:
Mach dir einfach von deiner original DVD nen Image oder nen Mini-Image (Google hilft dir weiter) und benutz Daemon-Tools um das zu mounten. Da das Spiel nen uralten Securom7 Kopierschutz hat dürfte das kein Problem sein. Ansonsten mach halt das worüber man hier nicht reden darf, interessiert doch wirklich niemanden solange hier keine Links etc gepostet werden

Lies den Thread, dann wirst du sehen, daß ich es bereits mit Daemon Tools versucht hab...

Mh sorry, hab zugegebener Maßen den Thread nur überflogen. Dann bräuchtest du ein Tool wie YASU,was allerdings nicht mehr weiterentwickelt wird und mit den neuen DaemonTools Versionen nicht kompaktibel ist (die Datei die gepatcht wird heißt seit einiger Zeit halt anders und deswegen funktioniert das nicht ohne weiteres)

die engine.dll von daemon tools in daemon.dll oder wie die früher hieß, halt in das was yasu nicht findet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben