DVD Spiel ohne DVD spielen

Soweit ich weiß, ändert es aber nichts daran, dass eine Verbreitung illegal wäre.

Chillaholic schrieb:
Soweit ich weiß, ändert es aber nichts daran, dass eine Verbreitung illegal wäre.
Sweit ich weiß ..... naja ..... da weiß ich schon, woran ich bin.
Wenn man es nicht genau weiß, sollte man sich erst gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Ich weiß sowieso nicht was solche Postings a-la "Ich weiß die Lösung, aber ätsch ich darf sie Dir nicht sagen" sollen.

In genau das was @andy_m4 sagt, habe ich mich auch eingelesen und wenn dieser Schutz der Nutzung im Wege steht, darf ich ihn für mich privat umgehen. Wem eine Hilfestellung hier zu unsicher ist, der muss ja nichts sagen. Allen anderen bin ich dankbar für Hilfe und Vorschläge, wie ich das ganze (mit welchen kostenlosen Programmen) jetzt angehen soll.

Welches Betriebssystem verwendest du?
Ist die normale DVD-Version vielleicht inkompatibel zu Windows 10 (und damit auch dieser "no-cd-patch)?

• Gefällt mir
Reaktionen: andy_m4
§108b.. Privat kannste auch den Kopierschutz umgehen. Wir User und CB dürfen aber zum eigenen Schutz keine Anleitung geben.

Die normale CD Version hat empfohlen win 98 läuft aber unter Win 7 und 10 problemlos. Das ganze soll auf einem Win 10 Rechner laufen.
Ergänzung ()

firexs schrieb:
§108b.. Privat kannste auch den Kopierschutz umgehen. Wir User und CB dürfen aber zum eigenen Schutz keine Anleitung geben.
Aber wenigstens ein Programm empfehlen oder mir einen Tipp geben?:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn jetzt schon versucht den Key einfach bei Steam einzugeben? Das geht manchmal, ohne neu kaufen zu müssen.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5414-tfbn-1352&l=german

Bitte folgen Sie diesen Anweisungen, um eine neue Einzelhandelskopie bei Steam zu aktivieren:
  1. Öffnen Sie den Steam-Client und melden Sie sich mit Ihrem Account an.
  2. Klicken Sie in der obersten Leiste auf Spiele.
  3. Wählen Sie Ein Produkt bei Steam aktivieren.
  4. Folgen Sie nun den weiteren Anweisungen, um den Vorgang abzuschließen.

Wilhelm14 schrieb:
Hast du denn jetzt schon versucht den Key einfach bei Steam einzugeben? Das geht manchmal, ohne neu kaufen zu müssen.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5414-tfbn-1352&l=german

Bitte folgen Sie diesen Anweisungen, um eine neue Einzelhandelskopie bei Steam zu aktivieren:
  1. Öffnen Sie den Steam-Client und melden Sie sich mit Ihrem Account an.
  2. Klicken Sie in der obersten Leiste auf Spiele.
  3. Wählen Sie Ein Produkt bei Steam aktivieren.
  4. Folgen Sie nun den weiteren Anweisungen, um den Vorgang abzuschließen.
Ja, klappt leider nicht. Ich werde aber versuchen den Hersteller mal anzuschreiben.

andy_m4 schrieb:
Soso. Was passiert denn, wenn man eine Anleitung gibt? Verstößt man gegen ein Gesetz? Wenn ja, gegen welches?
Gegen die Hausordnung von CB, der du zugestimmt hast, sie einzuhalten.

Hier gab es schon Tipps durch die Blume, aber da sich der TE nicht damit auskennt, bleibt ihm nur die Suchmaschine seiner Wahl.

@andy_m4 Sobald man daemonische Werkzeuge u. Ä. erwähnt, ist meistens Schluß.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay
andy_m4 schrieb:
Welche Regel?
Wir haben das alles schon durch. Bisher konnte keiner was Substanzielles bringen.
https://www.computerbase.de/forum/help/terms/

Nicht erwünscht sind unter anderem:
[...]
Insbesondere Hilfestellungen und Links bezüglich illegal erworbener Software sowie Urheberrechts- und Lizenzverletzungen.
Dazu kann man abschließend nur sagen: Diskutier nicht mit Holz :) CB hat hier Hausrecht und stellt die Regeln auf.

Es geht hier aber nicht um illegal erworbene Software. Daher greift die Regel nicht.
Hatte ich aber alles schon gesagt. Vielleicht sollte man den Thread mal lesen bevor man schreibt.

firexs schrieb:
CB hat hier Hausrecht und stellt die Regeln auf.
Klar haben die Hausrecht. Aber das ist auch gar nicht der Punkt.

Auch wenn ich dem OP zutraue, ein Originalspiel zu haben, können wir im Forum nicht zwischen den Besitzern von Originalen und jemandem unterscheiden, der sich sich ein Image aus der Bucht geholt hat. Benutz doch die PN-Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
andy_m4 schrieb:
Es geht hier aber nicht um illegal erworbene Software. Daher greift die Regel nicht.
Hatte ich aber alles schon gesagt. Vielleicht sollte man den Thread mal lesen bevor man schreibt.
Es sprach auch niemand über illegal erworben, du musst lernen, ganze Sätze zu lesen.
Hilfestellung und/oder Links um Lizenz oder Urheberrechte umgehen sind nicht erlaubt PUNKT.
Da CB aber nicht jede Software überprüfen möchte, ist die Regel allgemein gültig.
Kurzum: musst du einen Kopierschutz umgehen, dann gibt es hier keine Hilfe für.
Mit CD funktioniert sie ja, daher ist es nur ein kosmetisches Problem des TEs.

DeusoftheWired schrieb:
können wir im Forum nicht zwischen den Besitzern von Originalen und jemandem unterscheiden, sich sich ein Image aus der Bucht geholt hat.
Vielleicht sollte man auch keine Messer mehr verkaufen. Wir wissen ja nicht, ob derjenige damit Kartoffeln schneiden oder jemanden aufschlitzen will.

Merkst selbst das die Argumentation hanebüchen ist.

DeusoftheWired schrieb:
Ich selbst hab kein Tipp parat. Allerdings brüsten sich Leute damit Tipps zu haben und teilen sie aber unter Vorwand Nutzungsbedingung nicht mit.
Ergänzung ()

firexs schrieb:
Es sprach auch niemand über illegal erworben, du musst lernen, ganze Sätze zu lesen.
Du solltest noch mal lernen zu lesen. :-)

firexs schrieb:
Hilfestellung und/oder Links um Lizenz oder Urheberrechte umgehen sind nicht erlaubt PUNKT.
Nur weil Du PUNKT dahinter schreibst, werden Deine Behauptungen nicht automatisch richtig.
Leute. Wenn ihr was behauptet, dann solltet ihr es auch belegen können.
Wir haben das jetzt alles schon zigmal durch. Langsam ist es nervig.
Lest den Thread und wenn ihr dann etwas Neues beizutragen habt: Gerne.
Aber immer wieder das Gleiche erscheint mir irgendwie sinnlos.

andy_m4, du darfst gerne dein Meinung mitteilen. Aber über das Thema "Umgehend eines Kopierschutz" wird hier in diesem Forum nicht diskutiert.

Na gut... Ich bin jetzt erstmal ein paar Tage weg, aber danach könnt ich euch eure Hilfe nochmal gebrauchen, zum Thema Image mounten, wenn das denn regelkonform ist... Aber jetzt erstmal Danke.

Zurück
Oben