• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Altes Game (Dirt2) ohne DVD spielen

Im Steam Account frei schalten, wenn es geht. Oder CD Mounten.
 
BigNapoleon schrieb:
Hallo,

in Zeite von Steam und Co. hat man sich das ständige wechseln der Spiel-DVD abgewöhnt. Da frage ich mich, ob man die legal ohne DVD spielen kann. Eventuell ein virtuelles DVD Laufwerk installieren? Oder andere Methode?

Klar geht das Legal, z.b mit Steam. Oder halt ein Externes USB DVD Laufwerk kaufen.
 
eLeSDe schrieb:
also fable 3 klappt (auch mit online angemeldetem gfwl/xbox live profil)

und soweit ich mich (dunkel) erinnere, lief dirt2 glaube ich auch ohne dvd, ganz offiziell
beim PC gears of war, das auf dvd kam, war es jedenfalls garantiert so ...


@cricru und im von dir verlinkten thread wird auch drauf hingewiesen, dass es immernoch klappt -> siehe diesen post https://steamcommunity.com/app/12840/discussions/0/485624149167500760/?ctp=2#c142260718948997406
Komisch, ich kann ohne DVD nicht starten, Kommt ne Meldung, dass ich die DVD rein legen soll.
Konnte mich übrigens im Game auch in GfWl einloggen. Sieht bei mir aber klassisch wie früher, nicht wie auf deinem Screenshot


fellkater schrieb:
Im Steam Account frei schalten, wenn es geht. Oder CD Mounten.
Steam will den Key nicht erkennen
 
BigNapoleon schrieb:
Konnte mich übrigens im Game auch in GfWl einloggen. Sieht bei mir aber klassisch wie früher, nicht wie auf deinem Screenshot
Die Optik liegt eventuell daran, dass ich idr direkt den aktuellsten GFWL Client installiert habe, bevor ich Fable 3 runtergeladen hatte. https://support.xbox.com/de-DE/games/game-setup/games-for-windows-live-info
Das vorgehen, den aktuellsten "Client" zu installieren bevor man das/ein GFWL Spiel als solches installiert hat nämlich damals schon diversen Problemen im Zusammenhang mit älteren GFWL Spielen vorgebeugt.


und bezüglich dirt2/dvd halt nur eine dunkle erinnerung, hab das zuletzt ~2011 gespielt
 
Axxid schrieb:
Nennt sich Crack, wurde schon vorgeschlagen (und entfernt) und ist illegal. Hab ich auch eine Zeit lang für CnC3 genutzt, bis ich bei Origin die Collection gekauft habe.
OK dann entschuldige ich mich für meine Aussage.
 
Zurück
Oben