• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Altes Game (Dirt2) ohne DVD spielen

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
906
Hallo,

in Zeite von Steam und Co. hat man sich das ständige Wächseln der Spiel-DVD abgewöhnt. Ich habe aber einige Spiele auf die ich wieder zocke, unteranderem Dirt2, Crysis 1 (wird noch installiert). Da frage ich mich, ob man die legal ohne DVD spielen kann. Eventuell ein virtuelles DVD Laufwerk installieren? Oder andere Methode?
 
Wie installierst du denn die Spiele, wenn du keine DVD mehr hast?

/Edit

@Burgundy

Das ist hier m.E. nicht gern gesehen.
 
Er hat ja die DVD. Aber man hat sich halt angewöhnt zu zocken ohne erst die Disc suchen zu gehen.

Wenn die Spiele nicht bei einem Launcher angeboten werden, müsstest du den Kopierschutz übergehen, was meiner Erinnerung nach illegal ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeCauchemare
Axxid schrieb:
Wenn die Spiele nicht bei einem Launcher angeboten werden, müsstest du den Kopierschutz übergehen, was meiner Erinnerung nach illegal ist

This.

Da hat man ansonsten keinen (legalen) Ausweg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Nehmen wir mal den Grid 2 aus dem Titel des Threads. Das ist ein Steam Spiel. Ohne Steam, kein Spiel. Du kannst die DVDs weg werfen. Und bei anderen Spielen sieht es auch so aus.

Ops. Dirt 2. Entschuldige.

Du kannst versuchen den Dirt2 Key an Steam zu verfüttern. STeam akzeptiert auch viele Retail Spiele Keys. Das gleich mit zB Crysis. Den an Origin verfüttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas Glück, kannst du den DVD Key, eventuell bei Steam aktivieren. Ob das klappt, weiß ich nicht.
Ansonsten bleibt wie früher nur ein No CD Crack.
 
Danke für die Vorschläge. Nochmal zu Klarstellung, ja ich habe das Spiel in Original, sogar als Erstkauf, also nicht von eBay.
 
Dirt 2 wirst du nicht mehr zum laufen bringen, der braucht den Marktplatz (weis jetzt nicht mehr genau wie der heißt) der vor Jahren eingestellt wurde. Gilt auch für Dirt 3 und Fable 3.

Ich habe tagelang alles mögliche probiert, da ich Dirt 2 und Fable 3 sehr gerne gespielt habe. Habs nun aber aus Steam gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cricru Immer her damit, wie schon geschrieben, bei mir hat nichts funktioniert. Man kann zwar das Spiel spielen, aber man keine Speicherstände etc. anlegen.
 
Schaby schrieb:
@cricru Immer her damit, wie schon geschrieben, bei mir hat nichts funktioniert. Man kann zwar das Spiel spielen, aber man keine Speicherstände etc. anlegen.
Hab es nicht selbst probiert bin eben nur drüber gestolpert... Steht aber drin man könnte lokal speichern
 
Hast du mal nen Link?
 
"Microsoft Games for Windows Live" installieren und im Spiel ein Offlineprofil "Lokales Profil" erstellen, dann laufen die Spiele wieder

Dirt 3, Lost Planete 2 laufen so wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DelTha
Schaby schrieb:
Dirt 2 wirst du nicht mehr zum laufen bringen, der braucht den Marktplatz (weis jetzt nicht mehr genau wie der heißt) der vor Jahren eingestellt wurde. Gilt auch für Dirt 3 und Fable 3.
Mit Verlaub, aber das stimmt so nicht ganz. Es wurde lediglich der Marketplace (=nichts neues mehr kaufen) abgeschafft, aktivierung/spielen klappte noch für mich 1-2 Jahre nach der Abschaltung des Marketplaces. Außerdem ist es die XBox Live Geschichte die dahinter ist, das funktioniert ja auch noch heute.

Aber ich installiere gerade mal Fable 3 neu, mal schauen...
 
Hab jetzt zwei Sachen ausprobiert: Steam Key aktivieren und Virtuellen Laufwerk mit Win10 Bordmitteln zu erstellen. Beides klappt nicht. Der Zeitaufwand nach weiteren Lösungen zu suchen, rechtfertigt nicht den Gewinn ^^ WErde daher mit DVD Spielen
Das Spiel funktioniert bei mir schon, zuerst wollte es nicht starten, aber nach der Installation von Windows Live ging es. Nur bei der Anmeldung im Spiel in WinLive ging es nicht weiter. Da klicke ich vor der Anmeldung auf "Nein" und kann normal spielen, wohl offline
 
Ich habe mich früher auch mit dem Problem rum geärgert (ca. vor 15 Jahre)
Früher gab's die Starter exe Datei zum runterladen wo durch die Orginale exe Datei ersetzt wurde und die hat nicht nach der DVD verlangt.
 

Anhänge

  • XfgcmzC[1].png
    XfgcmzC[1].png
    190,9 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
Greenpeople schrieb:
Früher gab's die Starter exe Datei zum runterladen wo durch die Orginale exe Datei ersetzt wurde und die hat nicht nach der DVD verlangt.
Nennt sich Crack, wurde schon vorgeschlagen (und entfernt) und ist illegal. Hab ich auch eine Zeit lang für CnC3 genutzt, bis ich bei Origin die Collection gekauft habe.
 
Zurück
Oben