• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Risen ohne DVD spielen ?!

Brandkanne

Lt. Commander
Moin CBler,

gestern ist bei mir via Post 'Risen - Dollector's Edition' eingetroffen. Macht auch wirklich Laune das Spiel, bloß ein kleiner Wermutstropfen für mich ist, dass zum Start immer die DVD im Laufwerk sein muss.
Man kann das Spiel ja auch bei Steam kaufen, dann gibt es erst gar keine DVD, und da stellt sich mir die Frage, ob es für mich auch Möglichkeiten gibt, das Spiel ohne DVD zu spielen. Bei Steam kann man ja Spiele aktivieren, aber ich hab ja keine Seriennummer o.ä. bekommen, es wird einfach nur die DVD im Laufwerk verlangt.

Dass ich das Spiel einfach cracken könnte weiß ich, wollt ich aber nicht machen. Ein virtuelles Mini-Image (falls vorhanden) würde ich vllt. akzeptieren.

Ich würde mich über Hilfe freuen,
lG
Brandkanne

Wenn du weißt wie du es cracken kannst, wirst du auch eine (Mini)-Image finden.

In den gängigen Webseiten könntest du für sowas nachschaun, ansonsten besteht noch die möglichkeit selbst dieses Image zu erstellen, aber bis ich da alle möglichkeiten und versuche, die man unternehmen kann aufgelistet hab, sterbe ich höchstwahrscheinlich früher als ich fertig mit den erklärungen bin.

Mein Tipp, das mache ich nämlich auch immer: CD rein , spiel starten ins maingame rein, CD raus :evillol:

Was stört Dich am noDVD Patch? Wenn Du Dir das Spiel gekauft hast, ist das meines Wissens dorch komplett OK und was das angeht ohnehin das Gleiche wie ein Mini-Image. Macht doch faktisch keinen Unterschied und dass noch ein neues Patch für das alte Game rauskommt ist doch wohl auch sehr unwahrscheinlich.

Mich nervt das mit den DVDs auch manchmal (obwohl ich fast gar nicht spiele), weil ich eigentlich immer irgendeine Scheibe im LW habe. Da finde ich es sehr fair von manchen Entwicklern, wenn sie dann irgendwann mit einem Patch den DVDCheck entfernen. Sobald man die Games bei E-Bay fürn Euro kaufen kann, interessiert das doch eh keinen mehr.

Wenn man die Lizenzvereinbarung sehr genau nimmt, dann darf man die Software nicht verändern. Ein Patch/Crack wäre mMn eine solche Änderung, ein Mini-Image nicht. Aber das ist sicherlich Auslegungssache. Soll auch nicht Kern des Problems sein.
Ein Schelm, wer behauptet jede Lizenzvereinbarung ausnahmslos einzuhalten :)

Das Spiel in der Form bei Steam aktivieren geht wohl nicht?! Lohnt sich da eine Frage an den Support?

Zurück
Oben