DVD Spiel ohne DVD spielen

Nilo

Lt. Commander
Registriert
Mai 2017
Beiträge
1.784
Hallo,
ich hoffe, hier richtig zu sein, falls nicht bitte ich darum, es in einen passenden Bereich zu verschieben.
Ich möchte das Spiel "Star Wars Empire at War, Gold Edition" auf einem Computer ohne DVD Laufwerk spielen. Leider startet dieses Spiel jedoch nur mit der original DVD.
Durch simples kopieren der Dateien, oder eines Images mit imgBurn lässt sich zwar der Installer aber nicht das Spiel starten. Auch mit einem no CDFix, welches ich gefunden habe, kommt nur "original disc not found or verified". Kann aber auch sein, dass ich etwas falsch gemacht habe, da dies mein erster Mal mit einem solchen Problem ist...
Da dauerhaftes anschließen eines externen DVD Laufwerks keine Option ist, brauche ich etwas mit einem USB Stick, oder am besten gelichtet alle nötigen Dateien auf die Festplatte kopieren. Einen Produktcode habe ich, die Aktivierung ist also kein Problem.

Vielen Dank!
Nilo
 
Was spricht dagegen es bei Steam, im Moment für 5,- Euro, zu kaufen?
Ansonsten gibt es für ein anno 2006 Spiele mit Sicherheit einen funktionierenden NoCD Patch.
 
Womit hast du das Image gemountet? War das Image die ganze Zeit im virtuellen DVD-Laufwerk „eingelegt“?
 
Vielleicht auch mal den Hersteller-Support anschreiben ob sie es in einem Steam-Key tauschen ?
Hatte ich bei EA gemacht für Crysis 1 - hatte funktioniert. Musste nur ein Handyfoto von meiner Hülle mit CD-Key dahin schicken und bekam nach Prüfung dann nen Key...
Kann allerdings nur in diesem Fall für EA sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo und AlanK
DeusoftheWired schrieb:
Womit hast du das Image gemountet? War das Image die ganze Zeit im virtuellen DVD-Laufwerk „eingelegt“?
Da ich wie gesagt nicht so viel Ahnung davon habe, habe ich zwar vom mounten Gelsen, aber nach dem Image mit imgBurn wurde es mir automatisch als DVD Laufwerk angezeigt, habe deswegen nichts weiter gemacht... Sry wenn mein Problem eigentlich simple ist, aber ich habe auch keine vernünftige Anleitung bei Google gefunden...
Das mit Support anschreiben probier ich Mal...gute Idee, wenn die das machen. Verfällt dann aber auf älteren Rechnern ohne Steam mein DVD Code?
 
Ich darf dir leider keine Antwort zu dem Thema geben, sonst würde ich gegen die Forenregeln verstoßen.
Bleibt nur das Spiel bei Steam zu kaufen.
 
Nilo schrieb:
Da ich wie gesagt nicht so viel Ahnung davon habe, habe ich zwar vom mounten Gelsen, aber nach dem Image mit imgBurn wurde es mir automatisch als DVD Laufwerk angezeigt, habe deswegen nichts weiter gemacht... Sry wenn mein Problem eigentlich simple ist, aber ich habe auch keine vernünftige Anleitung bei Google gefunden...
Das mit Support anschreiben probier ich Mal...gute Idee, wenn die das machen. Verfällt dann aber auf älteren Rechnern ohne Steam mein DVD Code?

Wie soll der den verfallen? Der wird ja nicht online überprüft.
 
Womit hast du das Image gemountet?

Das wird nicht da primäre Problem sein sondern mit welchem Programm das Image erstellt wurde.
Wie ich sehe soll das Spiel Securom 7 nutzen und da brauchst schon spezielle Programme zum Erstellen und mounten, zb. "hochprozentige 120", des Images damit die "Kopie" auch vom Spiel akzeptiert wird.
Da ist aber die Steam Variante des Spiels billiger.

Oder hast nichtmal 5,- Euro? :lol:
 
Ich würde versuchen, den DVD-Key bei Steam zu benutzen. Ging bei irgendeinem Half-Life auch.
 
Ich sag es noch mal durch die Blume, ich würde gegen die Forenregeln verstoßen wenn ich einem von euch Hilfestellung zum Umgehen von Kopierschutzmechanismen gebe.
 
Also offensichtlicher geht es ja echt nicht mehr.. wenn da jetzt noch jemand pennt..
 
DcJ schrieb:
Also offensichtlicher geht es ja echt nicht mehr.. wenn da jetzt noch jemand pennt..
Inwiefern?

Auf die Idee das Spiel nochmal bei Steam zu kaufen bin ich nicht gekommen da ich es ja schon besitze... Und soweit ich weiß sind solche Kopien privat auch völlig legitim...
Ergänzung ()

Könntet ihr mir denn ein kostenloses Programm für mein Vorhaben empfehlen oder bitte eine Seite mit einer brauchbaren Anleitung zuschicken? Oder gibt es noch einen anderen Lösungsansatz außer meinem und dem das Spiel neu über Steam, etc. zu beziehen?
 
andy_m4 schrieb:
Ich habe Keine gefunden die da "matchen" würde:
Ich würde in dem Fall gegen den zweiten Punkt unter Verhaltensregeln verstoßen.
 
Illegal gedownloadet habe ich nichts, ich habe eine disc mit legalem Code damals neu gekauft.... Eine Kopie für solche privaten Fälle ist meines Wissens legal, sollte hier jemand über exakteres juristisches wissen verfügen, kann er dies gerne mitteilen. Sollte es darum gehen, keine Anleitungen öffentlich zu machen, nehme ich sie auch gerne per PM an...
Wenn ihr darauf besteht, stelle ich auch ein Bild der DVD mit irgendeinem Nachweis ein, dass ich diese besitze....
 
Es geht nicht ums illegale Downloaden, es geht ums Umgehen von Kopierschutzmachenismen, da kann ich dir leider nicht helfen, da das gegen das UrhG verstößt.
 
Ich habe ja nicht vor die DVD zu vervielfältigen und zu verbreiten, ausserdem muss auch diese Kopie mit einem gültigen Code aktiviert werden, den ich ja nur 1x habe... Privat kann ich damit machen, was ich will, soweit ich weiß...
 
Chillaholic schrieb:
es geht ums Umgehen von Kopierschutzmechenismen, da kann ich dir leider nicht helfen, da dasgegen das UrhG verstößt.
Nein. Tut es nicht. Wenn der Kopierschutz der Benutzungsmöglichkeit entgegensteht darf er den selbstverständlich umgehen.
Siehe dazu auch:
UrhG § 69d
Ergänzung ()

Abgesehen davon gilt der "Kopierschutz-Paragraph" (§ 95a) gar nicht für Software:
https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__69a.html
Die Vorschriften der §§ 32d, 32e, 36 bis 36c, 40a und 95a bis 95d finden auf Computerprogramme keine Anwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Nilo
Zurück
Oben