• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

Tod

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Zitat von PCGames.de
Das Rätsel um einen Screenshot, den Vivendi als Hinweis auf ein neues Monolith-Spiel veröffentlicht hatte, ist gelöst: Die Entwickler von Aliens vs. Predator 2 und No One Lives Forever arbeiten zurzeit am Ego-Shooter FEAR (First Encounter Assault and Recon). Sie werden Teil einer Spezialeinheit, die einem Anschlag auf einen Flugzeugentwickler und einem mysteriösen Störsignal auf die Schliche kommt. FEAR wird voraussichtlich 2005 erscheinen.

Screenshot: http://www.pcgames.de/external/browser/?article_id=312000&image_id=405580


Das Bild hat mich schon vor einigen Tagen begeistert. Ich bin aber froh, daß der Titel erst 2005 erscheint. Das wären ein paar Shooter zuviel, dieses Jahr. Und Monoloth ist ja bekannt dafür, daß sie keinen Mist abliefern.
 
Re: [Fear] - Neuer Monolith-Shooter

Mich erinnert das irgendwie an CS auf "modern" ;)
Achtet mal auf die Hand und auf die Waffe...
 
Re: [Fear] - Neuer Monolith-Shooter

Das wird echt schwer sich gegen die Konkurenz durch zu setzen. Aber wenn das Spiel gut wird, werde ichs spielen.

Was hat Monolith denn bisher für Spiele gemacht ?
 
Re: [Fear] - Neuer Monolith-Shooter

Habe mir das Video auch grade angeschaut!
Ich finde das spiel schaut interressant aus, und ich denke, dass sich das trotz DoomII oder HL² erfolgreich werden könnte...
ich mein, was wollt ihr denn spielen, wenn ihr DII oder HL² durch habt!?

Naja.. bin mal auf mehr Spielszenen gespannt!
 
Re: [Fear] - Neuer Monolith-Shooter

Habt ihr vielleicht n donwloadlink fürs video ? Würde mirs auch ganz gern ansehen.
 
Re: [Fear] - Neuer Monolith-Shooter

Der Screen sieht echt nice aus :)

Mich erinnert das auch irgendwie an CS :D CS 2 oder sowas...auf jeden Fall sieht es grafisch schonmal Top aus. Mal sehen was noch so kommt.
 
Re: [Fear] - Neuer Monolith-Shooter

nitromaster schrieb:
Habe mir das Video auch grade angeschaut!
Ich finde das spiel schaut interressant aus, und ich denke, dass sich das trotz DoomII oder HL² erfolgreich werden könnte...
ich mein, was wollt ihr denn spielen, wenn ihr DII oder HL² durch habt!?

Naja.. bin mal auf mehr Spielszenen gespannt!

DoomII hab ich schon vor ner halben ewigkeit durch gezoggt :p

endlich hat der Namenlose Monolith Shooter einen Namen

hier gibts auch noch paar Infos

[EDIT]
nehmt den Utah Server, der geht im moment gut ab, hab 85KB/sec :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Fear] - Neuer Monolith-Shooter

Im Hinterzimmer des Vivendi-Stands präsentierten uns die Entwickler von Monolith ihr neuestes Projekt Fear. Die gleichnamige Spezialeinheit soll im Ego-Shooter ein Hochhaus infiltrieren, in dem bereits ein Trupp von Elitesoldaten verschwunden ist. In einer packenden Eröffnungssequenz landen Sie auf dem Dach des Wolkenkratzers, als auch schon eine wilde Schießerei beginnt. Schwer bewaffnet ballern Sie auf zunächst nur menschliche Gegner, später auf Zombies und Mutanten. Praktisch: Per Helmkamera ist ein Vorgesetzter immer dabei, der wertvolle Tipps gibt. Das ist auch bitter nötig, denn nacheinander fallen in der ersten Mission alle Kameraden einem geheimnisvollen Killer zum Opfer: Immer wieder huscht der Schatten eines kleinen Mädchens über die Wände und lässt grausig verstümmelte Leichen zurück. Apropos grausig: Ursprünglich war Fear als inoffizieller Nachfolger von No One Lives Forever 2 angekündigt. Doch mit den kunterbunten Agentenabenteuern hat Monoliths Blutbad nichts zu tun. Ständig spritzt rote Suppe, ultrarealistische Ragdoll-Physik lässt die Gegner schrecklich zucken. Story-Details wollten die Entwickler noch nicht verraten, die erstklassige Technik von Fear (Lithtech-Engine) präsentieren sie jedoch gern: Ständig splittern Scheiben, realistische Schatteneffekte erzeugen beklemmende Horrorstimmung. Mehrmals sind wir bei der Präsentation im dunklen Hinterzimmer richtig erschrocken -- nicht zuletzt wegen der erstklassigen Soundeffekte. Etwas blauäugig sehen die Entwickler die Veröffentlichung von Fear in Deutschland. Lediglich die Farbe des Blutes wollen sie ändern. Klar ist jedoch: Der ultrabrutale Shooter muss bis zum Sommer 2005 gründlich entschärft werden, wenn er nicht der Indizierung zum Opfer fallen soll.
Quelle: www.Gamestar.de

Wenn das Spiel diese Linie konsequent durchhält, wie in die Beschriebene Mission, dann wäre es durchaus was für mich. Ich liebe subtilen Horror :)
Hoffentlich wird es nicht ein stumpfes Zombieschnetzeln, die von einem Wahnsinnigen Wissenschaftler erschaffen wurden, aber dagegen spricht ja gottseidank der Schatten des Mädchens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Fear] - Neuer Monolith-Shooter

Nossi schrieb:
Wenn das Spiel diese Linie konsequent durchhält, wie in die Beschriebene Mission, dann wäre es durchaus was für mich. Ich liebe subtilen Horror :)
Hoffentlich wird es nicht ein stumpfes Zombieschnetzeln, die von einem Wahnsinnigen Wissenschaftler erschaffen wurden, aber dagegen spricht ja gottseidank der Schatten des Mädchens.

Das liebe ich auch, deswegen freu ich mich so auf Doom 3. Aber die Idee mit dem Mädchen ist bombastisch! O Mann... ich muß doch ne neue GraKa kaufen... ne Ti4200 reicht einfach net mehr :(
 
Re: [Fear] - Neuer Monolith-Shooter

Nossi: Wenn Du subtilen Horror magst hast Du bestimmt auch Undying gerne gespielt oder?
 
Re: [Fear] - Neuer Monolith-Shooter

Hmm... was da auf Gamestar.de stand... hmm.. *sabber*

Die story klingt auf jedenfall interressant! Und was Story angeht, fand ich bissher alle Monolith spiele gut ;)

Ich denke aber, dass die TI4200 noch für die Titel reicht, man kann dann zwar nicht auf High Details spielen, aber ich denke es wird trotzdem noch ganz gut ausschauen!
und bis 2005 wollte ich meine TI4200 eh aus meinem PC verbannen...
 
Re: [Fear] - Neuer Monolith-Shooter

Undying hab ich auch mal gespielt, aber nicht zuende. Als es rauskam, war mein Rechner zu schwach, habs vor einem jahr zum ersten mal auf einer LAN bekommen Das Herrenhaus war klasse, danach nahm es ein wenig ab mit der Spannung und ich hatten keinen Elan mehr, weiter zu spielen...
 
Re: [Fear] - Neuer Monolith-Shooter

Der erste Screeni hat mich n bissel an (das mittlerweile angestaubte) SHOGO erinnert, ebenfalls Marke Monolith. Was ich an Monolith schön finde, ist, dass auch mittelprächtige Shooter irgendwie spass machen. Ich bin gespannt
 
Re: [Fear] - Neuer Monolith-Shooter

Rain schrieb:
Der erste Screeni hat mich n bissel an (das mittlerweile angestaubte) SHOGO erinnert, ebenfalls Marke Monolith. Was ich an Monolith schön finde, ist, dass auch mittelprächtige Shooter irgendwie spass machen. Ich bin gespannt
SHOGO hab ich damals auch gezockt, ich fands klasse, kumpel meinte immer was das fürn mist :p
 
Zurück
Oben