• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds 2] Sammel-Thread:

Moin.

Klar spiele ich RPG.

Bestens gefallen haben mir:

Baldur's Gate Saga, Icewind Dale Saga, KotOR Saga, Gothic Saga, The Elder Scrolls Saga

Two Worlds war für mich nicht der Renner, weil irgendwie keine Atmosphäre rüber kam.

Außerdem kam es mir irgendwie noch unfertiger als Gothic 3 damals vor...

Also: Würde mir Two Worlds 2 gefallen?
 
Kann man schlecht sagen. Mir gefällt es besser als Teil 1. Die Motivation ist größer.

Allerdings hat es durchaus noch einige Ecken und Kanten. Der Einstieg ist etwas holprig. Und dafür, dass es eigentlich relativ linear ist, wird man recht schnell ähnlich wie bei Elder Scrolls in den (kleineren) Sandkasten geworfen.
Aber gerade die Hauptstory finde ich doch recht gut erzählt, vor allem sind die Quests abwechslungsreich. Spätestens wenn man in New Ashos ist, hat man jede Menge Quests abseits der üblichen "Geh da hin und hau den um".
Grafisch siehts auch richtig gut aus, wenn man den Bloom etwas zurück fährt, der definitiv etwas übertrieben eingesetzt wurde.

Mein einziger (großer) Kritikpunkt ist das GUI. Inventar, Questlog, etc. sind grauenhaft fummelig. Eben für Koinsolen ausgelegt. Aber man findet sich zurecht. Man muss sich am besten erst einmal eigene Shortcuts für Questlog und Karte festlegen (!)... Unverständlich warum es die nicht vordefiniert gibt. Aber nun gut.
 
Danke für die ausführliche Antwort.

Ich werde mir das Spiel wohl erst einmal verkneifen und mal zuschlagen, wenn es um die 10 Euro kostet. :)
 
Für den Kurs machste sicher nix verkehrt.

Bei mir stellt es sich allerdings anders als bei Falcon dar.
Ich mochte Teil 1 echt lieber spielen. Mir gefiel vor allem das Upgraden der Waffen besser, die Atmosphäre hat mich auch mehr gefesselt. Aber da hat jeder n bißchen andere Prioritäten. Ist ja auch gut so.
 
da ist etwas wahres dran. ich kann nicht verstehen warum tw2 teilweise so hoch gelobt wird und tw1 seinerzeit so niedergemacht wurde. meiner meinung nach macht teil 1 vieles besser auch wenn teil 2 natürlich ein sehr schönes spiel ist.
 
Hi,

ich spiele seit ca. 4 Wochen TW2 und habe ein Problem mit dem Quest: Bayan - Hungersnot.

Das erste mal als ich da war (war schon sau spät, habe wohl nicht mehr richtig gelesen) fing auf einmal eine Uhr an zur laufen - habe wohl im Gespräch gesagt das ich bereit bin fürs Pferderennen...naja leider hatte ich kein Pferd "zur Hand". Die Zeit ist verstrichen, auch egal dachte ich mir.

Dann diesmal mit gestriegeltem Pferd, Quest wieder aktiviert und Zeit lief. Blöderweise habe ich es in der vorgegebenen Zeit nicht geschafft. Es fehlten so 5sec. Egal dachte ich mir versuchste eben nochmal.

Daraufhin sagte mir der gute Bayan oder ich, das mein "Pferd sich ausruhen müsse". Somit habe ich mir auch nichts dabei gedacht. Egal habe dann andere Nebenquest weiter verfolgt.

Später bin ich dann im Stundentakt immerwieder zum Pferderennentreffpunkt zu Bayan gelaufen, aber jedesmal wenn ich dort war um den Quest endlich zu beenden, sagt er mir das ich mein Pferd ausruhen lassen soll... ist irgendwie ein Hänger im Quest oder?

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür oder kann ich diese Questserie knicken. Einen alten Spielstand laden kommt nicht in Frage...danke
 
Hatte ich nicht, kann dazu nix sagen... Hab aber auch mittlerweile schon 3 (2 davon zusammenhängend) Quests, die "bugged" sind. Einmal aus Blödheit/Dummheit meinerseits (Bin aus einem Raum raus, der von aussen Zugesperrt ist... Die Questgeber sind aber drinnen :() und einmal wird einfach der nächste Schritt in der Quest nicht "triggered".

Hast Du schon mal ein anderes Pferd probiert?
 
whocares75 schrieb:
Für den Kurs machste sicher nix verkehrt.

Bei mir stellt es sich allerdings anders als bei Falcon dar.
Ich mochte Teil 1 echt lieber spielen. Mir gefiel vor allem das Upgraden der Waffen besser, die Atmosphäre hat mich auch mehr gefesselt. Aber da hat jeder n bißchen andere Prioritäten. Ist ja auch gut so.


Huh? Bessere Upgrade der Waffen? Hieß es nicht dass bei TW1 irgendwie mal tausend Keulen übereinanderlegen eine mächtigere Waffe als das edelste Schwert usw. ergeben hatte?
 
Genau, da find ich das System im 2. Teil besser gelöst.
Generell finde ich, dass der 2. Teil eine deutliche Verbesserung ggü. TW1 darstellt.
 
Das Crafting System im zweiten Teil ist definitiv besser, auch wenn es dazu führte, dass es wesentlich weniger Items gibt. Aber einfach alles, was man nicht braucht, zerlegen und mit den Einzelteilen (Stoff, Leder, Stahl, Eisen, Holz, Magische Essenzen) die eigenen Waffen/Rüstungen aufrüsten. Auch die Steine für die Sockel lassen sich verbessern auch wenn ich erst recht spät endlich mal doppelte Steine zum verbessern gefunden habe.
 
Erweiterte Grafikoptionen

Leute, ich glaub ich werd verrückt: Ich finde um's Verrecken die erweiterten Grafikoptionen nicht, also wo ich die Grafik-Details einstellen kann. Ich sehe im Menü lediglich die Auflösung und Anti-Aliasing (welches sich abgesehen davon nicht einstellen lässt).

Siehe Screenshot Anhang.
Bin ich blind?? Wo kann man die Grafik-Details einstellen??

System:
WinXP
4 GB RAM
Core 2 Duo E6700
Geforce GTX 275

edit: Hat sich erledigt. Ich hab nicht geblickt, dass es sich bei dem komischen dreieckigen Ding da um einen Pfeil zum runterscrollen handelt...
 

Anhänge

  • TW2menu.jpg
    TW2menu.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
Mausrad funktioniert auch :D
 
das Problem hatte ich zum Anfang auch und habe erst ein paar Minuten später dieses kleine Dreieck gesehen...

Meine Quests (insgesamt 2) konnte ich nicht beenden bzw. blieb nach Beendigung weiter bestehen

Inzwischen habe ich das Game durch und bin gerade was das Ende betrifft doch wohl enttäuscht. Es hatte so gut angefangen und dann so ein schnelles, abruptes Ende? Von der "Fake-Karte" will ich erst gar nicht anfangen zu sprechen...fand ich schon bei FA. NV schlecht, aber hier ist ja noch viel schlimmer... außerdem meinte ich gelesen zu haben das TW2 so ca. 60 Spielstd. hat. Ich war aber schon nach 38Std. durch...

hier nochmal Stichpunktartig ein paar Pro´s und Contra´s zum Game:

+ schöne Grafik
+ netter Sound / Hintergrundmusik
+ schönes Intro
+ Gameplay
+ Waffen zerlegen können
+ toller Tag/Nacht Wechsel
+ je nach Situation andere Musikuntermalung

- Gegner teilweise Strunzdumm! (laufen gegen Wände etc.)
- riesige "Fake-Karte"
- Story (naja) aber geht noch
- Das Inventar hätte nicht so durchscheinen dürfen, da sieht man ja nichts!
- träge Steuerung (was sich gerade beim Endgegner bemerkbar macht)

Sind nur ein paar Punkte die mir jetzt auf die schnelle einfallen
 
Ich fand die Story eigentlich doch recht spannend. Das Ende war aber in der Tat etwas abrupt. Der Twist zu schnell abgetan. Kein Bombastisches Ende, eher ein laues Lüftchen, auch, und vor allem, weil der Endkampf eigentlich recht Anspruchslos war...

Aber das Ende war zumindest nicht Enttäuschend, wie in anderen Spielen.
 
Ich fand das Ende fiel doch stark im Vergleich zum Anfang und den teilweise sehr schön designten Quests ab, schade, mit einem pompösen Finale (Kotor) hätte das Spielerlebnis deutlich gewonnen !
 
Dem kann ich nur zustimmen. Aber es war zumindest für mich nicht enttäuschend, weil das Ende eben aufgelöst wurde und nicht wie bei anderen Spielen in einem Cliffhanger oder sonstigem endete.
 
Na ja, also ich war vom Ende schon leicht enttäuscht, da der Storytwist nicht ausgenutzt wurde und generell Endkampf / Präsentation vom 1. Teil besser waren.
 
Naja, wer schon einmal Divinity 2 oder Runaway 2 durchgespielt hat, hat wohl keinen Anspruch an ein gutes Ende mehr :D
 
OK, das stimmt auch wieder, ich hoffe jedenfalls, dass für den 3. Teil die Entwickler das Potential besser ausnutzen, war schon im 1. Teil so und auch beim 2. Teil war mehr drin.
 
Zurück
Oben