• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Two Worlds 2] Sammel-Thread:

K

Klonky

Gast
TwoWorlds2_titel0407.jpg



Two Worlds 2

Entwickler:


Publisher:



Homepage:


Plattformen:

PC; Playstation 3; Xbox 360​

Bisher geplantes Erscheinungsdatum:

Q2 2010Spätsommer 2010​


Screenshots:
(Nicht wundern. Two Worlds: The Temptation war eigentlich als Addon geplant, wurde aber dann eigenständig als Two Worlds 2 entwickelt. Deshalb steht das auf jedem Screenshot.)
182.jpg

178.jpg

176.jpg




Fakten

* Name: nach The Temptation wurde auf Two Worlds 2 gewechselt
* Form: Nachfolger von Two Worlds (ursprünglich als AddOn konzipiert, doch nun als eigenständiges Spiel entwickelt)
* Angestrebter Releasetermin: 3. Quartal 2009 (nach einigen Verschiebungen ((original Termin anfang 2009/Ende 2008))
* Plattformen: PC, XBox 360 (PlayStation 3?)
* Nach veralterter Technik in The Temptation wollen Zuxxez mit neuem Engine neue Meilensteine in Two Worlds 2 stellen
* Die Idee von "The Temptation" wurde auf Eis gelegt und ausgetauscht durch "Two Worlds 2"

Handlung

* Story setzt einige Jahre nach der Handlung des Hauptspiels ein und passt zu den beiden alternativen Enden des ersten Teils
* Man spielt erneut den bekannten Kopfgeldjäger, wobei der alte Charakter allerdings nicht importiert werden kann
* In der bereits bekannten und betretbaren Welt Antaloors herrscht das "Imperium von Oswaroh"
* Die Handlung beginnt in Hatmandor, einer neuen Stadt in Drak'ar, in der ein Erz namens Glow abgebaut wird
* In Hatmandor muss der Spieler den Magier Andar Hog suchen und wird dabei in eine mysteriöse Mordserie verwickelt, bei deren Untersuchung er für verschiedene Seiten Partei ergreifen kann
* Um in die komplett neuen Bereiche der Welt zu gelangen, muss der Spieler einen Zugang irgendwo in der Umgebung von Hatmandor suchen
* Die Elfen werden eine bedeutende Rolle spielen
* Wiedersehen mit alten Bekannten: Gandohar und ein Angehöriger Silberschädels treten auf

Features

* Für das Spiel wurde eine völlig neue Engine entwickelt (verbesserte Grafik die für tiefere Atmosphere sorgen soll)
* Überarbeitetes Kampfsystem, aktives Blocken mit Schild ist z.B. möglich
* Interaktives Zusammenspiel und Beeinflussung der Umwelt, z.B. das Bekämpfen von Gegnern mit Objekten wie Kisten und Fässern
* Im Inventar lassen sich vier vollständige Rüstungssets zusammenstellen, die während des Spiels lediglich per Befehl gewechselt werden können
* Verbessertes Dialogsystem: Dialoge sollen natürlicher werden, während den Dialogen können Ereignisse geschehen und den Verlauf beeinflussen
* Bis zu zehn Zaubersprüche lassen sich nun zuteilen
* Ein neues Feature zur Fortbewegung: man kann Boote steuern und muss dabei stets Windrichtung und Segelhaltung im Auge behalten, wodurch jede Reise ein kleines Minispiel wird. Auch Kampf vom Boot aus ist möglich
* Man kann sich verschiedene Boote zulegen, die allesamt verschiedene Eigenschaften aufweisen. Das neue Wettersystem, Strömungen und Sandbänke werden das Reisen im Boot zu besonderen Herausforderungen machen
* Der Held kann tauchen
* Viele Quests basieren auf den neuen Fähigkeiten
* Neue Gebiete und Landschaften, z.B. eine Savanne, ein Dschungel und ein großes Inselreich
* Alte Regionen, z.B Drak'ar und die Umgebung von Oswaroh, werden überarbeitet und machen etwa 10% der gesamten Spielwelt aus
* Neue Gegnertypen, z.B. Riesenwespen, Paviane, Löwen, Panther, Nashörner, Gargoyles, Tripods, Scythes (Mutierte Zombies mit Klingenarmen)
* Verbesserte KI, NPCs reagieren angemessener auf Verhalten des Spielers
* Die Entwickler legen mehr Wert auf die Gestaltung der Gesichter
* Ein neues Zielsystem für den Fernkampf
* Teleporter werden wieder implementiert, das System sohl spielerfreundlicher werden
* Leitern werden eingefügt
* Neues Balance System (wenn der Held auf schmalen Flächen geht, wird er automatisch auf ein "Balancing Mode" umschalten
* Dank neuem Engine wird die Grafik überarbeitet sodass Licht und Schatteneffekte Atmosphere generieren sollten. Speziell auf Hitze, Kälte und Gefahr.
* Auch das Wasser wird überarbeitet. Vom Wellengang bis schimmerder Reflektion. Alles wird durch und durch überarbeitet
* Dank einer Reihe von Schmiede, Kampf und Rüstung sowie magischer Fertigkeiten wird die Charactererstellung, das "Herz" des RPGs überarbeitet und realistischer überarbeitet mit mehr Attributen.
* Dank verbesserter Skillverteilung kann der Character nun "spezialisiert" werden
* Neue Dungeons und Höhlensysteme werden für mehr Aktion sorgen. Belohnung werden eingebaut in forme wertvoller Waffen und Gegenstände
* Talente erlauben den Helden die magischen Steine einer Waffe zu entfernen und auf eine Andere hinzuzufügen
* Sämtliche neue Gegenstände wie Waffen, Zauber, Edelsteine und vieles mehr...
* Der Spieler kann auch nach Durchspielen des Spieles weiterhin mit seinem Character die Welt durchstreifen

(Copy&Past worldofplayers)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Teil war solide, lief halbwegs ordentlich und hat durchaus Spaß gemacht. Ich wünsche mir für den zweiten Teil, dass das Kampfsystem noch verbessert wird, und vor allem die Pferdesteuerung. Die war ein Graus.
 
Den ersten Teil habe ich aufgrund der Tatsache, dass das Spiel eine online-Aktivierung (sogar begrenzt!) benötigte und somit in keiner Videothek erhältlich war, nie gezockt.

Für mich gilt grundsätzlich, dass ein Spiel vor dem Kauf gründlich angetestet werden muss (Demo-Versionen sind hier alles andere als ausreichend). Spätestens nach meinem Fehlkauf von Gothic 3 (dies hatte ich ohne vorheriges Antesten gekauft - hier habe ich erst nach etlichen Stunden Spielzeit realisiert, wie unglaublich mies das Spiel war) lege ich auf diese Verfahrensweise noch mehr Wert.

Mich würde interessieren, inwieweit dieses System der online-Aktivierung (besonders in der vorliegenden Form) weiter verfolgt wurde. Ist dies der Fall, so wäre dem zweiten Teil eine ähnliche Unpopularität zu wünschen wie es beim ersten der Fall war. Ein Kassenschlager war der erste Teil nicht.

Wenn Publisher / Entwickler jedoch von den Fehlern gelernt haben und das Spiel in Videotheken zu bekommen ist, dann wünsche ich ihnen einen größtmöglichen Erfolg. Sofern mir in diesem Falle das Spiel zusagt, wird es umgehend käuflich erworben.

MfG,
Dominion.


EDIT: Gut gestaltete Einleitung für einen Sammelthread. Sehr gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich freue mich auf das Spiel. Hoffentlich dauerts nicht zu lange, sie sollen sich aber auch noch Zeit lassen, um den letzten Feinschliff zu machen.

Besonders der MP ist für mich interessant. Wenn man dann die Welt zusammen erkunden kann, und dies einigermaßen Stabil läuft, kann ich mir gut vorstellen, es mir zu kaufen. Man wird sehen, wie es ausgeht.
 
Hoffentlich bekommen sie die Bugs besser in den Griff denn der erste Teil hat durchaus Spaß gemacht, wenn nicht diese Wiederbelebungsschreine da wären.
Mal sehen ob sie dieses Mal mehr aus dem Potential machen.
Ich drücke ihnen auf jeden Fall die Daumen.
 
dominion1 schrieb:
Den ersten Teil habe ich aufgrund der Tatsache, dass das Spiel eine online-Aktivierung (sogar begrenzt!) benötigte und somit in keiner Videothek erhältlich war, nie gezockt.

Dito

Nach 3 Aktivierungen sollte man eine Telefonische durchführen, wobei mir ein Code gegeben wurde, der nicht passte! Es kam die Fehlermeldung: Dieser Code ist ungültig!

Nach 3maligem Versuch habe ich die DVD durchgebrochen und das ganze Spiel in die Tonne gekloppt.

Ich hoffe wirklich, das sie es im 2. Teil besser machen. Denn das Spiel hatte was.
 
Also den ersten Teil hatt ich gespielt, war eher so Mittelmaß. Aber reichte mir aus.
Hoff doch der 2. wird besser, sonst heissts bis Oktober auf Arcania zu warten. Das ist schon vorbestellt.
Solangs Richtung Gothic geht, wirds gekauft, da kenn ich nix... :lol:
 
Irgendwie erinnert mich das an einem Fanpost eines Artikels von 2Worlds:

Das was bereits da ist muss ausgebaut werden. Risen war gut aber nicht überragend, Divinity II war gut aber nicht überragend, Gothic 4 wird aller Wahrscheinlichkeit mehr oder minder in die Hose gehen und The Elder Scrolls 5 scheint nichtmal zu existieren. Seitdem Risen auf der Xbox360 absolut daneben gegangen ist, hat Two Worlds II die Chance zu Punkten. Das kann aber nur klappen, wenn alles was ein gutes Rollenspiel braucht und hat erfüllt wird. Dazu zählt alles von der Pferdesteuerung bis zur NPC-Interaktion, die ja ganz gut werden soll. => Two Worlds II muss ein besseres Fundament liefern als Teil 1 und braucht den Feinschliff den der Vorgänger nicht bekam.

:)

Btw: Realesdatum geändert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss gestehen, dass ich mich doch solangsam auf den Titel freue, denn außer Dragon Age Origins Awakening gibt es kein "richtiges" Rollenspiel in letzter Zeit (ME2 zählt nich).

Mal sehen ob sie der Welt Leben einhauchen können, wie z.b. Piranha Bytes oder Bethesda, denn das hat mir im 1. Teil gefehlt, es wirkte etwas zu steril, aber hatte doch seinen Reiz.

Hoffentlich lernen sie aus dem 1. Teil, denn es wird wieder Zeit für ein tolles Rollenspiel ohne echte Macken.
Grafisch ist Two Worlds 2 auf jeden Fall vorne dabei, die Screenshots sehen schon sehr überzeugend aus.

Ich werds mir auf jeden Fall bei Release mal angucken.
 
Wenns so gut wird, wie hier berichtet wird, kanns ein Knaller werden. So langsam sollten die Entwickler aus den haufen Fehlern der gesamten RPGs doch gelernt haben.... *hoff* ;)
 
Es gibt einen neuen (Polnischen) Preview von dem Spiel. Wurde schon auf Englisch übersetzt und mit neuen Screenshots ect. Sieht ganz gut aus. Hier zu sehen Klick mich
 
ich spiele gerade wieder den ersten teil und der macht durchaus spaß.

wenn es nach mir geht, muss TW2 kein knaller werden und muss auch nicht mit dragon age, gothic und co konkurrieren können.

wenn der teil genau so ordentlich wie der erste und besser wird, bin ich zufrieden.

die bilder und kurzen gameplayvideos sind jetzt schon beeindruckend.
 
Ich hoffe, dass sich Reality Pump nicht wieder übernimmt, nicht wieder zu viele Inhalte in zu wenig Entwicklungszeit entwickeln möchte. Außerdem sollten sich die Entwickler entscheiden, ob sie ein echtes Rollenspiel oder ein Hack'n'Slay entwickeln möchten.

Two Worlds ist irgendwie nichts Ganzes und nichts Halbes. Offenbar soll es ein richtiges Rollenspiel werden, denn es sollte schließlich auch mit Oblivion konkurrieren, allerdings fehlen dem Spiel einige Features, die mittlerweile für ein Rollenspiel unerlässlich sind. Die Spielwelt reagiert nur unzureichend auf die Aktionen des Spielers. Viele rudimentäre Aktionen sind nicht möglich, bspw. Schlafen. Spielwelt, Städte und Gebäude sind meist nur eine Fassade (die meisten Gebäude kann man nicht betreten, und die die, man betreten kann, sind eine Enttäuschung) mit dem Charme eines zweitklassigen Free to play-MMOs. Und Stories und Quests sind meist auch nur Stückwerk.
Kämpft man sich durch die riesige Welt und die langweiligen Dungeons, fühlt sich Two Worlds wie ein Hack'n'Slay an. Teils aberwitzige Gegnermassen werden in wenigen Sekunden tot geklickt, was trotz Patches und Elite-Mod sehr anspruchslos ist, wobei reichhaltige Beute in irrsinnigen Mengen anfällt. Ist das Inventar voll, teleportiert man sich in die nächste Stadt, vertickt den Trash-Loot, kauft vielleicht das eine oder Upgrade-Item und kehrt dann wieder zum Personal Teleporter zurück, um weiterhin die ewig gleichen Gegnermassen abzuschlachten. In diesen Momenten fühlt sich Two Worlds beinahe wie Diablo in 3D an, nur mangelt es an einigen Interface-Elementen, Komfort-Funktionen (etwa eine Bank oder die berühmte Truhe in jeder Stadt) und vor allem an Entwicklungsmöglichkeiten.

Meines Erachtens haben die Entwickler zu viel gewollt; eine zu große Welt entwickeln wollen und irgendwann gemerkt, dass ihnen die Zeit davon rennt, so dass sie Spielwelt, Stories und Spielelemente nur noch notdürftig zusammen schustern konnten. Von daher hoffe ich wie eingangs erwähnt, dass die Entwickler dieses Mal mehr Zeit haben werden, um die Spielwelt (bis ihn zur Interaktion mit der Spielwelt und NPCs) und die Stories zu entwickeln. Die Hack'n'Slay-Elemente dürfen dabei gerne beibehalten werden. Ich finde es cool, ein "Oblivion" mit riesigen Gegnermassen und tonnenweise Loot und Ausrüstungsgegenständen zu spielen. Aber beide Komponenten, sowohl das Rollenspiel als auch das Hack'n'Slay, müssen vernünftig entwickelt und zusammen geführt werden.

P.S.: Auch wenn ich viel über die Spielwelt gemeckert habe, hatte ich doch großen Spaß, die Spielwelt zu erkunden, da diese sehr groß und weitläufig angelegt ist, zumindest nördlich des Flusses. Wo sich andere Spiele wie große Themenparks anfühlen, in denen ein Landschaftstyp auf den anderen folgt, hat man in die Antaloor wirklich das Gefühl, in einer großen, in ihrer Ausdehnung glaubwürdigen Welt zu sein. Südlich des Flusses wird Antaloor dann aber leider doch wieder zum Themenpark (weshalb ich ab der Enklave der Nekromanten nicht mehr weiter gespielt habe).
 
das ist doch mal ein richtig feiner Trailer
 
Wurde nun auf Ende September, Anfang Oktober verschoben laut Amazon Email.
Dacht ich könnt übernächste Woche loslegen... -.-
 
Ich fand Two Worlds 1 (Gold Edition) absolut toll.
Klar, das Spiel war nicht perfekt, aber mir hat die Mischung aus Oblivion und Diablo sehr viel Spaß gemacht.

Ich hoffe Two Worlds 2 verbessert das Balancing und belebt die Welt etwas mehr.

Dann steht einem tollen Abenteuer nichts im Wege :)


Ich hab mir auf jeden Fall die Royal Edition (PC) vorbestellt (gab es eine Zeit lang für 44,99 bei Amazon.de).
 
Respekt, wirklich mutige Kerls die das sogar vorbestellen so schrottig wie Teil 1 beim Release war! :freaky:
Viele Monate später als 1.6 griff ich erst zu, da war es schon deutlich ausgereifter, gross begeistert hats mich leider trotzdem nie.
Hoffentlich wird Teil 2 besser.

Ist aber schon lustig wie wieder mal alles gleichzeitig aufs Herbst/Weihnachtsgeschäft gedrückt wird, Fallout New Vegas, Gothic 4 und Two Worlds 2 also alle im gleichen Monat??
Mal sehen wer davon am wenigsten Bugs hat und zuerst dran kommt.
 
Bn gespannt ob die Xbox360 Version diesmal besser wird, von Teil 1 konnte man das Spiel total vergessen
 
Ach holdrio, ich hab auch Arcania vorbestellt. :D
Gib mir mal ne Alternative im RPG Sektor.
Was man so gesehen hat von den beiden, wirds doch einigermassen "athmosphärish".
Was man von Two Worlds 1 nicht behaupten kann, so einen "steinernen" Wald in Streichholzform muss man nicht loben.
Egal, Vorbesteller.. ich werd mit beiden Spass haben :p
 
Zurück
Oben