• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

Könnt ihr mir sagen, wie ich an den 2 Bodenminen im Intervall 3 -Eskalation vorbeikomme? :(
 
Bei Bodenminen, immer aus sicherer Entfernung draufschiessen, fertig. ;)
 
Ich brauche eure hilfe und zwar wenn man in dem Interval 10 die blauen Stromsäulen aktiviert was muss man dan machen?
 
Wenn ich auf die Minen schieße, dann sind dort elektische Ladungen, die vom Stromkasten ausgehen. Ich komme dort allerdings nicht vorbei, da diese "Strahlen" mich dann töten! :(

Wer kann mir da helfen?
 
Silence87 schrieb:
Wenn ich auf die Minen schieße, dann sind dort elektische Ladungen, die vom Stromkasten ausgehen. Ich komme dort allerdings nicht vorbei, da diese "Strahlen" mich dann töten! :(

Wer kann mir da helfen?

Ist ganz einfach du musst aussen rum und den Strom an dem Hebel abschalten.
 
Hallo, weiß jetzt nicht, ob das hier schon mal beschrieben wurde und hab jetzt echt keine Zeit, danach zu suchen, also hier mein Problem:

F.E.A.R läuft an sich gut, aber nur wenn ich die Schatten komplett ausschalte, selbst auf Minimum ruckelt es unerträglich, dabei spielt es keine Rolle, ob es nun minimum oder Maximum ist. Also es gibt Stellen, da läuft´s richtig gut, aber dann treten wieder slow-downs auf, gibt es irgend einen Patch, der dieses Problem behebt?
Oder ist das nur ein Problem mit meiner Grafikkarte oder einer schlecht programmiertern Engine? Spiele sonst alles auf Maximum mit 4aa/8af, mit Schatten habe ich 25fps, ohne 110fps

bitte um antwort

danke
 
Die Engine ist sehr schlecht Optimiert worden ist bei mir genau so ich kann manchmal ohne Probs mit AA spielen und dan gibt es Stelle die nicht aufwendiger ist als die andere.Da fängt es einfach an zu ruckeln.Kann mir eine helfen wie ich weiter komme habe drei Threads vorher mein Problem beschrieben.Hat keiner eine Antwort.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
...zumal die demo bei mir mit über 10fps besser lief, eigentlich ist es ja so, dass in der veröffentlichten version noch ein wenig mehr fps herauskommen, verwende übrigens den cat 5.10a
 
Gonzo71 schrieb:
Er will keine Cheats, er will die Auflösung ändern. :rolleyes:

@zappels
Die Auflösung musst du per Hand in der F.E.A.R. Config ändern.
Musst halt ausprobieren ob das Spiel die von dir gewünschte Auflösung kann.

Nur gibt es keine Config an sich. Bei mir kommt bei der Config so ein Tool wo ich nur diese Aulösungen die auch im Spiel stehen angezeigt werden. Greift auf eine dll datei zu, aber die kann ich zwar mit dem Editor öffnen, aber nicht verstehen.

Verdammt. Verstehe irgendwie nicht warum es nur vier Auflösungen gibt???
640x480
800x600
1024x768
1184x8xx?
Die kenn ich gerade nicht. Aber nicht mal 1280x1024... dabei wird die oft benutzt als native Auflösung für ziemlich alle TFT Bildschirme... ???

Ach ja und bei der Cheats Seite steht das man mit "T" in die Console kommt. Da kann man aber nur einen Text eingeben. Wie beim Multiplayer. Wenn einer weiß wie es geht, bitte mal posten. Die Befehle um es umzustellen wäre auch nett.

Aber selbst Google findet hier nix... dabei dachte ich echt Google findet alles! ;-)
 
Mit per Hand ändern meine ich nicht das Config Programm von F.E.A.R. sondern die Settings.cfg per Hand im Editor ändern. :p

Die findest du auf C:, im Dokumente und Einstellungen Ordner.
 
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Monolith Productions\FEAR

und dann dort unter Settings! Da kann man die Auflösung dann eintragen. :D
 
So habe heute F.E.A.R. gekauft weil Beben 4 noch nicht geliefert war. Selbstredend kam der Postbote heute mit Beben4...aber hier gehts ja um FEAR. Ich habe jetzt mal bis zum 3. Level angezockt. Gruselige Story und die Flashbacks sind cool. Die Grafik ist sehr gut - noch ein Tick filigraner als die von HL2.
 
okay habs gefunden, nur nimmt er keine Widescreen Resolution. Springt dann immer auf 640x480 zurück. Schade.... aber wenigstens konnte ich so die Auflösung erhöhen. Sieht gleich um einiges Besser aus.
 
eXPoser schrieb:

Hä?!

@F.E.A.R.:
Die Performance ist jawohl lachhaft. Das Spiel läuft bei mir ansich auch in Gefechten flüssig (AthlonXP 2600+, 1GB DDR400, ATi X800Pro, 1024er Auflösung, Details auf Maximum) - was mich persönlich irgendwo etwas überrascht hat - aber das Speichermanagement scheint ja sowas von mieserabel zu sein. Ich aufwändigeren Levels kann man kaum 10m gehen ohne einen heftigsten Nachlader, wo dann 1-5sek GAR nix mehr geht! Dazwischen läuft's wie schon gesagt relativ flüssig (im Benchmark mein ich irgendwas mit 3% unter 20fps, avg 46fps oder so...)...

Aber wie rechtfertigt das Spiel das? Ich finde nämlich nicht dass es grafisch irgendwelche Bäume ausreißt! Ist zwar ganz nett, aber neue Maßstäbe setzt es nicht gerade. Viele Räume sind auch total leer und fast gänzlich ohne irgendwelche Objekte! Da verstehe ich ganz einfach nicht, was der da nachläd!
 
genau das frag ich mich auch immer. so am ende wird das bei mir so ca 10 minuten wegen diesen laderucklern unmöglich. also noch nich im letzten intervall, der läuft wieder sahne. was ich gut finde is, dass die lichter sehr dynamisch sind. schiiesst man z.b. eine hängelampe anner decke an, sind die lichteffekte echt klasse.
 
Wer 1GB Arbeitsspeicher hat, muss unbedingt die Texturresolution auf Medium stellen, dann sollten die größten Nachladeruckler beseitigt sein.
Finde übrigens auch, dass die Grafik nicht so der Hammer ist, mit der Zeit nerven die Texturen und das immerwieder gleich auftretende Leveldesign und von dem echt gut aussehenden Wasser bekommt man nicht all zu viel zu sehen. Zum Gruselfaktor - bei Doom3 hab ich mich mehr erschrocken, da man ja vieles aus der Demo kannte und immer der Slow-Mo-Balken vorher anfing zu flimmern, wenn was passieren sollte und dann wusste man auch immer gleich, wann Gegner kommen, da sich kurz vorher der Auto-Save bemerkbar macht, wirklich gruselig waren die letzten paar Intervalle...IMHO hat das Game nicht die 89% (?) der GameStar verdient, wenigstens hätten da Spiele wie B&W2 oder SS2 mehr Prozente verdient, da die einfach nur mal rocken.

Und nochmal zu der Schattenperformance....IMO.... Wenn man alle aus hat, bietet das Game trotzdem Schatten, da einfach schwarze Flächen auf die Texturen gelegt wurden und das sieht ok aus, genauso könnte man ja diese schwarze Flächen für den geworfenen Schatten z.B. von einem Geländer verwenden, der nähmlich extra noch, sinnloser Weise, berechnet wird, einzigste Schatten, die das Spiel wirklich berechnen sollte, sind die von beweglichen Gegenständen, also auch von Menschen, etc. ... Denn Schatten von Geländern müssen ja nicht ständig neu berechnet werden, da sie ja "fest" stehen und auch nicht vom Licht beeinflusst werden, anders wie bei beweglichen Objekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wenn ein Objekt von verschiedenen positionen Beleuchtet wird bleibt der Schatten immer an der selben stelle.
Ein Schatten wird weder länger noch kürzer und verlagert sich nicht. Sieht ja dann sehr realistisch aus. :rolleyes:

Könnte eventuell hilfreich sein beim Einstellen der Optionen: F.E.A.R. Hardware Guide
 
Hi

Ich habe das Spiel auch,aber wenn ich spiele friert sich das Bild irgendwann mal ein und ich kann gar nix machen.Ich muss den PC neustarten jedesmal.Das kommt immer häufiger vor.Hab ihr auch das Problem?

Mfg Porky1
 
ou man.....diesen Thread hätte ich mir vorher durchlesen sollen, dann weiß ich wo man sich erschreckt.....
Also top eine Liste der Super Erschrecker:

1. In dem Gang wo die dann auf der Decke rumläuft....wo die Glasscheibe der Tür dann kaputt geht und dieses extrem unheimliche gelächter.....ahhh....
2. Die Treppe runter....ou man wenn ich da nur dran denke....friedlich gehe ich die Treppe runter und dann steht die vor mir ^^
3. Genau nach #2, als dieser Kerl da neben mir steht und irgendwas mit "die" (englisch DAI) faselt.....
4. So aufer mitte des Games, da wo man durch den Gang geht und die geht da dann so schräg an einem vorbei (da wo die Mäuse sind).

Fragen:
KI ist Künstliche Intelligenz, oder?
Wann ist das Game vorbei? Also nach #1 kommt man ja durch sone Tür durch, dann sitzt da son halbtoter Kerl aufem Stuhl der einem irgendetwas sagt, aber ich habe gar keine Waffe o.O woher nehmen hier denn manche die Shotgun?
Naja auf jeden kommt dann diese Multi-extrem-hüper-düper-saugut gepanzerte-Kampfmaschine vonner Decke.....naja und dann isset aus mit mir :freak: ich dachte immer dann ist das Game vorbei, aber das denke ich nicht, denn ich kann noch eine Tür sehen....nur leider komme ich nicht bis da!
Achja, Leute die Probleme mit der Auslösung haben, müssen einfach settings.cfg mit dem Editor öffnen (hat Jacky hier schon gepostet wo die ist),
dann müsste da folgendes stehen:

"GammaB" "1.000000"
"GammaG" "1.000000"
"GammaR" "1.000000"
"BitDepth" "32"
"HardwareCursor" "1.000000"
"ScreenWidth" "1280"
"VSyncOnFlip" "0.000000"
"ScreenHeight" "960" <- Diesen Wert auf 1024 ändern!

Ich habe hier mal nen bisschen gelesen, und ich wunder mich warum hier manche mit der 9800 Pro nichtmal auf Low Details spielen können.....
Ich habe den Omega Treiber (ka welcher, aber der neuste :D ) und ich zock damit 1280*1024, hauptsächlich Low Details aber Wasser, Terrain und noch sowas habe ich auf High!
Muss aber auch sagen das ich die 9800 Pro bis zum Anschlag Übertaktet habe, aber aus 1280*1024 kann ich immer Spielen!

edit: @ Porky: Lad die mal den neuesten Omega Treiber, der läuft damit sau gut, habe keine Probleme!
 
Zurück
Oben